Lichtmaschine / maximale Spannung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Tschecha, 14.06.2004.

  1. #1 Tschecha, 14.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Hi

    Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört also bitte nicht gleich alle man mit Prügel auf mich los stürmen.

    Hab schon nach solch einem Thema gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Mich interessiert mal wie hoch die maximale Spannung sein darf, die von der Lichtmaschine auf die Batterie geht. Hab da was von 14.9 V gehört bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Erbitte euch darum um Rat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfan, 14.06.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ich halte alles über 14,4V als kritisch.
    Dieses ist die Gasungsspannung des Akkus und ab diesem Wert geht die Lebensdauer in den Keller.Die Batterie "kocht" und verliert Flüssigkeit.

    Ein heiler Laderegler sollte wohl eine Ladeschlußspannung zwischen 13,8V und 14,2 Volt haben. Die werden normalerweise laserstrahlabgeglichen. (Chipwiderstände werden kalibriert)
    Bei etwas höherer Spannung sterben die Glübirnen erheblich schneller.
    Als Grenzspannung für die Elektronik vermute ich 16Volt. Aber dann ist die Batterie eh schon abgeschossen und der Regler garantiert defekt.
     
Thema:

Lichtmaschine / maximale Spannung

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine / maximale Spannung - Ähnliche Themen

  1. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  2. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  3. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  4. Lichtmaschine!

    Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  5. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...