Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik

Diskutiere Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir einen O3 Combi 1.6 TDI Style bestellt. Der Lichtschalter ist ja nicht so der Renner. Gibt es die Möglichkeit den Licht (dreh-)...

  1. #1 Christian_Saar, 28.11.2015
    Christian_Saar

    Christian_Saar

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einen O3 Combi 1.6 TDI Style bestellt. Der Lichtschalter ist ja nicht so der Renner. Gibt es die Möglichkeit den Licht (dreh-) schalter aus dem S3 einzubauen? Außerdem gefällt mir die Haptik rund um die Klimaautomatik nicht. In einigen VW-Modellen ist der Bereich um die Klimaregler mit Klavierlack verfeinert, die Schalterleiste darüber trät eine schicke Chromleiste. Kann man das umbauen?
    Über die Machbarkeit sowie Kostenschätzungen wäre ich dankbar...
     
  2. #2 TinOctavia, 28.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Was hast du gegen den Lichtschalter? Bzw. was würde denn dir denn besser gefallen?

    Ich z.B. hat den Lichtschalter aus dem L&K. Der aus dem Superb 3 dürfte sogar der selbe sein.
     
  3. #3 Christian_Saar, 28.11.2015
    Christian_Saar

    Christian_Saar

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Lichtschalter ist halt nur schwarzer Kunststoff mit einem halen Millimeter breiten Klavierlackrahmen. Etwas Chrom wäre schon schick...
    P. S. Hat der O3 L & K einnen (besseren) Lichtschalter als der Style mit Chrom wie im Superb???
     
  4. #4 TinOctavia, 28.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja. Teilenummer: 5E0941431N
     
  5. #5 nancy666, 29.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    1.571
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    aber nich für den Preis
     
  6. #6 TinOctavia, 29.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das ist richtig, 75 Euro für so wenig Chrom ist echt heftig. Gaaaaanz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich habe für meinen LS vom L&K ja nichts gezahlt...aber das habe ich anderer Stelle schon erklärt :whistling:. ;)
     
  7. #7 nancy666, 29.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    1.571
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    du böser :D
     
  8. #8 Octiman, 29.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    beim chinamann gucken, der hat diverse angebote.
    ansonsten einen chromrahmen ausplotten und rankleben
     
  9. #9 nancy666, 30.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    1.571
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die von chinamann sind mir zu schlecht in der qulität belasse mein erstmal beim chromring
     
Thema:

Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Vibrationen durch Klimaautomatik

    Vibrationen durch Klimaautomatik: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi III mit 105PS Baujahr 7/2013 zugelegt. Auf der Heimfahrt vom...
  3. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  4. Teilenummernsuche Lichtschalter

    Teilenummernsuche Lichtschalter: Moin Moin, ich habe mir das Lichtmodul für Automatiklicht verbaut. Nun suche ich einen passenden Lichtschalter in der richtigen Belegung und...
  5. Lichtschalter kaputt

    Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...