Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Diskutiere Lichtschalter gegen Ausbau gesichert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute! Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten...

  1. #1 Jochen B., 16.11.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Hei Leute!

    Ich habe den (Haupt-)Lichtschalter meines `95er Felis ersetzen müssen und war mächtig überrascht, das sämtliche werksmontierten Schalter durch Drahtstifte, die durch die Halteklammern (Widerhaken) der Schalter "gefädelt" sind, gegen Ausbau gesichert sind. Bei den oberen Schaltern kann man sie ja nach Entnahme der Blindkappen relativ leicht entfernen, aber bei den 2 Lichtschaltern ist es schlicht unmöglich. Ich habe also den (ohnehin defekten) Hauptlichtschalter (das ist der linke) zertrümmert, um ihn in Fahrtrichtung auszubauen und danach (also vor Einbau des neuen Schalters) die Drähte gezogen.

    Da das hier im Forum noch nie Thema war: Ist das nur bei meinem Feli so, oder ist Euch noch nie ein Lichtschalter kaputtgegangen?

    Und natürlich die Frage, wozu das: Wollte man die Kollegen im Werk am Schalterdiebstahl hindern?
     
Thema:

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter gegen Ausbau gesichert - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...