Lichtorgel der Armaturenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ollifight, 21.11.2012.

  1. #1 ollifight, 21.11.2012
    ollifight

    ollifight

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Superb 1, 1,8T Baujahr 2003 habe ich folgendes Problem:

    Die komplette Beleuchtung des Armaturenbrett sowie die Beleuchtung der Klimaanlage nebst Radio und Türgriffe bleiben trotz eingeschaltetem Fahrlicht aus und nach kurzer Zeit leuchtet es ab und zu. An manchen Tagen gibt es überhaupt kein Problem, dann wieder ständiger Wechsel von an und aus.

    Beim Kauf vor einem Jahr, war ein Blaupunktradio verbaut, das Original Symphonieradio welches das Fahrzeugoriginal war, habe ich wieder eingesteckt. Funktioniert einwandfrei. ?(

    Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wird wohl am Helligkeitsregler liegen
     
  4. #3 ollifight, 21.11.2012
    ollifight

    ollifight

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei und beim betätigen keine Reaktion auf an und aus.
     
  5. fabiar

    fabiar Guest

    Ich versteh gerade nicht warum du das mit dem Radio erzhälst?
    Wenn du meinst das es daran liegt bau es doch kurz mal aus?
    Denke aber eher nicht ...
     
  6. #5 Bernd64, 21.11.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Verstehe ich jetzt nicht 8|
    Wenn es einwandfrei funktioniert, wieso gibt es keine Reaktion?

    Gruß Bernd
     
  7. #6 ollifight, 24.11.2012
    ollifight

    ollifight

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Radio hatte mir jemand erzählt, das der Kabelbaum des Radios nach dem ein und Ausbau einen Schaden hatte und die gleichen Probleme hatte.

    Habe heute in der Werkstatt den Kabelbaum untersuchen lassen- alles OK.

    Wenn denn doch einmal die Beleuchtung funktioniert, kann ich die Helligkeit nur zeitweise dimmen.
    In der Werkstatt hat alles funktioniert. KAum bin ich wieder unterwegs geht es wieder los.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. #8 ollifight, 26.11.2012
    ollifight

    ollifight

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Option- werde ich die Tage ausprobieren-schönen Dank!
     
Thema:

Lichtorgel der Armaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Lichtorgel der Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung, Lichtalarm - Wackelkontakt?

    Tagfahrlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung, Lichtalarm - Wackelkontakt?: Hallo Leute, nachdem man mir hier vor längerem sehr gut geholfen hat, erlaube ich mir, mich wieder vertrauensvoll an euch zu wenden: unser fabia...
  2. Tagfahrlicht und Armaturenbeleuchtung

    Tagfahrlicht und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, beim Öffnen des Sicherungskastens hab ich gestern einen Schalter entdeckt, mit dem ich das Tagfahrlicht anschalten kann. Hab den...
  3. Armaturenbeleuchtung und TFL (ungedimmt) möglich?

    Armaturenbeleuchtung und TFL (ungedimmt) möglich?: hiho Community, da ich mit Elektronik (noch) nicht viel am Hut habe wollte ich euch mal um Rat beten. Ich fahre den der Signatur zu entnehmenden...
  4. Armaturenbeleuchtung

    Armaturenbeleuchtung: Hallo, ich habe meinen Octavia (L & K, 1.8 TSI) erst seit zwei Tagen und habe deshalb eine Frage an die "alten Hasen": Sind die Drehregler an den...
  5. Hallo, meine Lichtanlage ist wie eine Lichtorgel.

    Hallo, meine Lichtanlage ist wie eine Lichtorgel.: Hallo erstmal und frohe Weihnachten. Als ich gestern Abend losgefahren bin habe ich festgestellt das sobald ich das Lenkrad bewege meine...