Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

Diskutiere Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...

1. NK1993

NK1993

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen muss um an die lichtmaschine problemlos ranzukommen? Ist beim RS ja ziemlich verbaut. Danke im voraus

2. #2 dünnbrettbohrer, 12.05.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    "So wirds gemacht" ist jedenfalls keine große Hilfe. Der schreibt von 2 Riemen beim CAVE, ich kann beim besten Willen nur einen erkennen. Zum Entspannen des Riemens sollen beide Spanner gelöst werden. Den oberen kann man an dem rechteckigen Fortsatz (dort wo der Spannstift als Anschlag und Anzeiger für die Längung angebracht ist) mit einem Maulschlüssel schwenken und durch das axiale Loch mit einem Stift/Inbusschlüssel arretieren. Die LiMa selbst ist offensichtlich von der Kat-Seite her geschraubt. Nicht gut!

3. #3 MrSmart, 12.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Ich habe schnell mal unter die Motorhaube geschaut und kann nur für den CTHE sprechen. So schlimm schaut es nicht aus, so dass ich wie folgt vorgehen würde.
    1. Batterie Minuspol abnehmen.
    2. Einfüllrohr vom Scheibenwaschbehälter ausbauen.
    3. Halter für Einfüllrohr abnehmen.
    4. Keilrippenriemen entspannen und Spanneinheit blockieren.
    5. Spanneinheit ausbauen.
    6. Keilrippenriemen am Generator abnehmen.
    7. Schrauben vom Generator rausdrehen.
    8. Generator nach vorne vom Motor abziehen.
    9. Generator zur Seite schieben (nach rechts).
    10. Stecker und Ladeleitung vom Generator entfernen.
    11. Generator versuchen nach oben herauszuholen.
    Eventuell muss man auch den Ölfilter abschrauben. Wie heißt es so schön, Versuch mach klug.

Viel Erfolg.

Thema: Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. generator beim skoda fabia

,
  2. lichtmaschine skoda fabia wechseln

,
  3. you tube fabia I Lichtmaschine wechseln

,
  4. lichtmaschine skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Stecker Lichtmaschine

Stecker Lichtmaschine: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Roman, ich bin aus Wien und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Skoda Fabia 1 (6y2) 1.9 sdi . Bj 1999. Ich...
  2. gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ?

gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ?: hallo zusammen, gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ? das originalteil ist ja recht schwehr und ein integrierter...
  3. Regelung der Lichtmaschine, Spannung zu niedrig?

Regelung der Lichtmaschine, Spannung zu niedrig?: Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag. Verzeiht mir also bitte alles was ich jetzt gleich falsch machen werde. Wenn ich die Verbraucher so...
  4. Lichtmaschine wechseln beim 1.4er. Kurze Frage

Lichtmaschine wechseln beim 1.4er. Kurze Frage: Hallo, habe schon gesucht im Forum aber nichts wirklich gefunden zur Vorgehensweise. Auto ist ein Skoda Fabia Bj. 2002; 1.4l / 68 PS. Gestern...
  5. Lichtmaschine beim Skoda Fabia RS 1.9 TDI selbst wechseln ?

Lichtmaschine beim Skoda Fabia RS 1.9 TDI selbst wechseln ?: Hallo erst mal,bei meinem RS (ca.143000km) ist die Lichtmaschine im Eimer,laut Fehlerauslesung 8 Fehler im Bordnetz,Bordspannung fällt ab,während...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden