Lichtmaschine erneuert, dennoch zuwenig Spannung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 21.02.2011.

1. #1 Hatza3000, 21.02.2011
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Liebe Skoda-Community!

Ich hab seit kurzem einen Skoda-Felica, BJ. 98 40kw 54PS 1,3 ..
    Für das dass er mir nichts gekostet hat ists eigentlich ein tolles Auto. Musste halt nur Kleinigkeiten fürs Pickerl machen.
    So aber nun zum eigentlichen.

Ich hab mir am Weekend mal wieder ne Anlage eingebaut. Und musste am Kondensator feststellen, das irgendwie zuwenig Ladespannung kommt
    bei gestarten Motor, also bin ich mal zum Mechaniker der hat sich das Problem mal angesehen, und meine vorweg die Lichtmaschine hat was.
    Wohl gemerkt es ging keine Ladekontrollleuchte an. Nachdem die Spannung im Stand 12,4 betrug, hab ich mir mal eine gebrauchte Lichtmaschine geholt im Wert von 60 €

So nun hab ich die neue drinnen, das Spannungsproblem bleibt fast gleich.

Im Stand ohne Verbraucher 13.0 Volt bei Gas max. 13.81 Volt
    Mit Verbraucher 11.89 Volt und bei Gas 12.6 Volt

Meiner Ansicht nach ist es definitiv zuwenig, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Habt ihr Ideen was ich nun versuchen könnte? .. Mir fehlts im Moment an dem nötigen Kleingeld, so etwas in der Werkstatt machen zu lassen.

PS: Was Lichtmaschinen angeht hab ich irgendwie nicht grad die besten Karten auch bei meinem Vorgänger-Auto Ford Focus da brauchte ich 4 Lichtmaschinen binnen einem Jahr. Aus dem Grund wurde er dann verkauft weil keiner den Fehler finden konnte.

Liebe Grüße ein verzweifelte Hatza :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 22.02.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug: