Lichtsensor Defekt?

Diskutiere Lichtsensor Defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz: Bei mir...

  1. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz:

    Bei mir erscheint im Display: "Störung automatische Fahrlichtsteuerung". Dann hab ich mit einer Taschenlampe mal den Sensor bestrahlt und den Lichtschalter auf "0" und wieder auf "Auto" gestellt. Kein Fehler! Sobald ich aber die Taschenlampe vom Sensor entfernte kam wieder der Fehler. Das Abblendlicht leuchtete aber!

    Liege ich richtig der Annahme, dass der Lichtsensor defekt ist?
    Wenn ja wie tausche ich den aus (Wie bekomme ich die Verkleidung ? Lichtsensor von der scheibe bekommen?...)

    Ich hab einen 4/2013 Octavia 1.4 tsi und schonmal bei der Bucht geschaut. Finde da aber zwei Teilenummern (
    5Q0955547A und 5Q0955559A ) für den Sensor. Welcher ist denn sofern er wirklich defekt ist der Richtige für mein Schätzle?

    Danke schonmal im Vorraus

    M3rv3l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 17.11.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    65000
    Fahr doch erstmal zum :), evtl. gibts ja was auf Kulanz.
     
  4. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch noch machen, Aber ich komm leider arbeitsbedingt nicht so schnell dazu, daher die Frage hier im Forum und es wäre toll, wenn ich bis dahin wenigstens besser schlafen könnte ;)
     
Thema: Lichtsensor Defekt?
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...