Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Diskutiere Lichtschalter gegen Ausbau gesichert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute! Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten...

  1. #1 Jochen B., 16.11.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Hei Leute!

    Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten Schalter durch Drahtstifte, die durch die Halteklammern (Widerhaken) der Schalter "gefädelt" sind, gegen Ausbau gesichert sind. Bei den oberen Schaltern kann man sie ja nach Entnahme der Blindkappen relativ leicht entfernen, aber bei den 2 Lichtschaltern ist es schlicht unmöglich. Ich habe also den (ohnehin defekten) Hauptlichtschalter (das ist der linke) zertrümmert, um ihn in Fahrtrichtung auszubauen und danach (also vor Einbau des neuen Schalters) die Drähte gezogen.

    Da das hier im Forum noch nie Thema war: Ist das nur bei meinem Feli so, oder ist Euch noch nie ein Lichtschalter kaputtgegangen?

    Und natürlich die Frage, wozu das: Wollte man die Kollegen im Werk am Schalterdiebstahl hindern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....