Lichtschalter Fabia

Diskutiere Lichtschalter Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage an die Spezialisten: Kann man die Ausführung mit und ohne Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung tauschen ? Der reine Lichtschalter ist ja...

  1. RADO91

    RADO91

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Frage an die Spezialisten: Kann man die Ausführung mit und ohne Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung tauschen ? Der reine Lichtschalter ist ja nur in die Einheit geclipst ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Gibt es Lichtschalter ohne Dimmer? Ist in D doch schon ewig verbaut.
     
  4. RADO91

    RADO91

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist Bj.4/05 und damals neu gekauft (Sondermodell Cool & More active)
     
  5. RADO91

    RADO91

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ: Kann man den Schalter zerlegen ? Oft sind ja nur die Kontaktflächen verbrannt.....
     
  6. #5 dathobi, 29.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Ja klar...bei Fahrzeugen mit Xenon.

    FALSCH...das war die Leuchtweitenregelung die ich meine.:whistling:
     
  7. #6 dathobi, 29.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Ja
     
  8. RADO91

    RADO91

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @dathobi Ist also der Stecker, für den "reinen Lichtschalter" gleich ?
     
  9. #8 dathobi, 29.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Du weist aber schon das er für die nächste HU von nöten ist?
     
  10. #9 dathobi, 29.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
  11. #10 dathobi, 29.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
  12. RADO91

    RADO91

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @dathobi Zuerst vielen Dank für deine Antworten - Lichtschalter und Leuchtweitenverstellung für die HU - klar - es soll ja auch nur der Lichtschalter in der Konsole getauscht werden. Zweites Bild aus deinem Beitrag von 17:34 scheint gespiegelt, zeigt aber, soweit sichtbar, das gleiche PIN - Bild wie mein Schalter, der andere, für Dim und Höhe ist völlig anders, was auch kein Problem darstellt, da der "Dicke" getauscht wird - nur die Achse scheint anders.
    Zur Sicherheit, da auf dem Pic nicht gut sichtbar: Oben von li. nach re.: NSL,NL,56,B,56D,56,TFL,Xr,Xz - unten: 58d,58,3D,58R,58L,SRA,31 - Breite des Steckers ca. 55mm
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 29.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Der dicke Stecker ist immer gleich...
     
    RADO91 gefällt das.
  15. RADO91

    RADO91

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das wollte ich sicher(!) wissen. Der "Teileprofi" beim "Freundlichen" konnte dazu keine Auskunft geben.
     
Thema: Lichtschalter Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter skoda fabia

    ,
  2. fabia lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Fabia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...