Lichtsensor am Aussenspiegel ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Octaniel, 30.06.2007.

1. #1 Octaniel, 30.06.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Hallo Zusammen,

ich habe an meinen Aussenspiegel einen Lichtsensor entdeckt. Ich gehe davon aus, dass dieser in Verbindung mit dem abblendbaren Innenspiegel arbeitet.

Meine Frage: Könnte es unter Umständen sein, dass die Aussenspiegel an meinem SuperB auch automatisch abblenden? Ich habe den Exclusive (Comfort +) und eine solche Funktion nicht explizit bestellt.

Danke für Eure Hilfe.
    Grüße Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    haste du Bilder ?

die Aussenspiegel haben keine Sensoren

beim Passat wo es abblendbare Aussenspiegel gibt wird diese Funktion über den Innenspiegel gesteuert

Anhänge:

4. #3 Octaniel, 30.06.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Da hab ich doch den Fachmann erwischt. Also Bilder sind nicht notwendig, denn die sind im Netz zu finden. Ich hatte sie gerade. Wenn mich nicht alles täuscht auf der Passat Plus Seite. Da ist definitiv ein Photoelektron verbaut.

Link: http://www.passatplus.de/umbauteile/aussenspiegel/spiegelblinker-2.jpg

Das ist das Unterteil des Spiegels. Im nächsten Link siehst Du den gesamten Spiegel mit dem Sensor.

Link: http://www.passatplus.de/umbauteile/aussenspiegel/spiegelblinker-5.jpg

Grüße
    Daniel

Anhänge:

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich sehe da nur Spiegelblinker mit LED als Leuchtmittel (falls du den weissen Fleck meinst)

ich hoffe dir geht ein Licht auf :polizei:

6. #5 Octaniel, 01.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

Danke Dir für Deine Erleuchtung! Da hab ich ja jetzt die Brille auf. :wow:

Das kommt davon, wenn man nur LED´s als birnchen kennt. :buch:

Grüße
    Daniel

Thema: Lichtsensor am Aussenspiegel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommt eine blondine zur polizei

,
  2. lichtsensor superb

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor am Aussenspiegel ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...