Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gruenling, 12.07.2009.

  1. #1 gruenling, 12.07.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,



    als gestern meine Frau mit unserem Roomie gefahren ist, ist sie "ausversehen" im 3. Gang angefahren. Nach einem kurzem PING meldete das Display "Störung Generator, Werkstatt aufsuchen".



    Jetzt vermute ich das der Fehler nur aufgetreten ist weil die Drehzahlen so niedrig waren das er kurz vom ausgehen war. Die Nachricht verschwand auch sofort und kam seit dem nicht wieder.

    Denkt ihr das ich mit meiner Vermutung richtig liege ??



    Danke für eure Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jarte

    jarte

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 03.07.2009 Roomster
    Werkstatt/Händler:
    77 Wiesbaden
    Kilometerstand:
    4580
    Kann schon sein das es wegen den zu geringen Drehzahlen war. Da die lichtmaschine keinen richtigen ladestrom gebracht hat hat das steurteil gedacht sie ist hin .
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mach dir keine Sorgen, da ist sicher nichts kaputt gegangen. Das Gleiche passiert doch hunderttausendmal, vorwiegend bei Fahranfängern. Davon wird ein Auto nicht kaputt --- denk mal an die Fahrschulautos. :D
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    richtig - kein Grund zur Sorge ! Ladestrom kurzfristig unterhalb dessen, was verbraucht wurde (also ein Entladestrom). Steuerung erkannte aber: motor läuft (gerade noch :whistling: ), also denk das Ding: da muß wohl die LiMa kaputt sein, weil wenn Motor läuft wird die Batterie geladen.

    zurücklehnen, weiter Roomy genießen :thumbsup:
     
  6. #5 gruenling, 13.07.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Ist sehr beruhigend das nochmal bestätigt zu bekommen.
     
Thema: Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster lichtmasvhine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  2. Lichtmaschine!

    Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo meine Lieben! Nach etwas längerer Standzeit ist es mir wie auch vielen anderen passiert das meine Banner 62Ah Batterie leer und kein...
  5. Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine

    Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...