Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player

Diskutiere Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes Situation: Zur Lösung der Problematik MP3tauglichkeit des Symphonie-Radios, habe ich mir bei Amazon einen FM-Transmitter gekauft (Bitte...

  1. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Folgendes Situation:
    Zur Lösung der Problematik MP3tauglichkeit des Symphonie-Radios, habe ich mir bei Amazon einen FM-Transmitter gekauft (Bitte keine Dsiskussionen über den Transmitter selbst, bin super zufrieden, Qualität für den KFZ-Bereich mehr als Ausreichend!!!). Den schliesse ich an meinen Handheld an, den ich eh zu Navizwecken im Auto verbaut habe und habe somit einen 1A-MP3Player mit allem SchnickSchnack.

    Das Problem:
    Die Stromversorgung! Stecke ich jeweils nur eins der beiden Geräte in den Zigarettenanzünder ist alles supi, benutze ich die zusätzlich gekaufte Doppelsteckdose und verbinde beide Gerätemit dem Bordnetz, habe ich ein störendes rauschen und pfeiffen der Lichtmaschine im Sound.

    Eletriker vor:
    Liegts an dem Doppelstecker, oder eher daran, dass beide Geräte miteinander über den Klinkestecker verbunden sind und dabei auch noch die Gleiche Masse über den Strom bekommen?! (Achtung, gefährliches Halbwissen, bin in Stromsachen nicht so der Held :nieder:)

    Für Lösungsvorschläge bin ich offen, sollte ich eine andere Doppelsteckdose (Vielleicht bessere Abschirmung??) benutzen, oder ist die Situation hoffnungslos, wenn beide Geräte in der selben Steckdose stecken??

    So, viel Text, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....... :anbeten:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf DVD Player mit 2x 7" Monitoren für Superb II (und Yeti)

    DVD Player mit 2x 7" Monitoren für Superb II (und Yeti): Hallo, ich verkaufe nach Leasingrückgabe meine verbliebenen (2) Original Monitore mit (1) DVD-Player für Superb (und wohl auch Yeti?)....
  2. VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

    VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem: Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...
  3. Superb III Apple Car Play Problem, neu

    Apple Car Play Problem, neu: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit drei Tagen ein Apple Car Play Problem in meinem SIII. Weiß aber gar nicht, ob es nicht eher ein Apple-Problem...
  4. Rapid Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP

    Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP: Moin, klangtechnisch war ich bei meinem Rapid mit Bolero nicht 100%ig zufrieden. Als Abhilfe habe ich mich für einen 5-Kanal Plug & Play...
  5. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...