Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefanwoe, 15.12.2010.

1. #1 Stefanwoe, 15.12.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

... kann ich bei meinem Fabia 1.4 (100 PS) eine größere Lichtmaschine einbauen, hab das Gefühl die nu drin ist, könnte etwas zu wenig Leistung haben um die ganzen Verbraucher 100% ig zu versorgen !?
    Licht flackert z.B. ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-Blade, 15.12.2010
    X-Blade

X-Blade

Wann flackern die Lichtern denn?

4. #3 Stefanwoe, 16.12.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

beim anfahren ... übergang kupplung - gas, da sackt die drehzahl manchmal ab.

5. #4 willywacken, 17.12.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn überhaupt, dann ist das eher ein elektrische Fehler, da die Lichtmaschinen immer ausreichend stark ausgelegt sind, selbst wenn kurz mehr Strom abgegriffen wird, puffert die Batterie das ja noch... Dass das Licht bei starker Belastung des Motors in niedrigen Drehzalen etwas abdunkelt ist normal. Kannst auch mal im Stand die Fenserhebertasten bei geschlossenen Fenstern nach oben ziehen, die Motoren bracuhen ordentlich Saft, da wird sogar bei Autos mit starken Lichtmaschinen (TDI) das Licht dunkler.

6. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen ? vielleicht ein Teil defekt ? Hast du denn eine Soundanlage mit Endstufen ? Sowas kann nämlich auch das Licht zum flackern bringen.

Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Austausch Lichtmaschine

Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  2. Lichtmaschine!

Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo meine Lieben! Nach etwas längerer Standzeit ist es mir wie auch vielen anderen passiert das meine Banner 62Ah Batterie leer und kein...
  5. Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine

Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...