Lichtschalter aus dem Audi A8

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von McGiver, 14.01.2004.

  1. #1 McGiver, 14.01.2004
    McGiver

    McGiver Guest

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage... letztens habe ich mich wieder mal aufgemacht meinen Superb etwas zu verschönern.
    Bin da auch fündig geworden und das bei Audi!!
    Der Audi A6 hat einen sehr schönen Lichtschalter... außen mit Chromring und das Kunststoff ist leicht gummiert. Den Schalter bekommt man übrigens ganz leicht heraus indem man das Drehrad etwas hineindrückt und dann nach rechts dreht. Dann sollte man dran nur noch leicht dran ziehen und schon ist er raus. Das selbige habe ich in dem Audi gemacht... und siehe da es sind offensichtlich die selben Schalter.
    Weis jemand ob die Pinbelegung bei den beiden Fahrzeugen gleich sind?
    Danke für die Antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 15.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wenn da jemand was weiss, sind es sicherlich die Leute aus dem Passat-Forum. Also dort mal nachsehen:

    www.passat3b.de
     
  4. #3 Geoldoc, 15.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @McGiver
    Die Bestellaktion für den Chromring für den Original Lichtschalter hast Du gesehen, oder?
    Ist doch vielleicht die einfachere Variante.
    Ob es sich dann noch lohnt, den Lichtschalter für eine Gummierung auszutauschen? Sieht man doch sowieso nie das Teil...
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der vom A8 passt bestimmt nicht, der A8 hat doch so eine moderne Lichtsteuerung, so das Licht im dunkeln automatisch angeht...
     
  6. #5 McGiver, 15.01.2004
    McGiver

    McGiver Guest

    Ich habe mich gestern aus versehen verschrieben wahr schon etwas müde :schlummer: !! Ich meinte den aus dem A6 und A4!! Ich wahr heute mal wieder schnell bei Audi und hab mir einen Schalter ausgeliehen.... er passt rein und der Stecker würde auch passen... jetzt ist halt nur die Frage ob die Belegung auch gleich ist!! Optisch macht das schon einiges her!! Er ist nicht nur Gummiert sondern er hat ein schöneres Design aber das ist ja Geschmackssache!! Es gibt die Schalter auch ohne Lichtautomatik... aber die Kosten sind die selben ca. 45,- Eur pro Stück. Ich werde mir mal so einen Schalter besorgen und mal schauen ob man da nicht eine Lichtautomatik dazu bauen kann.

    Gruß Aus München
     
Thema:

Lichtschalter aus dem Audi A8

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter aus dem Audi A8 - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

    US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

    Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  5. Privatverkauf 8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus

    8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus: Hallo. Biete euch hier einen Satz schöner 20 Zoll Felgen mit Reifen. Eine Felge wurde wohl mal repariert und neu lackiert (sieht man kaum und ist...