Lichtschalter

Diskutiere Lichtschalter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend In der Hoffnung, dass es vielleicht eine Reparaturmöglichkeit für meinen Lichtschalter bzw. für die Halterung gibt, möchte ich...

1. #1 silent26, 12.06.2019
    silent26

silent26

Guten Abend

In der Hoffnung, dass es vielleicht eine Reparaturmöglichkeit für meinen Lichtschalter bzw. für die Halterung gibt, möchte ich folgendes Problem schildern.

Ich habe bei unserem F2 Bj. 2011 (falls das wichtig ist), vor einigen Jahren Nebler nachrüsten lassen. Dazu gehörte natürlich auch ein entsprechender Lichtschalter.
    Die freie Werkstatt, die die Nebler eingebaut hat, hat leider den alten Lichtschalter beim Ausbau kaputt gemacht und auch die Halterung geschrottet. Ja, ich weiß mittlerweile auch, wie simpel das geht. Die Jungs vom "Fach" nicht.
    Den neuen Schalter haben die Helden dann eingeklebt. Ich war seiner Zeit so naiv und habe es auf sich beruhen lassen, ging ja alles. Die Rechnung viel dann auch niedriger aus.
    So, einige Jahre später, ist der Kleber zerbröselt und der Schalter hängt da so rum. Die Werkstatt gibt es nicht mehr...wen wunderts.

Meine Frage ist: gibt es den Teil des Amaturenbrettes, bei dem sich die "Schalterhalterung" befindet einzeln? Oder müsste ich das ganze Ding kaufen (was ich nicht machen will)?
    Wenn ja, kann mir jemand mit der Teilenummer und vielleicht einer Anleitung weiterhelfen? :)

Andernfalls bleibt mir ja nur wieder die Heißklebepistole und die Hoffnung, dss der Schalter bis zum Ende durchhält.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

2. #2 dathobi, 12.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nein, gibt es nicht... Kauf dir doch ein neuen Schalter, dann brauchst du nichts kleben.

3. #3 silent26, 12.06.2019
    silent26

silent26

Danke für die schnelle Antwort!

Wie wird den der Schalter in dem Loch gehalten? Auf dem Foto kommt das nicht so gut raus, aber ich meine gesehen zu haben, dass auf "3 Uhr" eine "Plastiknase" zumindest noch teilweise vorhanden ist.

Wenn es nur ein neuer Schalter braucht. Ich habe noch einen aus meinem Octavia 5e, mit Nebler, den ich eigentlich verkaufen wollte.

4. #4 dathobi, 12.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Hat der nicht einen kleinen Stecker?
    Der Schalter Ansicht wird eigentlich nur durch zwei Stifte gehalten...

5. #5 silent26, 12.06.2019
    silent26

silent26

Welchen Stecker er hat, weiß ich nicht.
    Ich vermute mal. das am Rand von der Öffnung Wiederhaken oder sowas sein muss, an den sich der Schalter "verkrallt".
    Der Schalter selbst kam ja wegen der Nebler neu. Das Einkleben war, so vermute ich, notwendig weil hinter der Öffnung was kaputt ist.

6. #6 dathobi, 12.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Der 5E wird einen kleinen Stecker habe und sollte bei dir nicht passen.
    Und ja, genau diese Krallen meine ich aber wenn da an der Verkleidung was abgebrochen ist warum auch immer, dann wird das eh nichts.

7. #7 silent26, 12.06.2019
    silent26

silent26

Ja, das ist meine Befürchtung. Daher auch die Frage nach dem Ersatzteil. Der Schalter dürfte ja eher weniger das Probkem sein. Aloso dann doch der Heißkleber :(

Aber trotzdem Danke!

8. #8 dathobi, 12.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Das gibt es leider nicht, wenn es ein Fabia 1 wäre, dann ja.

9. #9 silent26, 12.06.2019
    silent26

silent26

Okay.... und was das Amaturenbrett komplett kostet bzw. was der Umbau kostet will ich garnicht wissen, weil ich das ja alles eben schnell selber machen kannX(

Schwester den Heißkleber bitte...... naja, hat ja ne weile gehalten.:S

Thema:

Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Verkauft Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker

Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker: Ich biete hier mal meinen Lichtschalter mit Auto-Funktion an, leider war es ein Fehlkauf, da dieser für Fahrzeuge mit kleinen Stecker ist....
  2. OEM Lichtschalter Weiß

OEM Lichtschalter Weiß: Abend Gemeinde. Habe bissi Gesucht aber irgendwie nix gefunden. Gibt es einen OEM Lichtschalter mit Auto Stellung sowieso Nebler welcher Weiß...
  3. Roomster Rücklicht geht nicht mehr, Lichtschalter defekt?

Roomster Rücklicht geht nicht mehr, Lichtschalter defekt?: Hallo Skoda Community! Ich hab ihn sehr gern meinen Roomster, aber seit kurzem geht das Rücklicht nicht mehr, Bremslicht geht. Birnen hab ich...
  4. Privatverkauf Innenraumbeleuchtung, Ablagefach, Lichtschalter VW 941431 etc.

Innenraumbeleuchtung, Ablagefach, Lichtschalter VW 941431 etc.: Servus zusammen, ich habe ein paar Teile aus meinen Bastelstunden übrig; vielleicht kann es ja jemand noch brauchen. Bin gern auch für...
  5. Privatverkauf Skoda Lichtschalter mit Chromrand

Skoda Lichtschalter mit Chromrand: Original und absolut Neu! Für Fahrzeuge mit Lichtautomatik und Nebelscheinwerfer z.b. Skoda Octavia 3 (5E) Skoda typische Grüne Beleuchtung. Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden