Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Christian_Saar, 28.11.2015.

  1. #1 Christian_Saar, 28.11.2015
    Christian_Saar

    Christian_Saar

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einen O3 Combi 1.6 TDI Style bestellt. Der Lichtschalter ist ja nicht so der Renner. Gibt es die Möglichkeit den Licht (dreh-) schalter aus dem S3 einzubauen? Außerdem gefällt mir die Haptik rund um die Klimaautomatik nicht. In einigen VW-Modellen ist der Bereich um die Klimaregler mit Klavierlack verfeinert, die Schalterleiste darüber trät eine schicke Chromleiste. Kann man das umbauen?
    Über die Machbarkeit sowie Kostenschätzungen wäre ich dankbar...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 28.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Was hast du gegen den Lichtschalter? Bzw. was würde denn dir denn besser gefallen?

    Ich z.B. hat den Lichtschalter aus dem L&K. Der aus dem Superb 3 dürfte sogar der selbe sein.
     
  4. #3 Christian_Saar, 28.11.2015
    Christian_Saar

    Christian_Saar

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Lichtschalter ist halt nur schwarzer Kunststoff mit einem halen Millimeter breiten Klavierlackrahmen. Etwas Chrom wäre schon schick...
    P. S. Hat der O3 L & K einnen (besseren) Lichtschalter als der Style mit Chrom wie im Superb???
     
  5. #4 TinOctavia, 28.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja. Teilenummer: 5E0941431N
     
  6. #5 nancy666, 29.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    aber nich für den Preis
     
  7. #6 TinOctavia, 29.11.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das ist richtig, 75 Euro für so wenig Chrom ist echt heftig. Gaaaaanz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich habe für meinen LS vom L&K ja nichts gezahlt...aber das habe ich anderer Stelle schon erklärt :whistling:. ;)
     
  8. #7 nancy666, 29.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    du böser :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octiman, 29.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    beim chinamann gucken, der hat diverse angebote.
    ansonsten einen chromrahmen ausplotten und rankleben
     
  11. #9 nancy666, 30.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die von chinamann sind mir zu schlecht in der qulität belasse mein erstmal beim chromring
     
Thema:

Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter + Bedieneinheit Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Arbeitsweise Klimaautomatik

    Arbeitsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe mich in das Thema Probleme mit der Klimaautomatik schon ein wenig eingelesen, da ich auch diverse Probleme damit hatte....
  4. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

    SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...
  5. Chromering für Lichtschalter

    Chromering für Lichtschalter: Hi, ich habe im Rapid mit Lichtsensor den Lichtschalter, wo der Drehgriff mit Chrom umrandet ist. Jetzt würde ich gern den Chromering für die...