Lichtschalter vom Polo 6R

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 11.04.2012.

  1. #1 dathobi, 11.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster06, 17.04.2012
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Bedenke das der Schalter Rote beleuchtung hat.
     
  4. #3 dathobi, 17.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist mir bekannt, werde sehen ob es mir gefällt, ansonsten wird der Knauf umgebaut...
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Beleuchtung vom Schalter umbauen ist suuuper einfach! :)
     
  6. #5 MiRo1971, 21.04.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Man, man, man, ich hasse dieses Forum. :cursing:
    Bis eben brauchte ich den Chrom-Lichtschalter nicht und bin immer ohne ausgekommen. Jetzt will ich den natürlich auch haben. :D
    Der würde sich super zu den Tachoringen und den anderen Silberzeugs der Ambiente-Ausstattung machen.
    Doch leider ist mein Budget für diesen Monat ausgeschöpft. 8|
     
  7. #6 dathobi, 23.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    So, da ist er:




    Mein Lichtschalter von einem Polo 6R, allerdings mit roter Beleuchtung, aber ich werde es sehen wie es sich im Dunkeln macht. Die Fensterheberschalter werden auch noch bei Zeiten getauscht...
     
  8. #7 Xalixco, 23.04.2012
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    sieht schon schick aus, aber ist da nicht eine bedieneinheit zu wenig dran?
     
  9. #8 dathobi, 23.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Welche meinst Du? Meinst DU den Drehstift da rechts im Bild? Der fehlt zwar ist aber überflüssig-dieser Regelt nur die Armaturenbeleuchtung und für Fabia und Roomster uninterressant. Der Schalter ist übrigens von einem Octavia.
     
  10. #9 3U_1.9 TDI, 23.04.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ist der Original mit Chrom?

    Meiner ist Alu matt und Original.

    So sieht's nachts aus.

     
  11. #10 dathobi, 23.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Zumindest sieht er sehr echt und qualitatiev genau so wie der alte aus...
     
  12. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Wenn du den Lichtschalter von dem von dir geposteten Link hast, dann ist das nicht der Lichtschalter vom 6R sondern vom VW Lingyu, dem China Passat..
     
  13. #12 dathobi, 24.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist das gut oder schlecht?
     
  14. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Wie soll ich das beurteilen?! Wenn er funktioniert ist ja Alles i.O.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die TN 3BD nicht vom 6R stammt.
    Die vom Polo 6R haben bekanntlich 6R0 941 531 A/B/C/D/E/F/G/H/J/K
     
  15. #14 dathobi, 24.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Jetzt wo Du es schreibst...sehe ich es auch und finde diese Nummer auch nicht in der Polo Liste. Janun, da habe ich jetzt einen Chrom-Lichtschalter von einem China-Passat.

    Funktionieren tut alles so wie es soll.
     
  16. #15 3U_1.9 TDI, 24.04.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das habe ich mir auch schon gedacht ;)
     
  17. #16 duckhead, 14.06.2012
    duckhead

    duckhead

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14641
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Könntest du es kurz erklären ?
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Den zu öffnen ist nicht einfach zu erklären...einfach mal alles auseinanderklipsen was geht (nicht mit gewalt) und dann den Drehschalter durch drechen und ziehen versuchen ab zu machen...
    Danach kannste diese "Klemmen" also die Teile die so wie Scheren aussehen und diesen Draht eingeklemmt haben mit nem Schlitz-Schraubendreher bissl weiten indem du da einfach oben rein drückst und dann kriegst du die Platine raus :)
     
  19. #18 duckhead, 14.06.2012
    duckhead

    duckhead

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14641
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Alles klar, habs leider nicht so mit dem LED-Löten. Mal ganz dumm gefragt, kann man eigentlich auch die Platine einfach tauschen d.h. vom alten Lichtschalter in den neuen ? Bzw. den Drehknopf nur tauschen ? Möchte nämlich wenn schon, eine einheitlich grüne Beleuchtung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VW-Fan

    VW-Fan

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 i
    Kilometerstand:
    45000
    Gibt es von Skoda keinen originalen Schalter der die Auto Funktion hat?
    Wenn ja hat da jemand ne Teile Nr. ?
     
  22. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    zum Umlöten:

    in meinem waren SMD-LEDs drin. Die Skoda-grün-Farbe ist kein reines grün, sondern grüngelb. der einzige Shop, bei dem ich die passenden SMDs im Skoda-Grün gefunden habe, ist der LED-Store Waldheim, Link: http://www.shop-014.de/shop-michawi.html

    Der hat die LEDs in grüngelb. Bauform: 0603 >> Link: http://www.shop-014.de/michawi-s351h91-0603.html


    Zum SMD-Löten sollte man ansich ne SMD-Lötzange haben, aber es geht auch mit einem normalen 15W-Feinlötkolben mit feiner Spitze.


    Die alte Platine hat bei mir zumindest von der Belegung her nicht gepasst und nach dem Umbau gesponnen, hatte das auch zuerst so probiert.



    Den Schalter gibts in mehreren Versionen:


    6R0 941 531 G APV - Lichtschalter, großer Stecker (also alte Bauform) mit NSW
    6R0 941 531 H APV - Lichtschalter, großer Stecker (also alte Bauform) ohne NSW

    >> diese Version ist u.a. im Octavia 1 verbaut und hat eben diesen breiten über die volle Breite gehenden Steckanschluss.



    3C8 941 431B XSH - Lichtschalter, kleiner CAN-Stecker, ohne AUTO, mit NSW
    3C8 941 431 XSH - Lichtschalter, kleiner CAN-Stecker, AUTO-Funktion, ohne NSW
    3C8 941 431C XSH - Lichtschalter, kleiner CAN-Stecker, ohne AUTO, mit NSW
    3C8 941 431N XSH - Lichtschalter, kleiner CAN-Stecker, mit AUTO, mit NSW


    >> diese Version ist u.a. im Golf V, Golf VI, Passat 3C, Octavia II und baugleichen mit dem kleinen, CAN-Bus-gesteuerten Lichtschaltersystem verbaut. Wichtig: JEDER Schalter, der AUTO hat, hat automatisch den kleinen Stecker!
     
Thema: Lichtschalter vom Polo 6R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pinbelegung lichtschalter polo6r

    ,
  2. lichtschalter polo 6r kaufen

    ,
  3. schalter umlöten polo 6r

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter vom Polo 6R - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition

    Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition: Hallo zusammen! Da mein Polo GTI 6R bei 42.8tkm den Tod des kapitalen Motorschadens erlitten hat habe ich mich umorientiert. VW sowie mein...
  3. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

    SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...
  4. Chromering für Lichtschalter

    Chromering für Lichtschalter: Hi, ich habe im Rapid mit Lichtsensor den Lichtschalter, wo der Drehgriff mit Chrom umrandet ist. Jetzt würde ich gern den Chromering für die...
  5. Schaltplan Lichtschalter

    Schaltplan Lichtschalter: hab jetzt bei nem Skoda Octavia 1U Bj.2005 das Tagfahrlichtkabel beim Lichtschalter abgetrennt. Wenn ich die Zündung an mache ist das...