Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomas K, 09.04.2004.

1. #1 Thomas K, 09.04.2004
    Thomas K

Thomas K Guest

Moin, eine Frage: Ich habe leider (noch nicht) keine Dimmung für mein Instrumentenkombi. Habe am Schalter und am Steuergerät nachgeschaut, der Pin für die Helligkeitsregelung ist belegt und funktionell, auch laut Schaltbild! Jetzt habe ich mir den Kombischalter (Dimmung/Scheinwerferniveauregulierung) bestellt. Jetzt möchte ich natürlich auch das "Leuchtsymbol" für die Dimmung haben. Mein Skoda-Händler meint, er könne eine ET-Nummer nur für die Trägerplatte (wo dieser Schalter und auch der Lichtschalter eingeklippst werden) nicht finden, bzw. es gäbe nur den kompletten Schalter... für natürlich teuer Geld. Het jemand eine Idee oder zufällig so'ne Blende im Keller??? Danke! Achja, wenn ich den Schalter habe, werde ich mit die Schaltung für den PWM-Modulator anschauen, denn die Leiterplatte ist gleich, die Ansteuerung für die Dimmung ist mit 2 Minimelf-Sicherungen dauerhaft gebrückt. Wenn ich den Schalter habe, gibt's mehr...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wenn du diesen schalter haben willst wirst du dir wohl oder übel einen Neuen kaufen müssen. Kostet so um die 55€. Normalerweise brauchst diesen Stecker dann nur am neuen anstecken und die Dimmung funktioniert. Es gibt aber verschiedene mit und ohne Nebelscheinwerfer und so.

So weit ich weiß gibt's die schalter einzeln aber die Trägerplatte nur in verbindung mit nem neuen.

Bernd :wink:

4. mad

mad

Falls der Umbau deines Lichtschalters nicht funktionieren sollte, so kann ich dir nur empfehlen einen Gebrauchten über ebay zu ersteigern. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht da ich selbst wegen Nachrüstung der Nebelscheinwerfer einen neuen Schalter gesucht habe.

Ist mit teilweise 25 € zwar immer noch teuer, aber günstiger als beim Händler. In meinem Fall war die Instrumentenbeleuchtung und NSW-Schalter integriert.

Viel Erfolg beim Umbau!

MaD

Thema:

Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...
  3. Chromering für Lichtschalter

Chromering für Lichtschalter: Hi, ich habe im Rapid mit Lichtsensor den Lichtschalter, wo der Drehgriff mit Chrom umrandet ist. Jetzt würde ich gern den Chromering für die...
  4. Schaltplan Lichtschalter

Schaltplan Lichtschalter: hab jetzt bei nem Skoda Octavia 1U Bj.2005 das Tagfahrlichtkabel beim Lichtschalter abgetrennt. Wenn ich die Zündung an mache ist das...
  5. LEDs/Beleuchtung Lichtschalter

LEDs/Beleuchtung Lichtschalter: Hallo zusammen Ist es normal, dass am Drehschalter nur "Automatik" und "Tagfahrlicht" leuchten? Alle anderen Stellungen haben nur eine minimale...