Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... kann ich bei meinem Fabia 1.4 (100 PS) eine größere Lichtmaschine einbauen, hab das Gefühl die nu drin ist, könnte etwas zu wenig Leistung...

  1. #1 Stefanwoe, 15.12.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    ... kann ich bei meinem Fabia 1.4 (100 PS) eine größere Lichtmaschine einbauen, hab das Gefühl die nu drin ist, könnte etwas zu wenig Leistung haben um die ganzen Verbraucher 100% ig zu versorgen !?
    Licht flackert z.B. ?(
     
  2. #2 X-Blade, 15.12.2010
    X-Blade

    X-Blade

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wann flackern die Lichtern denn?
     
  3. #3 Stefanwoe, 16.12.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    beim anfahren ... übergang kupplung - gas, da sackt die drehzahl manchmal ab.
     
  4. #4 willywacken, 17.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn überhaupt, dann ist das eher ein elektrische Fehler, da die Lichtmaschinen immer ausreichend stark ausgelegt sind, selbst wenn kurz mehr Strom abgegriffen wird, puffert die Batterie das ja noch... Dass das Licht bei starker Belastung des Motors in niedrigen Drehzalen etwas abdunkelt ist normal. Kannst auch mal im Stand die Fenserhebertasten bei geschlossenen Fenstern nach oben ziehen, die Motoren bracuhen ordentlich Saft, da wird sogar bei Autos mit starken Lichtmaschinen (TDI) das Licht dunkler.
     
  5. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen ? vielleicht ein Teil defekt ? Hast du denn eine Soundanlage mit Endstufen ? Sowas kann nämlich auch das Licht zum flackern bringen.
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

    Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...
  3. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  4. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  5. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...