Lichtmaschine?

Diskutiere Lichtmaschine? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also hab ma wieder in Problem.. zwar ging diese woche während der fahrt die Ladekontrolle an .. nuja ich gedacht mussu ma Batterie und...

Flashman

Guest
Hallo,

also hab ma wieder in Problem..
zwar ging diese woche während der fahrt die Ladekontrolle an .. nuja ich gedacht mussu ma Batterie und Lima checken.. aber das komische war im Standgas "glimmt" die warnlampe für die Ladekontrolle nur und um so mehr gas ich geb um so heller wird die lampe..
nu war ich heute aufn schrott um mir ne ersatz lima zu holen aber das war net die richtige wie ich dann zu hause festgestellt hab.. hatte eine ausm favorit rausgebaut.. die ham aber irgendwie kein überspannungsschutz und auch nu 55A meine 70A
Also bleibt mein Problem weiterhin bestehn.

Hat jemand ne idee was es an der Lima sein könnte ich tipp ma auf irgend ne Diode oder sowas..ka

Achja laden tut die Lima aber noch also probleme mit der batterie hat ich noch net.

Mfg
Flash
 
#
schau mal hier: Lichtmaschine?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Hört sich so an als wären die Schleifkohlen runter! Der Regler könnte auch defekt sein! Hol Dir doch beim freundlichen Skodapartner Deines Vertrauens nen neuen Regler,da sind neue Kohlen mit dran!
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

Vermute auch, das es nur der Regler ist ! Kannst Du selber auswechseln !

MFG Apollo
 

Flashman

Guest
Danke für eurer Antworten.. Regler hatte ich schon gewechselt selbes Problem.. und meine Arbeitskollegen (arbeite ja in nem Autohaus als Mechaniker) meinten das es eventuell ne diode is .. nuja ich bekommen am Moant ne neue von der freundlichen kollegen aus der tschechei die bei uns immer "schrott" abholen..!

Mfg
Flash
 

Feli_Racer

Guest
Hallo !
Ich habe auch das selbe Problem wie oben beschrieben. War der Fehler dann mit auswechseln der Lichtmaschine erledigt??? Weil wenns "nur" das ist werd ich meine auch mal wechseln!

LG

Feli_Racer
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Flashman

Guest
@feli_racer
also da ich im Autohaus arbeite (net bei Skoda) bin ich relativ günstig an ne Austausch Lima gekommen, welche normaler weiße so an de 200€ kostn!
Also ich hab die Lima ausgetauscht und nu funzt alles wieder perfect. Die die ich bekommen hab sieht aus wie ne neue is aba bei Austausch limas so!

Mfg
Flash
 
Thema:

Lichtmaschine?

Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

Batterie wird leergezogen. Servo Lämpchen leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und auch mit Skoda nicht so vertraut. Allerdings mache ich seit 10 Jahren das meiste selbst. Dabei waren die...
Der Otto: Tach auch, bin der Otto Hab ja auch schon konstruktivste Meldungen bekommen zwecks meinem Deutsch aber wie der eine Moddy weiß ist dat nicht mein...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Oben