Lichtsensibilität

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von zuppl, 30.04.2016.

  1. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Hallo zusammen,

    ich hab schon das Forum durchsucht, aber finde die Einstellungen, die genannt werden, nicht in meinem Menü. Unter Car ---> SETUP -- LICHT, kann ich zwar den Lichtassistenten ausschalten, aber keine Empfindlichkeit einstellen.

    Gibt es diese Einstellung beim neuen F3 nicht (mehr)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenpenner, 30.04.2016
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Hast du einen EU Import aus Tschechien? Dann geht das wohl nicht
     
  4. #3 DanielBI, 30.04.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Doch gibt es im deutschen Fahrzeug. In drei Stufen
     
  5. #4 Maxtor76, 30.04.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Aber nicht bei EU-Importen aus CZ!
     
  6. #5 topgun275, 01.05.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dann wohl wieder am falschen Ende gespart (bitte nicht falsch verstehen).
     
    Roomidriver1706, DanielBI und Lodo gefällt das.
  7. #6 andi5783, 01.05.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Was mich da immer interessiert ist, sind das dann andere Steuergeräte oder deaktivieren die dort diese Funktion...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Maxtor76, 01.05.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Man kann es aber per VCDS einstellen. Habe ich auch so gemacht.
     
  9. #8 Maxpower76, 01.05.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    141
    Also nicht am falschen Ende gespart, sondern einfach eine länderspezifische Befindlichkeit sozusagen? :D

    Muss zugeben, dass ich bis jetzt mit der Funktionsweise des Lichtassistenten sehr zufrieden bin, aber so oft bin ich auch noch nicht bei dunkleren Lichtbedingungen gefahren. Gut zu wissen, dass man die Sensibilitätseinstellung per VCDS nachaktivieren kann!
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  10. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Also ich habe meinen F3 bei Carmotio gekauft, und laut dem, ist der Wagen aus CZ. Jetzt hat mir aber schon eine Werkstatt gesagt dass der laut den Angaben im Fahrzeugschein kein Reimport sei. Die Betriebsanleitung und einige andere Dokumente sind auf CZ. Ich habe allerdings die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Lichtsensors in drei Stufen einzustellen. Diese lauten bei mir früh, Mittel und spät falls ich das noch richtig in Erinnerung habe. Komisch. ??????
     
  11. #10 2Qt2beStr8, 01.05.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Genau so ist es bei mir auch. Habe auch früh, mittel und spät. Meiner ist ein Re-Import aus Bulgarien
     
  12. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Meiner kommt aus CZ und hat die Einstellung eben nicht. Aufgefallen ist mir das bei der Durchfahrt von Eisenbahnbrücken, die etwas breiter sind, als normale Autobrücken. Da geht dann schon mal das Licht an. Am falschen Ende gespart, würde ich das trotzdem nicht nennen.
    Dann geht das Licht halt öfter an. Dafür habe ich gegenüber dem dt. Händler gute 4000,- € gespart. Dafür kann ich oft Licht anschalten und ggf. öfter Birnchen tauschen. ;-)
     
    Schattenpenner und Roadrunner30 gefällt das.
  13. #12 Maxpower76, 01.05.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    141
    Korrektur: Mein im März gebauter tschechischer Combi Style hat es auch! :D Die ersten Posts klangen so in Zement gemeißelt, so dass ich erstmal davon ausgegangen war, dass er es definitiv nicht hat. Als ich vorhin mal aber bei einer Ausfahrt -hat echt tierisch wieder Spass gemacht mit dem Glasdach- etwas gewühlt habe, konnte ich es dann doch finden. Liegt es vielleicht an der Austattungsvariante?
     
  14. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Ausstattungsvariante ist Style mit Multimedia Paket. Sollte doch sozusagen die höchste sein, beim F3.
     
  15. #14 2Qt2beStr8, 02.05.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    ... meiner ist auch ein Style
     
  16. #15 Maxpower76, 02.05.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    141
    Multimedia (Plus) habe ich auch, dazu noch das Advance-Paket. Vielleicht ist Letzteres ja der casus knacksus?
     
  17. #16 milanxx, 05.05.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Autos mitt Regensensor haben diese Einstellung moeglichkeit.
     
  18. #17 Maxpower76, 05.05.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    141
    Was hat das konkret mit dem Regensensor zutun?
     
  19. #18 milanxx, 06.05.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Regensensor hat auch lichtsensor in sich. Damit mist Auto dass Licht besser. Versuche mall kuken in in configurator. Wen man braucht Tunellicht muss regensensor her. Plus ist dabei dass wischer sind dan auch automatic.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maxpower76, 06.05.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    141
    Also eine Art Upgrade? Weil so, wie ich das verstanden habe, hatten die Betroffenen zwar prinzipiell den Lichtassistenten, aber keine Möglichkeit der Feinjustierung.
     
  22. #20 milanxx, 06.05.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Ja richtig. Aber nachruesten ist problem. Hw sovie Sw. Und was fur problemme haben autos mitt regensensor ist ausreichend kommentiert in anderem Thema.
     
Thema:

Lichtsensibilität