Lichtschalter aus dem Audi A8

Diskutiere Lichtschalter aus dem Audi A8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe eine Frage... letztens habe ich mich wieder mal aufgemacht meinen Superb etwas zu verschönern. Bin da auch fündig geworden...

  1. #1 McGiver, 14.01.2004
    McGiver

    McGiver Guest

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage... letztens habe ich mich wieder mal aufgemacht meinen Superb etwas zu verschönern.
    Bin da auch fündig geworden und das bei Audi!!
    Der Audi A6 hat einen sehr schönen Lichtschalter... außen mit Chromring und das Kunststoff ist leicht gummiert. Den Schalter bekommt man übrigens ganz leicht heraus indem man das Drehrad etwas hineindrückt und dann nach rechts dreht. Dann sollte man dran nur noch leicht dran ziehen und schon ist er raus. Das selbige habe ich in dem Audi gemacht... und siehe da es sind offensichtlich die selben Schalter.
    Weis jemand ob die Pinbelegung bei den beiden Fahrzeugen gleich sind?
    Danke für die Antworten!!
     
  2. #2 octavius, 15.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    wenn da jemand was weiss, sind es sicherlich die Leute aus dem Passat-Forum. Also dort mal nachsehen:

    www.passat3b.de
     
  3. #3 Geoldoc, 15.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @McGiver
    Die Bestellaktion für den Chromring für den Original Lichtschalter hast Du gesehen, oder?
    Ist doch vielleicht die einfachere Variante.
    Ob es sich dann noch lohnt, den Lichtschalter für eine Gummierung auszutauschen? Sieht man doch sowieso nie das Teil...
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    der vom A8 passt bestimmt nicht, der A8 hat doch so eine moderne Lichtsteuerung, so das Licht im dunkeln automatisch angeht...
     
  5. #5 McGiver, 15.01.2004
    McGiver

    McGiver Guest

    Ich habe mich gestern aus versehen verschrieben wahr schon etwas müde :schlummer: !! Ich meinte den aus dem A6 und A4!! Ich wahr heute mal wieder schnell bei Audi und hab mir einen Schalter ausgeliehen.... er passt rein und der Stecker würde auch passen... jetzt ist halt nur die Frage ob die Belegung auch gleich ist!! Optisch macht das schon einiges her!! Er ist nicht nur Gummiert sondern er hat ein schöneres Design aber das ist ja Geschmackssache!! Es gibt die Schalter auch ohne Lichtautomatik... aber die Kosten sind die selben ca. 45,- Eur pro Stück. Ich werde mir mal so einen Schalter besorgen und mal schauen ob man da nicht eine Lichtautomatik dazu bauen kann.

    Gruß Aus München
     
Thema:

Lichtschalter aus dem Audi A8

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter aus dem Audi A8 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...
  2. Audi ruft 330.000 Autos zurück

    Audi ruft 330.000 Autos zurück: Audi muss in Deutschland 330 000 Autos wegen Brandgefahr in die Werkstatt zurückrufen. Bei den Fahrzeugen der Modellreihen A4, A5 und Q5 aus den...
  3. Audi Rotor RS3 8,5x19 ET53

    Audi Rotor RS3 8,5x19 ET53: Hallo, ich bin grad am überlegen mir die oben genannten Audi Roto Felgen zuzulegen, jedoch habe ich bedenken dass es innen zu eng wird. Hat jemand...
  4. Verkauft Lichtschalter Octavia III (5E) 2013 -

    Lichtschalter Octavia III (5E) 2013 -: Verkaufe hier einen Lichtschalter passend für Skoda Octavia 5E und eben diverse andere Modelle, die diesen Lichtschalter verbaut haben. Hat keine...
  5. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...