lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von silke-b, 12.07.2007.

  1. #1 silke-b, 12.07.2007
    silke-b

    silke-b Guest

    Hallo,

    hab mich eben erst angemeldet, denn ich bin ratlos.
    Bin heute gerade aus der Werkstatt gekommen. Fahre einen Felicia 1,6 lx von 1996. Mein Lichtschalter wird bei laufendem Motor heiß, ohne dass das Licht eingeschaltet ist. In der Werkstatt wurde der Schalter gewechselt, ohne Erfolg. alles beim alten. Ist das normal? Der Kfz-mechaniker wußte auch keinen weiteren Rat....Habt Ihr vielleicht einen Rat?

    Vielen Dank, Gruß Silke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 12.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wurde da was geprüft?? oder nur ein neuer schalter eingebaut??? vielleicht kommt ja zuviel spannung an??


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 silke-b, 12.07.2007
    silke-b

    silke-b Guest

    Er hat auch einen neuen Blinkgeber eingebaut, weil in Vebindung mit Abblendlicht beim Blinker Fernlicht aktiviert wurde. Er hat wohl alles geprüft und meint, dass alles in Ordnung sei....
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Kein Grund zur Panik, der Lichtschalter ist beleuchtet und zwar permanent. Da das Glühlämpchen warm wird, spürt man eine gewisse "Hitze" am linken Schalter von den beiden. Das ist völlig normal und bei jedem Feli so.
     
  6. #5 Sgt.Paula, 12.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn du im Dunkeln einsteigst kanns du sehen so bald der Motor läuft wird die standlicht schalter beleuchtet, damit du ihn auch findest im dunkeln.

    Also alles normal, das musste doch eigentlich ein Skoda Mechaniker wissen
     
  7. #6 fabia12, 12.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja sicherlich leuchtet der permanent aber das er richtig heiß wird ist mir neu.


    Mfg Fabia12
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silke-b, 17.07.2007
    silke-b

    silke-b Guest

    Vielen Dank erstmal.....dennoch ist mir unwohl dabei. Bei mir leuchtet auch kein Lämpchen....sind 2 graue Schalter..und eine Glühlampe soll auch nicht drunter sein, lt. Mechaniker...werde wohl nochmal eine andere Werkstatt zu Rate ziehen.
     
  10. #8 Jochen B., 28.10.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    @ Redfun

    Wann müsste eigentlich das Lämpchen im rechten Schalter (Umschaltung Stand-/Abblendlicht) leuchten?
    Oder ist es in Ordnung, dass es gar nicht leuchtet?

    Frage hat sich erledigt: Inzwischen leuchtet`s ganz brav, sobald man das Licht einschaltet (... meistens).
     
Thema: lichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia licht schalter

Die Seite wird geladen...

lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

    SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...
  3. Chromering für Lichtschalter

    Chromering für Lichtschalter: Hi, ich habe im Rapid mit Lichtsensor den Lichtschalter, wo der Drehgriff mit Chrom umrandet ist. Jetzt würde ich gern den Chromering für die...
  4. Schaltplan Lichtschalter

    Schaltplan Lichtschalter: hab jetzt bei nem Skoda Octavia 1U Bj.2005 das Tagfahrlichtkabel beim Lichtschalter abgetrennt. Wenn ich die Zündung an mache ist das...
  5. LEDs/Beleuchtung Lichtschalter

    LEDs/Beleuchtung Lichtschalter: Hallo zusammen Ist es normal, dass am Drehschalter nur "Automatik" und "Tagfahrlicht" leuchten? Alle anderen Stellungen haben nur eine minimale...