Lichtmaschine lässt noch

Diskutiere Lichtmaschine lässt noch im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus ich hab ma ne frage bei meinem felicia Bj 97 bringt die lichtmaschine nur noch so um 13,2 V was zur folge hat das er nach längerer...

  1. #1 micha86, 16.10.2008
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    servus ich hab ma ne frage bei meinem felicia Bj 97 bringt die lichtmaschine nur noch so um 13,2 V was zur folge hat das er nach längerer standzeit ganz schlecht oder gar nicht mehr anspringt, was mich wundert is das die lima nicht komplett ausgefallen is, so wie ich es kenne. meine frage ist ob jemand weiß ob das irgendein anderer defekt ist oder ob es nur an der lima liegt und was mich eine neue bzw regenerierte lima kostet ? wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte :D
     
  2. Meuer

    Meuer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 Lx
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    80
    hi micha

    hatte bei meinem felicia Bj 99 auch probleme mit der lima. Ab 3000 U/min leuchtete das Batterie lämpchen. Zum Schluss war es dann anders da leuchtete sie unter 3000 U/min. Habe sie dann durch eine neue erstzt.

    Habe bei verschieden Autoverwertungsbetrieben angerufen ob sie eine Vorrätig haben aber keiner hatte eine. Kaufte mir dann bei kfzteile 24 eine neue für 89,95 seitdem schnurrt er wieder
     
  3. #3 felicianer, 02.10.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    In 99% der Fälle ist es nicht die Lichtmaschine die nicht mehr astrein ist, sondern der Regler.
    Diesen durch einen neuen tauschen und es sollte wieder alles laufen.
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Fraglich ob das Problem nach gut 5 Jahren!!! noch besteht :thumbsup:
     
  5. #5 felicianer, 03.10.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Lol Tatsache
     
Thema:

Lichtmaschine lässt noch

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine lässt noch - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  5. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...