Lichtschalter Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von d@dman, 11.07.2006.

  1. d@dman

    d@dman

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bollendorf-Pont
    Hallöle....

    Hat villeicht jemand bereits ein Umbau am Lichtschalter auf Blau gemacht??

    Wenn ja, habt Ihr iergendwelche anleitung??

    Wenn dann mailt mir auf eric@gmx.lu ....

    Danküüüüüü
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 12.07.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Lichtschalter reindrücken, in Mittelstellung drehen und dann rausziehen. Wenns hakt, links an der Seite vom Armaturenbrett die Abdeckung des Sicherungskasten ausclipsen und mit einem langen Schraubendreher durch das Loch von hinten gegen die Schaltereinheit drücken.

    Der Lichtschalter ist einfach zu zerlegen, einfach die Rastnasen aufhebeln und das ganze Teil auseinander ziehen. Die Platine mit den LEDs ist nur draufgesteckt. Am besten schreibst du dir vor dem Entlöten der LEDs genau auf, welche LED wie sitzt, da ist die Anode mal oben, mal unten und mal rechts. Da musst du aufpassen. Bei den LEDs handelt es sich um stinknormale 3mm-LEDs. Für den RS mit Nebels hab ich 6 Stück gebraucht.

    Ne bebilderte Anleitung kenn ich nicht, liegt vielleicht daran, dass das wirklich mit der einfachste Schalter zum umbauen ist. Viel Erfolg.
     
  4. #3 Anubis78, 12.07.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen der Umbau ist in maximal einer Stunde erledigt muss dieses WE noch mal an den Schalter ran um den Zeiger auf rot umzubasteln kann ja dann mal ne Anleitung schreiben.
     
  5. #4 woko1975, 11.12.2006
    woko1975

    woko1975 Guest

    Hallo,

    habe gestern mal probiert nach obiger Anleitung den Lichtschalter auszubauen um meinen Fabia auf Tagfahrlicht umzubauen. Nach dem reindrücken und rumdrehen ging aber nix raus- klemmte fest. Heftiges rütteln brachte auch nix, aber zu fest hab ich nicht dran rumgefummelt- das Plastik schaut ja so schon so filigran aus.

    Irgendwelche Tipps?? (mehr rütteln)

    dank und gruss,
    Wolfi

    ----------------------------
    Fabia Combi SDI 47kW 2003
    ----------------------------
     
  6. #5 Anubis78, 12.12.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    HI HI
    Beim Ausbauen bekommst du nicht nur den Lichtschalter raus sondern auch die Plastikabdeckung an der auch der Dimmer für die Innenbeleuchtung und der Regler für die Leuchtweitenregelung befestigt sind. Das Teil klebt meist etwas fest versuch mit nem Keil das Ding rauszuhebeln aber vorsichtig es bricht verdammt schnell.
     
  7. #6 woko1975, 12.12.2006
    woko1975

    woko1975 Guest

    Danke für die Antwort- gestern abend ist er rausgekommen. Ich habe ein bischen mit dem Schraubenzieher beim Sicherungskasten nachgeholfen- wies beschrieben steht.

    Wolfi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lichtschalter Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter skoda umbau

    ,
  2. fabia led umbauen schalter

    ,
  3. skoda lichtschalter umbau

    ,
  4. lichtschalter umbau skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Umbau - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  5. Kofferraumklappe automatisch umbauen

    Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...