Lichtmaschine lässt noch

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von micha86, 16.10.2008.

1. #1 micha86, 16.10.2008
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    servus ich hab ma ne frage bei meinem felicia Bj 97 bringt die lichtmaschine nur noch so um 13,2 V was zur folge hat das er nach längerer standzeit ganz schlecht oder gar nicht mehr anspringt, was mich wundert is das die lima nicht komplett ausgefallen is, so wie ich es kenne. meine frage ist ob jemand weiß ob das irgendein anderer defekt ist oder ob es nur an der lima liegt und was mich eine neue bzw regenerierte lima kostet ? wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meuer

Meuer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 Lx
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    80
    hi micha

hatte bei meinem felicia Bj 99 auch probleme mit der lima. Ab 3000 U/min leuchtete das Batterie lämpchen. Zum Schluss war es dann anders da leuchtete sie unter 3000 U/min. Habe sie dann durch eine neue erstzt.

Habe bei verschieden Autoverwertungsbetrieben angerufen ob sie eine Vorrätig haben aber keiner hatte eine. Kaufte mir dann bei kfzteile 24 eine neue für 89,95 seitdem schnurrt er wieder

4. #3 felicianer, 02.10.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    In 99% der Fälle ist es nicht die Lichtmaschine die nicht mehr astrein ist, sondern der Regler.
    Diesen durch einen neuen tauschen und es sollte wieder alles laufen.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Fraglich ob das Problem nach gut 5 Jahren!!! noch besteht :thumbsup:

6. #5 felicianer, 03.10.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Lol Tatsache

Thema:

Lichtmaschine lässt noch

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine lässt noch - Ähnliche Themen

1. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  2. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Citigo ASG lässt sich nicht starten

Citigo ASG lässt sich nicht starten: Guten Tag zusammen ich bin seit Ende Juni stolze Besitzerin eines neuen Citigo 1.0 ASG (60 PS) und finde den kleinen angenehm flott und sehr...
  5. Austausch Lichtmaschine

Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...