Lichtschalter schaltet Zündung ein und Motor aus

Diskutiere Lichtschalter schaltet Zündung ein und Motor aus im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe einProblem, von denen die Werkstatt sagt, dass man so etwas noch nie erlebt hat! Solange man das Licht nicht einschaltet...

Herby53

Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Forum,

ich habe einProblem, von denen die Werkstatt sagt, dass man so etwas noch nie erlebt hat!
Solange man das Licht nicht einschaltet kann man porblem los fahren. Schaltet man das Licht ein, so funktioniert das ordnungsgemäß.
Möchte man das Fahrzeug mbei eingeschaltetem Lichtmit dem Schölüssel ausschalten, passiert nichts, der Motor läuft einfach weiter. Man könnte also das Fahrzeug mit laufendem Motor stehen lassen. Die Anzeige im Display fängt allerdings an zu blinken und zeigt alles Möglich en. Auch die Beleuchtung der Klimaanlage blibkt unregelmäßig.
Ausschalten kann man den Motor nur, wenn man den Lichtschalter ausmacht! Schaltet man das Licht ohne Schlüssel ein, schaltet sich die Steuerung ein und meldet, dass sie keinen Schlüssel gefunden hat!
Macht man den Kofferraum auf, stellen sich die Frontscheibenwischer hoch. Manchmal kann man die Heckklappe gar nicht öffnen. Da muss man erst das Auot verschließen und wieder öffnen.

Die Werkstätten konnten bisher nicht helfen!
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.641
Zustimmungen
1.216
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Schaue Dir mal den Kabelbaum von Karosserie zur Heckklappe an. Eventuell ist hier ein Kurzschluss.
 

Klappschluessel

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
4
Ort
Hamm Westf.
IMG_20210415_131742.jpg
 
Thema:

Lichtschalter schaltet Zündung ein und Motor aus

Lichtschalter schaltet Zündung ein und Motor aus - Ähnliche Themen

automatisches Fahrlicht schaltet nicht aus: Servus, habe zwar nichts dazu gefunden, aber vielleicht kennt jemand das Problem. Wenn ich den Lichtschalter auf "AUTO" stelle und sich das...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
Oben