Lichtsensor am Aussenspiegel ?

Diskutiere Lichtsensor am Aussenspiegel ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe an meinen Aussenspiegel einen Lichtsensor entdeckt. Ich gehe davon aus, dass dieser in Verbindung mit dem abblendbaren...

  1. #1 Octaniel, 30.06.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe an meinen Aussenspiegel einen Lichtsensor entdeckt. Ich gehe davon aus, dass dieser in Verbindung mit dem abblendbaren Innenspiegel arbeitet.

    Meine Frage: Könnte es unter Umständen sein, dass die Aussenspiegel an meinem SuperB auch automatisch abblenden? Ich habe den Exclusive (Comfort +) und eine solche Funktion nicht explizit bestellt.

    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    haste du Bilder ?

    die Aussenspiegel haben keine Sensoren

    beim Passat wo es abblendbare Aussenspiegel gibt wird diese Funktion über den Innenspiegel gesteuert
     

    Anhänge:

  4. #3 Octaniel, 30.06.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Da hab ich doch den Fachmann erwischt. Also Bilder sind nicht notwendig, denn die sind im Netz zu finden. Ich hatte sie gerade. Wenn mich nicht alles täuscht auf der Passat Plus Seite. Da ist definitiv ein Photoelektron verbaut.

    Link: http://www.passatplus.de/umbauteile/aussenspiegel/spiegelblinker-2.jpg

    Das ist das Unterteil des Spiegels. Im nächsten Link siehst Du den gesamten Spiegel mit dem Sensor.

    Link: http://www.passatplus.de/umbauteile/aussenspiegel/spiegelblinker-5.jpg

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich sehe da nur Spiegelblinker mit LED als Leuchtmittel (falls du den weissen Fleck meinst)

    ich hoffe dir geht ein Licht auf :polizei:
     
  6. #5 Octaniel, 01.07.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Danke Dir für Deine Erleuchtung! Da hab ich ja jetzt die Brille auf. :wow:

    Das kommt davon, wenn man nur LED´s als birnchen kennt. :buch:

    Grüße
    Daniel
     
Thema: Lichtsensor am Aussenspiegel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommt eine blondine zur polizei

    ,
  2. lichtsensor superb

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor am Aussenspiegel ? - Ähnliche Themen

  1. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  2. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  3. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  4. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...
  5. Aussenspiegel

    Aussenspiegel: Hallo, Weiß jemand ob die Außenspiegel vom Rapid Limousine und den spaceback die gleichen sind?