Lichtmaschine!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda Driver2, 30.07.2016.

  1. #1 Skoda Driver2, 30.07.2016
    Skoda Driver2

    Skoda Driver2

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die Werkstatt hat alles neu gemacht (Gebrauchte Lichtmaschine) eigebaut. Seit dem, passierte mir mehrmals folgendes: während der fahrt, setzt die Servolenkung aus (Lampe geht an) kurz danach die Lampe von...(???) ESP! Fahre rechts ran, mache das Motor aus, und jetzt kommt:

    !. Entweder springt das Auto sofort an und ich kann die Fahrt fortsetzen...
    2.. Auto springt nicht an, quält sich...alle Anzeigen gehen Schrittweise aus!

    - Nach dem, ich das Auto kurz vorwärts angeschoben habe, springt es wieder an (als wäre nix)!
    - Manchmal sprint der Motor nur an, wenn das Auto richtig angeschoben wird...(!?!)

    Kurz gesagt: wenn mir, während der Fahr eins von den Lämpchen angeht, weiß ich sofort, dass das Auto nach dem ich es ausgeschaltet habe: entweder anspringt oder auch nicht!

    Die Werkstatt hat die Lichtmaschine und die Batterie gemessen (mit und ohne laufender Radio+Klima), Werte: 12,7-13,6 und sonst keine Antwort was-wieso-warum? Kennt jemand das Problem?

    Im VORAUS VIELEN DANK!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephanbrenner, 30.07.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Bist du sicher dass die ESP Lampe an geht? Wenn es die Anzeige der Linkhilfe wäre würde es eher Sinn machen. Wenn zum Beispiel der LWS falsche Werte liefert braucht die Servopumpe viel zu viel Strom oder geht dann aus. Dabei hat sie aber vielleicht die Batterie sehr weit runter gezogen?! Bin mir nicht sicher aber vielleicht ist das ein Ansatz.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  4. #3 Skoda Driver2, 30.07.2016
    Skoda Driver2

    Skoda Driver2

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ViELEN DANK für die Antwort!

    Ja..., die ESP Lampe geht an (Aber vergessen zur erwähnen dass, es – NICHT IMMER DER FALL SEI!!!!) Ansonsten wie ich schon gepostet habe! Was kann ich tun/-machen? Ich will mich von keiner WERKSTATT abziehen lassen! Das Auto ist Bj. 1994!!!
     
  5. #4 stephanbrenner, 30.07.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    1994? Da gab es weder Fabia noch ESP?!

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  6. #5 Skoda Driver2, 30.07.2016
    Skoda Driver2

    Skoda Driver2

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...? Sorry, jetzt bin ich TOTAL DURCHEINANDER! Im Fahrzeugbier/-schein, steht folgendes: ERSTZULASSUNG: 11.O3.2004! Habe ich vorhin, was anders angegeben? Falls "JA", S O R R Y!!! Das Problem bleibt immer noch gleich! Was könnte es...(?) sein??????'
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mrbabble2004, 31.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Lass mal die Batterie checken, ob die noch i.O. ist...


    MfG
     
  9. #7 skodabauer, 31.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Also die 12,7- 13,6 V an der Batterie als Ladespannung ist zu gering. Eine 14 sollte da schon vor dem Komma stehen.
    Wurde die an der Batterie gemessen? Oder auch an der Lima selber?

    Leuchtet bei "Zündung ein" die Batteriekontrolllampe?
    Wenn nicht Erregerkabel zur Lima prüfen und instand setzen.

    Wurde der Sicherungskasten auf der Batterie geprüft? Das Ladekabel von der Lima schmort dort gerne mal.
     
Thema:

Lichtmaschine!

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine! - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  2. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo meine Lieben! Nach etwas längerer Standzeit ist es mir wie auch vielen anderen passiert das meine Banner 62Ah Batterie leer und kein...
  4. Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine

    Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...
  5. Lichtmaschine

    Lichtmaschine: Gibt es zwischen den Lichtmaschinen vom 1,6er Feli mit und ohne Servolenkung Unterschiede? Ich will bei meinem die Servo rausschmeißen (bitte...