Lichtschalter zickt . . .

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von miezekatze79, 28.01.2009.

  1. #1 miezekatze79, 28.01.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    hab ein Problem . . . was sonst . . . :rolleyes: Bei meinem Feli zickt der Lichtschalter rum. Das Licht geht nicht immer gleich an beim draufdrücken. Manchmal muss ich mehrere Male draufdrücken dann gehts kurz an und wieder aus. Aber auch nicht immer. So wie ein Wackelkontakt. Wenn ich den Schalter reindrücke flammt das Licht auf und wenn ich loslasse gehts wieder aus. Meine Frage: liegts direkt am Schalter oder kann auch was anderes die Ursache sein? Was würde es kosten, diesen Fehler zu beheben (für den Fall, das irgendwer dasgleiche Problem mal hatte)?

    Gruß Mieze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Scheint schon am Schalter zu liegen, so als rastet der nicht mehr richtig ein...
     
  4. #3 VW_brother, 28.01.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    Schalter fuer Standlicht
    6U0 941 503

    14 Euro
     
  5. #4 Felix Blue, 28.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    tippe auch auf den Schalter. Fahre zum nächsten Schrottplatz wo ein Feli rumsteht und baue dir da ein Schalter aus (egal welcher da du ja die Kappe wechseln Kannst) und tausche ihn dann mit dem defekten von deinen Feli. kostet je nach Schrottplatz 5 - 10€

    Und einbau macht dann bestimmt dein Rainer ;)

    Gruß Andreas
     
  6. #5 felicianer, 28.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    So egal ist das nicht, denn die haben auch unterschiedliche Anschlüsse auf der Rückseite.
     
  7. #6 Felix Blue, 28.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ok wusste ich net den ebend genau den der bei dir defekt ist ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 miezekatze79, 29.01.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Dankeschön, denn werd ich mal auffen nächsten Schrotti fahren. . .

    Gruß Mieze
     
  10. #8 Octi2007, 21.02.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Naja, wenn mir einer verrät, wie den alten raus und den neuen rein kriege; ist das kein Thema nich....


    Gruß
    Octi
     
Thema: Lichtschalter zickt . . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehlichtschalter zickt

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter zickt . . . - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

    SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...
  3. Chromering für Lichtschalter

    Chromering für Lichtschalter: Hi, ich habe im Rapid mit Lichtsensor den Lichtschalter, wo der Drehgriff mit Chrom umrandet ist. Jetzt würde ich gern den Chromering für die...
  4. Schaltplan Lichtschalter

    Schaltplan Lichtschalter: hab jetzt bei nem Skoda Octavia 1U Bj.2005 das Tagfahrlichtkabel beim Lichtschalter abgetrennt. Wenn ich die Zündung an mache ist das...
  5. Yeti Bolero zickt

    Bolero zickt: Habe einen Yeti mit Bolero Mitte 2015 neu erstanden. Alles funktioniert gut außer dem Bolero: 1. Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint die...