Lichtmaschine / Regler

Diskutiere Lichtmaschine / Regler im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wurde heute durch Probleme mit der Lichtmaschine (es kommen nur 11.8 V an) mit dem ADAC zur Vertragswerkstatt begleitet. Dort sagte man...

  1. #1 swifferix, 23.11.2015
    swifferix

    swifferix

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wurde heute durch Probleme mit der Lichtmaschine (es kommen nur 11.8 V an) mit dem ADAC zur Vertragswerkstatt begleitet. Dort sagte man mir, dass es die LM nur noch im ganzen gibt und man nicht mehr separat den Regler tauschen kann (falls nur dieser defekt ist). Könnt ihr das bestätigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dispodecin, 24.11.2015
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Nö eigentlich sollte es auch einzelne Regler geben, einfach mal nicht zu Skoda gehen
     
  4. #3 fireball, 24.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Je nach Laufleistung sollte man sich allerdings überlegen, ggf. eine revidierte LiMa zu verbauen.

    Die Regler sind ja in der Regel eine Einheit mitsamt den Kohlen - müsste beim F2 auch so sein. Wenn die LiMa schon reichlich Laufleistung hat kann es sein, dass die Schleifringe schon ihre beste Zeit hinter sich haben und die Kohlen dann nach kürzester Zeit wieder im Eimer sind.
     
  5. #4 Octavia20V, 24.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Man läuft aber auch zusätzlich die gefahr das die Lager der Lima solangsam hinüber sind und dann brauchst du eh eine neue bzw. regenriert/austausch
     
  6. #5 manni65, 25.11.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    Die Spannungsregler kann man gem. Etka auch einzelnd kaufen. Allerdings gibt es auch zwei verschiedene Lichtmaschinenmarken, die von Skoda eingebaut wurden. Einmal Bosch und zum anderen Valeo.
    Weiterhin muß man auf das Baujahr des Fzgs. achten.
    Hier mal die TNR der verschiedenen Spannungsregler:

    Fabia 2 (bis Bj. 2010):
    -> 06F903803 B
    -> 070903803 B

    Favia 2 (ab Bj. 2011):

    -> die beiden schon oben genannten Nummern und zusätzlich
    -> 06B903803 B
    -> 03C903803
    -> 07K903803
    -> 06E903803G

    Gruß
     
Thema: Lichtmaschine / Regler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia regler

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine / Regler - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  2. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  3. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  4. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  5. Lichtmaschine!

    Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...