Lichtsensor einstellbar oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoto, 19.12.2011.

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo

    Ich habe heute einen Termin beim :) .Tür soll entscheppert werden und eine Chromleiste soll ersetzt werden.Habe da noch das Problem das

    mein Lichtsensor macht was er will wenn es schon sehr dunkel ist geht er noch nicht an auch manchmal wenn es nisselt will er nicht selber angehen.

    Kann man den Lichtsensor ein wenig sensibler machen zumindest das er früher angeht bei Dunkelheit?Hier steht ja immer nur Lichtsensor mit Regen im Forum(glaub ich).

    An alle 1.8 TSI Fahrer hätte ich auch noch eine Frage mir ist aufgefallen das mein Wagen im vergleich mit allen anderen auf der Strasse befindlichen Autos recht starke

    Rauchentwickung hat auch wenn er schon recht warm ist.Besonders viel wenn ich rückwärts in meine Einfahrt fahre und immer mal Gas gebe.Sollte man das auch mal konrollieren

    lassen?Bei der 1 Insp. war nix im Fehlerspeicher feststellbar.Meiner Meinung nach rennt er auch nicht wirklich als ob er 160 Ps hätte.Vom Freund der Passat 1.4 TSI zieht sogar

    gleich wenn nicht sogar besser.Machen die beim Händler auch mal so eine

    Abgasuntersuchung ohne Plakette im Zuge der Garantie wenn Sie den Fehler nicht finden?Öl und Wasser verbraucht er soweit nicht!

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stj23

    stj23

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Chromleiste ist nicht zufällig an der hinteren Türe am oberen Rand?

    LG
     
  4. #3 Callahan, 19.12.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Die Frage zum Lichtsensor ist hier geklärt:

    Lichtsensor

    Mein 1.8TSI raucht auch, aber das dürfte in dieser Jahreszeit nur Wasserdampf sein. Meine 160PS fühlen sich auch so an, aber das Gaspedal hat einigen Widerstand der überwunden werden muss.
     
  5. #4 Chefchen, 19.12.2011
    Chefchen

    Chefchen

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    58000
    Die Frage mit der Rauchentwicklung stelle ich mir auch ständig.
    Mein Freundlicher hat dies geprüft und ebenfalls keinen Fehler im Speicher entdeckt.

    Sicher ist gerade jetzt viel auf die Temperatur zurückzuführen. Allerdings ist die Rauchentwicklung bei mir auch bei 10-15 Grad.
    Ich dachte erst, es liegt am DSG, aber auch beim Schalter scheint es nicht anders zu sein.
     
  6. #5 Callahan, 19.12.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    So lange der Rauch nicht bläulich ist, übermäßig Öl u. Benzin verbraucht wird, sollte das normal sein.
     
  7. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Nein hinten rechts Kofferraumfenster.Meiner raucht auch bei 10-15 grad.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lichtsensor einstellbar oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Lichtsensor

    ,
  2. skoda superb lichtsensor

    ,
  3. wo ist beim superb der Lichtsensor

    ,
  4. lichtsensor skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor einstellbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Fabia 3: Sturz einstellbar VA?

    Fabia 3: Sturz einstellbar VA?: Kurze frage: Kann man beim Fabia 3 sturz einstellen auf der VA? Sollte gerne ein bisschen negative sturz haben dann passen breitere Felgen besser. :D
  4. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

    Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  5. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

    Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...