Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... kann ich bei meinem Fabia 1.4 (100 PS) eine größere Lichtmaschine einbauen, hab das Gefühl die nu drin ist, könnte etwas zu wenig Leistung...
#
schau mal hier: Lichtmaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

X-Blade

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Wann flackern die Lichtern denn?
 

Stefanwoe

Guest
beim anfahren ... übergang kupplung - gas, da sackt die drehzahl manchmal ab.
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Wenn überhaupt, dann ist das eher ein elektrische Fehler, da die Lichtmaschinen immer ausreichend stark ausgelegt sind, selbst wenn kurz mehr Strom abgegriffen wird, puffert die Batterie das ja noch... Dass das Licht bei starker Belastung des Motors in niedrigen Drehzalen etwas abdunkelt ist normal. Kannst auch mal im Stand die Fenserhebertasten bei geschlossenen Fenstern nach oben ziehen, die Motoren bracuhen ordentlich Saft, da wird sogar bei Autos mit starken Lichtmaschinen (TDI) das Licht dunkler.
 
Y

Y

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Stefanwoe schrieb:
beim anfahren ... übergang kupplung - gas, da sackt die drehzahl manchmal ab.

Wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen ? vielleicht ein Teil defekt ? Hast du denn eine Soundanlage mit Endstufen ? Sowas kann nämlich auch das Licht zum flackern bringen.
 
Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

HILFE! Beleuchtung flackert zum Scheibwischerintervall?: Hallo! Mein Auto: Fabia 6Y Celebration von 2006 Zusätzliche Ausstattung: Musik Anlage mit ca 120 watt rms Fehlerspeicher: Keine Einträge...
Elektrik-Probleme nach Lima-Tausch: Abend allerseits, Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Fabia 1 Combi 1,9 SDI, dieser hat bis jetzt auch nie groß faxen gemacht, abgesehen von einem...
Blinken der Scheinwerfer: Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Die Scheinwerfer meines Fabias (BJ 2001, 1.4. , 68 PS) blinken nach etwa 20 minütiger Fahrt (sie gehen leicht...
Skoda Fabia 3 Kombi 1.4 TDi 90Ps Chiptuning: Moin, hallo, Ich bekomme nächste Woche unser neues "Familienauto" Es handelt sich um einen Fabia Kombi mit 90Ps 1.4 TDI. Wir hatten noch einen...
Reifengröße: größer als original möglich?: Hi, liebe Leut Die eingetragenen Größen für den Fabia sind ja 195/50 r15 und 205/45 r16... beide geben sich vom Durchmesser her nichts. Ich finde...
Oben