Lichtmaschine?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Flashman, 15.10.2003.

1. #1 Flashman, 15.10.2003
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

also hab ma wieder in Problem..
    zwar ging diese woche während der fahrt die Ladekontrolle an .. nuja ich gedacht mussu ma Batterie und Lima checken.. aber das komische war im Standgas "glimmt" die warnlampe für die Ladekontrolle nur und um so mehr gas ich geb um so heller wird die lampe..
    nu war ich heute aufn schrott um mir ne ersatz lima zu holen aber das war net die richtige wie ich dann zu hause festgestellt hab.. hatte eine ausm favorit rausgebaut.. die ham aber irgendwie kein überspannungsschutz und auch nu 55A meine 70A
    Also bleibt mein Problem weiterhin bestehn.

Hat jemand ne idee was es an der Lima sein könnte ich tipp ma auf irgend ne Diode oder sowas..ka

Achja laden tut die Lima aber noch also probleme mit der batterie hat ich noch net.

Mfg
    Flash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 15.10.2003
    skoddi81

skoddi81

Hört sich so an als wären die Schleifkohlen runter! Der Regler könnte auch defekt sein! Hol Dir doch beim freundlichen Skodapartner Deines Vertrauens nen neuen Regler,da sind neue Kohlen mit dran!

4. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Vermute auch, das es nur der Regler ist ! Kannst Du selber auswechseln !

MFG Apollo

5. #4 Flashman, 18.10.2003
    Flashman

Flashman Guest

Danke für eurer Antworten.. Regler hatte ich schon gewechselt selbes Problem.. und meine Arbeitskollegen (arbeite ja in nem Autohaus als Mechaniker) meinten das es eventuell ne diode is .. nuja ich bekommen am Moant ne neue von der freundlichen kollegen aus der tschechei die bei uns immer "schrott" abholen..!

Mfg
    Flash

6. #5 Feli_Racer, 29.11.2003
    Feli_Racer

Feli_Racer Guest

Hallo !
    Ich habe auch das selbe Problem wie oben beschrieben. War der Fehler dann mit auswechseln der Lichtmaschine erledigt??? Weil wenns "nur" das ist werd ich meine auch mal wechseln!

LG

Feli_Racer

7. #6 Flashman, 01.12.2003
    Flashman

Flashman Guest

@feli_racer
    also da ich im Autohaus arbeite (net bei Skoda) bin ich relativ günstig an ne Austausch Lima gekommen, welche normaler weiße so an de 200€ kostn!
    Also ich hab die Lima ausgetauscht und nu funzt alles wieder perfect. Die die ich bekommen hab sieht aus wie ne neue is aba bei Austausch limas so!

Mfg
    Flash

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

1. Austausch Lichtmaschine

Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  2. Lichtmaschine!

Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo meine Lieben! Nach etwas längerer Standzeit ist es mir wie auch vielen anderen passiert das meine Banner 62Ah Batterie leer und kein...
  5. Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine

Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...