Lichtmaschine / maximale Spannung

Diskutiere Lichtmaschine / maximale Spannung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört also bitte nicht gleich alle man mit Prügel auf mich los stürmen. Hab schon nach solch...

  1. #1 Tschecha, 14.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Hi

    Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört also bitte nicht gleich alle man mit Prügel auf mich los stürmen.

    Hab schon nach solch einem Thema gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Mich interessiert mal wie hoch die maximale Spannung sein darf, die von der Lichtmaschine auf die Batterie geht. Hab da was von 14.9 V gehört bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Erbitte euch darum um Rat.
     
  2. #2 Sternfan, 14.06.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ich halte alles über 14,4V als kritisch.
    Dieses ist die Gasungsspannung des Akkus und ab diesem Wert geht die Lebensdauer in den Keller.Die Batterie "kocht" und verliert Flüssigkeit.

    Ein heiler Laderegler sollte wohl eine Ladeschlußspannung zwischen 13,8V und 14,2 Volt haben. Die werden normalerweise laserstrahlabgeglichen. (Chipwiderstände werden kalibriert)
    Bei etwas höherer Spannung sterben die Glübirnen erheblich schneller.
    Als Grenzspannung für die Elektronik vermute ich 16Volt. Aber dann ist die Batterie eh schon abgeschossen und der Regler garantiert defekt.
     
Thema:

Lichtmaschine / maximale Spannung

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine / maximale Spannung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  3. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

    Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...
  4. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  5. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...