Lichtsensor Defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von M4rv3l, 17.11.2015.

  1. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz:

    Bei mir erscheint im Display: "Störung automatische Fahrlichtsteuerung". Dann hab ich mit einer Taschenlampe mal den Sensor bestrahlt und den Lichtschalter auf "0" und wieder auf "Auto" gestellt. Kein Fehler! Sobald ich aber die Taschenlampe vom Sensor entfernte kam wieder der Fehler. Das Abblendlicht leuchtete aber!

    Liege ich richtig der Annahme, dass der Lichtsensor defekt ist?
    Wenn ja wie tausche ich den aus (Wie bekomme ich die Verkleidung ? Lichtsensor von der scheibe bekommen?...)

    Ich hab einen 4/2013 Octavia 1.4 tsi und schonmal bei der Bucht geschaut. Finde da aber zwei Teilenummern (
    5Q0955547A und 5Q0955559A ) für den Sensor. Welcher ist denn sofern er wirklich defekt ist der Richtige für mein Schätzle?

    Danke schonmal im Vorraus

    M3rv3l
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 17.11.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Fahr doch erstmal zum :), evtl. gibts ja was auf Kulanz.
     
  4. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch noch machen, Aber ich komm leider arbeitsbedingt nicht so schnell dazu, daher die Frage hier im Forum und es wäre toll, wenn ich bis dahin wenigstens besser schlafen könnte ;)
     
Thema: Lichtsensor Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehler automatische fahrlichtsteuerung

    ,
  2. skoda octavia lichtsensor defekt

    ,
  3. lichtsensor skoda 5e kaputt

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...