Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Diskutiere Lichtschalter gegen Ausbau gesichert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute! Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten...

1. #1 Jochen B., 16.11.2007
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Hei Leute!

Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten Schalter durch Drahtstifte, die durch die Halteklammern (Widerhaken) der Schalter "gefädelt" sind, gegen Ausbau gesichert sind. Bei den oberen Schaltern kann man sie ja nach Entnahme der Blindkappen relativ leicht entfernen, aber bei den 2 Lichtschaltern ist es schlicht unmöglich. Ich habe also den (ohnehin defekten) Hauptlichtschalter (das ist der linke) zertrümmert, um ihn in Fahrtrichtung auszubauen und danach (also vor Einbau des neuen Schalters) die Drähte gezogen.

Da das hier im Forum noch nie Thema war: Ist das nur bei meinem Feli so, oder ist Euch noch nie ein Lichtschalter kaputtgegangen?

Und natürlich die Frage, wozu das: Wollte man die Kollegen im Werk am Schalterdiebstahl hindern?

Thema:

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert - Ähnliche Themen

1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Verkauft Lichtschalter Octavia III (5E) 2013 -

Lichtschalter Octavia III (5E) 2013 -: Verkaufe hier einen Lichtschalter passend für Skoda Octavia 5E und eben diverse andere Modelle, die diesen Lichtschalter verbaut haben. Hat keine...
  5. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...