Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... kann ich bei meinem Fabia 1.4 (100 PS) eine größere Lichtmaschine einbauen, hab das Gefühl die nu drin ist, könnte etwas zu wenig Leistung...
  • Lichtmaschine Beitrag #1

Stefanwoe

Guest
... kann ich bei meinem Fabia 1.4 (100 PS) eine größere Lichtmaschine einbauen, hab das Gefühl die nu drin ist, könnte etwas zu wenig Leistung haben um die ganzen Verbraucher 100% ig zu versorgen !?
Licht flackert z.B. ?(

#
schau mal hier: Lichtmaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lichtmaschine Beitrag #2

X-Blade

Wann flackern die Lichtern denn?

• Lichtmaschine Beitrag #3

Stefanwoe

Guest
beim anfahren ... übergang kupplung - gas, da sackt die drehzahl manchmal ab.

• Lichtmaschine Beitrag #4
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Wenn überhaupt, dann ist das eher ein elektrische Fehler, da die Lichtmaschinen immer ausreichend stark ausgelegt sind, selbst wenn kurz mehr Strom abgegriffen wird, puffert die Batterie das ja noch... Dass das Licht bei starker Belastung des Motors in niedrigen Drehzalen etwas abdunkelt ist normal. Kannst auch mal im Stand die Fenserhebertasten bei geschlossenen Fenstern nach oben ziehen, die Motoren bracuhen ordentlich Saft, da wird sogar bei Autos mit starken Lichtmaschinen (TDI) das Licht dunkler.

• Lichtmaschine Beitrag #5
Y

Y

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Stefanwoe schrieb:
beim anfahren ... übergang kupplung - gas, da sackt die drehzahl manchmal ab.

Wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen ? vielleicht ein Teil defekt ? Hast du denn eine Soundanlage mit Endstufen ? Sowas kann nämlich auch das Licht zum flackern bringen.

Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

Lichtmaschine Ein/Ausbau und Ersatzteil: Hallo liebe Community! Leider finde ich zum Roomster dieses Thema bisher nicht und da die Einbaustelle offenbar recht unterschiedlich ist - neuer...
Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine: Hallo, mein Name ist Wolfram. Ich fahre momentan den alten Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS meines Vaters. Kann mir bitte jemand mitteilen, ob in diesem...
Kann man den 1,4 16v Motor durch einen stärkeren ersetzen ?: Hallo, Unzwar muss ich aufgrund von einen Motorschaden bei meinen Fabia 6Y Combi meinen Motor tauschen (387tkm). Ich habe den 1.4 14v 75PS...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
p0031 nach Kat Ausbau: Hallo, ich habe folgende frage? Mein Kat ist defekt, macht Geräusche usw. Habe dann vorne den vorderen Kat abgeschraubt und dann ist er direkt am...
Oben