Lichtsensor Defekt?

Diskutiere Lichtsensor Defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz: Bei mir...

  1. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz:

    Bei mir erscheint im Display: "Störung automatische Fahrlichtsteuerung". Dann hab ich mit einer Taschenlampe mal den Sensor bestrahlt und den Lichtschalter auf "0" und wieder auf "Auto" gestellt. Kein Fehler! Sobald ich aber die Taschenlampe vom Sensor entfernte kam wieder der Fehler. Das Abblendlicht leuchtete aber!

    Liege ich richtig der Annahme, dass der Lichtsensor defekt ist?
    Wenn ja wie tausche ich den aus (Wie bekomme ich die Verkleidung ? Lichtsensor von der scheibe bekommen?...)

    Ich hab einen 4/2013 Octavia 1.4 tsi und schonmal bei der Bucht geschaut. Finde da aber zwei Teilenummern (
    5Q0955547A und 5Q0955559A ) für den Sensor. Welcher ist denn sofern er wirklich defekt ist der Richtige für mein Schätzle?

    Danke schonmal im Vorraus

    M3rv3l
     
  2. #2 OcciTSI, 17.11.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    433
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    83700
    Fahr doch erstmal zum :), evtl. gibts ja was auf Kulanz.
     
  3. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch noch machen, Aber ich komm leider arbeitsbedingt nicht so schnell dazu, daher die Frage hier im Forum und es wäre toll, wenn ich bis dahin wenigstens besser schlafen könnte ;)
     
Thema: Lichtsensor Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lichtsensor defekt

    ,
  2. skoda fehler automatische fahrlichtsteuerung

    ,
  3. skoda fabia combi licht sensor

    ,
  4. lichtautomatik skoda octavia defekt,
  5. lichtsensor skoda 5e kaputt
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....