Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thosch, 21.04.2007.

  1. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Folgendes Situation:
    Zur Lösung der Problematik MP3tauglichkeit des Symphonie-Radios, habe ich mir bei Amazon einen FM-Transmitter gekauft (Bitte keine Dsiskussionen über den Transmitter selbst, bin super zufrieden, Qualität für den KFZ-Bereich mehr als Ausreichend!!!). Den schliesse ich an meinen Handheld an, den ich eh zu Navizwecken im Auto verbaut habe und habe somit einen 1A-MP3Player mit allem SchnickSchnack.

    Das Problem:
    Die Stromversorgung! Stecke ich jeweils nur eins der beiden Geräte in den Zigarettenanzünder ist alles supi, benutze ich die zusätzlich gekaufte Doppelsteckdose und verbinde beide Gerätemit dem Bordnetz, habe ich ein störendes rauschen und pfeiffen der Lichtmaschine im Sound.

    Eletriker vor:
    Liegts an dem Doppelstecker, oder eher daran, dass beide Geräte miteinander über den Klinkestecker verbunden sind und dabei auch noch die Gleiche Masse über den Strom bekommen?! (Achtung, gefährliches Halbwissen, bin in Stromsachen nicht so der Held :nieder:)

    Für Lösungsvorschläge bin ich offen, sollte ich eine andere Doppelsteckdose (Vielleicht bessere Abschirmung??) benutzen, oder ist die Situation hoffnungslos, wenn beide Geräte in der selben Steckdose stecken??

    So, viel Text, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....... :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinenpfeiffen mit MP3-Player - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

    Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  4. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

    VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  5. Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

    Problem mit Apple Car Play (Anzeige): Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...