Lichtmaschine wechseln beim 1.4er. Kurze Frage

Diskutiere Lichtmaschine wechseln beim 1.4er. Kurze Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe schon gesucht im Forum aber nichts wirklich gefunden zur Vorgehensweise. Auto ist ein Skoda Fabia Bj. 2002; 1.4l / 68 PS. Gestern...

CentreMR

Fahrzeug
Skoda Fabia I
Kilometerstand
240000
Hallo,

habe schon gesucht im Forum aber nichts wirklich gefunden zur Vorgehensweise.
Auto ist ein Skoda Fabia Bj. 2002; 1.4l / 68 PS.
Gestern abend ist die Lichtmaschine kaputt gegangen.
Also heute ne neue besorgt.
Der Rippenriemen ist ja doch recht stark gespannt.
Wie bekommt man den denn richtig entspannt? Bzw welche Schraube muß ich da lösen?

VG

Stefan

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Keilriemen wird über eine Spannrolle gespannt nicht über die Lima!
Schau mal weiter unten dort sitzt eine spannrolle. Auf die Schraube setzt du ein schlüssel und kannst somit die Spannrolle entspannen. Aber vorsichtig den es ist ordentlich spannung drauf!

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Dose? Wenn dort der Riemen drüber läuft ist das die Spannrolle!

CentreMR

Fahrzeug
Skoda Fabia I
Kilometerstand
240000
Die Rolle habe ich gesehen die mit dem 90° abgewinkelt die neben dem Klimakopressor.
Unter dem Klimakompressor sitz die Lima und vor der ist eine Rolle die kann man entspannen?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Richtig die mit der Dose.

CentreMR

Fahrzeug
Skoda Fabia I
Kilometerstand
240000
Hallo zusammen!

Wollte nur kurz Rückmeldung geben.
Hat geklappt, und der Riemen läuft brav da wieder wo er soll *g*

Gruß und Danke
Stefan

Thema:

Lichtmaschine wechseln beim 1.4er. Kurze Frage

Lichtmaschine wechseln beim 1.4er. Kurze Frage - Ähnliche Themen

Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Elektronik versagt total: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin hier neu im Forum und erhoffe mir Hilfe von Euch. Ich fahre einen Skoda Fabia 100PS Baujahr Juli 2000...

Sucheingaben

skoda fabia lichtmaschine wechseln

,

lichtmaschine skoda fabia wechseln

,

lichtmaschine für skoda fabia wechseln

,
fabia lichtmaschine ausbauen
, kosten lichtmaschine wechsel skoda fabia, skoda fabia lichtmaschine ausbauen, Lichtmaschine wechseln skoda fabia, kosten lichtmaschine wechseln Skoda octavia, lichtmaschine skoda fabia, lichtmaschine ausbauen skoda fabia, skoda fabia lichtmaschine tauschen, Scoda fabia 1.4 welche lichtmaschine, lichtmaschine fabia 1.4, skoda fabia lichtmaschine, lichtmaschine skoda fabia 1.4, fabia 6y Generator ersetzen, Lichtmaschine tauschen skoda fabia 6y, skoda fabia 6y bj.2003 lichtmaschiene ausbauen, clio3 lima wechsel video, Skoda Fabia 6Y Generator wechsel, lichtmaschime wechseln skoda fabia 3, skoda fabia 1.4 lichtmaschine, skoda fabia 5j lichtmaschine wechseln, Wie lange Lichtmaschine wechseln Skoda Fabia, lichtmaschiene tauschen skoda fabia
Oben