Lichtmaschine / maximale Spannung

Diskutiere Lichtmaschine / maximale Spannung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört also bitte nicht gleich alle man mit Prügel auf mich los stürmen. Hab schon nach solch...

1. #1 Tschecha, 14.06.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Hi

Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört also bitte nicht gleich alle man mit Prügel auf mich los stürmen.

Hab schon nach solch einem Thema gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Mich interessiert mal wie hoch die maximale Spannung sein darf, die von der Lichtmaschine auf die Batterie geht. Hab da was von 14.9 V gehört bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Erbitte euch darum um Rat.

2. #2 Sternfan, 14.06.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ich halte alles über 14,4V als kritisch.
    Dieses ist die Gasungsspannung des Akkus und ab diesem Wert geht die Lebensdauer in den Keller.Die Batterie "kocht" und verliert Flüssigkeit.

Ein heiler Laderegler sollte wohl eine Ladeschlußspannung zwischen 13,8V und 14,2 Volt haben. Die werden normalerweise laserstrahlabgeglichen. (Chipwiderstände werden kalibriert)
    Bei etwas höherer Spannung sterben die Glübirnen erheblich schneller.
    Als Grenzspannung für die Elektronik vermute ich 16Volt. Aber dann ist die Batterie eh schon abgeschossen und der Regler garantiert defekt.

Thema:

Lichtmaschine / maximale Spannung

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine / maximale Spannung - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  2. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  3. Spannrolle / Lichtmaschine

Spannrolle / Lichtmaschine: Hallo, nach dem ich Jahrelang nur eser hier bin und die eine oder ander Macke an meinem kleinen durch euch beheben konnte hab ich jetzt mal eine...
  4. Zündungsplus bei Motorstart, Spannung bricht ein

Zündungsplus bei Motorstart, Spannung bricht ein: Hi, ich habe mir eine Dashcam in den Fabia gebaut und dauerverkabelt mit Sicherungsadapter an Zündungsplus. Heute fiel mir auf, dass bei jedem...
  5. Lichtmaschine /Ladestrom

Lichtmaschine /Ladestrom: Hallo zusammen, ich habe eine ganz dringende aber hoffentlich kurze Frage: Bei unserem ganz alten Octavia 1U leuchtet nach 400.000 km jetzt die...