Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als gestern meine Frau mit unserem Roomie gefahren ist, ist sie "ausversehen" im 3. Gang angefahren. Nach einem kurzem PING meldete das...

  1. #1 gruenling, 12.07.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,



    als gestern meine Frau mit unserem Roomie gefahren ist, ist sie "ausversehen" im 3. Gang angefahren. Nach einem kurzem PING meldete das Display "Störung Generator, Werkstatt aufsuchen".



    Jetzt vermute ich das der Fehler nur aufgetreten ist weil die Drehzahlen so niedrig waren das er kurz vom ausgehen war. Die Nachricht verschwand auch sofort und kam seit dem nicht wieder.

    Denkt ihr das ich mit meiner Vermutung richtig liege ??



    Danke für eure Hilfe !
     
  2. jarte

    jarte

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 03.07.2009 Roomster
    Werkstatt/Händler:
    77 Wiesbaden
    Kilometerstand:
    4580
    Kann schon sein das es wegen den zu geringen Drehzahlen war. Da die lichtmaschine keinen richtigen ladestrom gebracht hat hat das steurteil gedacht sie ist hin .
     
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mach dir keine Sorgen, da ist sicher nichts kaputt gegangen. Das Gleiche passiert doch hunderttausendmal, vorwiegend bei Fahranfängern. Davon wird ein Auto nicht kaputt --- denk mal an die Fahrschulautos. :D
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    richtig - kein Grund zur Sorge ! Ladestrom kurzfristig unterhalb dessen, was verbraucht wurde (also ein Entladestrom). Steuerung erkannte aber: motor läuft (gerade noch :whistling: ), also denk das Ding: da muß wohl die LiMa kaputt sein, weil wenn Motor läuft wird die Batterie geladen.

    zurücklehnen, weiter Roomy genießen :thumbsup:
     
  5. #5 gruenling, 13.07.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Ist sehr beruhigend das nochmal bestätigt zu bekommen.
     
Thema: Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lichtmaschine Skoda Roomster

    ,
  2. roomster lichtmasvhine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

    Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...
  3. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  4. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  5. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...