Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Diskutiere Lichtschalter gegen Ausbau gesichert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute! Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten...

  1. #1 Jochen B., 16.11.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Hei Leute!

    Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten Schalter durch Drahtstifte, die durch die Halteklammern (Widerhaken) der Schalter "gefädelt" sind, gegen Ausbau gesichert sind. Bei den oberen Schaltern kann man sie ja nach Entnahme der Blindkappen relativ leicht entfernen, aber bei den 2 Lichtschaltern ist es schlicht unmöglich. Ich habe also den (ohnehin defekten) Hauptlichtschalter (das ist der linke) zertrümmert, um ihn in Fahrtrichtung auszubauen und danach (also vor Einbau des neuen Schalters) die Drähte gezogen.

    Da das hier im Forum noch nie Thema war: Ist das nur bei meinem Feli so, oder ist Euch noch nie ein Lichtschalter kaputtgegangen?

    Und natürlich die Frage, wozu das: Wollte man die Kollegen im Werk am Schalterdiebstahl hindern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Teilenummernsuche Lichtschalter

    Teilenummernsuche Lichtschalter: Moin Moin, ich habe mir das Lichtmodul für Automatiklicht verbaut. Nun suche ich einen passenden Lichtschalter in der richtigen Belegung und...