Lichtmaschine kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Nando, 03.01.2005.

  1. Nando

    Nando Guest

    Hallo,
    nachdem ich meinen Felicia am Vorabend abgestellt habe, leuchtet bei abgeschaltetem Motor und Zündung die Ladekontrolleuchte. Er lässt sich seit dem auch nicht ohne Starthilfe starten, ausserdem bilde ich mir ein hat es etwas seltsam gerochen aus dem Motorraum (nicht stark und nicht wirklich definierbar).
    Da auch die anderen Kontrollleuchten z.T. verrückt spielen (ABS und Bremswarnleuchte leuchten während der Fahrt, ab und zu mal auch der Airbag) habe ich auf den Regler der Lima getippt. Habe den also heute getauscht, aber die Ladekontrolleuchte leuchtet noch immer. Ist die ganze Lima im Eimer oder steckt da was ganz anderes dahinter? Vorschläge, Ratschläge und Anregungen dringend erbeten! Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hy Hatte zuletzt selbes Prob.
    Bei mir war Kabelbruch - beim Stromkreis für die Aktivierung der Lichtmasch.
    War dünn wie Klingeldraht
     
Thema:

Lichtmaschine kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Lichtmaschine!

    Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  4. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  5. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...