Lichtmaschine / Regler

Diskutiere Lichtmaschine / Regler im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wurde heute durch Probleme mit der Lichtmaschine (es kommen nur 11.8 V an) mit dem ADAC zur Vertragswerkstatt begleitet. Dort sagte man...

1. #1 swifferix, 23.11.2015
    swifferix

swifferix

Hallo,

wurde heute durch Probleme mit der Lichtmaschine (es kommen nur 11.8 V an) mit dem ADAC zur Vertragswerkstatt begleitet. Dort sagte man mir, dass es die LM nur noch im ganzen gibt und man nicht mehr separat den Regler tauschen kann (falls nur dieser defekt ist). Könnt ihr das bestätigen?

2. #2 dispodecin, 24.11.2015
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Nö eigentlich sollte es auch einzelne Regler geben, einfach mal nicht zu Skoda gehen

3. #3 fireball, 24.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Je nach Laufleistung sollte man sich allerdings überlegen, ggf. eine revidierte LiMa zu verbauen.

Die Regler sind ja in der Regel eine Einheit mitsamt den Kohlen - müsste beim F2 auch so sein. Wenn die LiMa schon reichlich Laufleistung hat kann es sein, dass die Schleifringe schon ihre beste Zeit hinter sich haben und die Kohlen dann nach kürzester Zeit wieder im Eimer sind.

4. #4 Octavia20V, 24.11.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Man läuft aber auch zusätzlich die gefahr das die Lager der Lima solangsam hinüber sind und dann brauchst du eh eine neue bzw. regenriert/austausch

5. #5 manni65, 25.11.2015
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

Die Spannungsregler kann man gem. Etka auch einzelnd kaufen. Allerdings gibt es auch zwei verschiedene Lichtmaschinenmarken, die von Skoda eingebaut wurden. Einmal Bosch und zum anderen Valeo.
    Weiterhin muß man auf das Baujahr des Fzgs. achten.
    Hier mal die TNR der verschiedenen Spannungsregler:

Fabia 2 (bis Bj. 2010):
    -> 06F903803 B
    -> 070903803 B

Favia 2 (ab Bj. 2011):

-> die beiden schon oben genannten Nummern und zusätzlich
    -> 06B903803 B
    -> 03C903803
    -> 07K903803
    -> 06E903803G

Gruß

Thema: Lichtmaschine / Regler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia regler

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine / Regler - Ähnliche Themen

1. Lautstärke Regler abgesplittert

Lautstärke Regler abgesplittert: Mahlzeit. Seit einiger Zeit ist der linke Regler am Lenkrad eingerissen aber jetzt ist ein Stück abgebrochen und hinter den Knopf gerutscht....
  2. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  3. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...
  4. Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?

Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?: Hallo zusammen, mich hat es nun auch erwischt und meine Climatronic hat den allseits bekannten Fehler 4f9. Das Gebläse funktioniert, regelt aber...
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...