Lichtsensor Defekt?

Diskutiere Lichtsensor Defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz: Bei mir...

  1. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz:

    Bei mir erscheint im Display: "Störung automatische Fahrlichtsteuerung". Dann hab ich mit einer Taschenlampe mal den Sensor bestrahlt und den Lichtschalter auf "0" und wieder auf "Auto" gestellt. Kein Fehler! Sobald ich aber die Taschenlampe vom Sensor entfernte kam wieder der Fehler. Das Abblendlicht leuchtete aber!

    Liege ich richtig der Annahme, dass der Lichtsensor defekt ist?
    Wenn ja wie tausche ich den aus (Wie bekomme ich die Verkleidung ? Lichtsensor von der scheibe bekommen?...)

    Ich hab einen 4/2013 Octavia 1.4 tsi und schonmal bei der Bucht geschaut. Finde da aber zwei Teilenummern (
    5Q0955547A und 5Q0955559A ) für den Sensor. Welcher ist denn sofern er wirklich defekt ist der Richtige für mein Schätzle?

    Danke schonmal im Vorraus

    M3rv3l
     
  2. #2 OcciTSI, 17.11.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    71500
    Fahr doch erstmal zum :), evtl. gibts ja was auf Kulanz.
     
  3. M4rv3l

    M4rv3l

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch noch machen, Aber ich komm leider arbeitsbedingt nicht so schnell dazu, daher die Frage hier im Forum und es wäre toll, wenn ich bis dahin wenigstens besser schlafen könnte ;)
     
Thema: Lichtsensor Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lichtsensor defekt

    ,
  2. skoda fehler automatische fahrlichtsteuerung

    ,
  3. lichtautomatik skoda octavia defekt

    ,
  4. lichtsensor skoda 5e kaputt
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...