anni
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder ruft der TÜV. Meine Feli ist Baujahr 2000 und ich bin bislang sehr zufrieden.
In 4 Jahren mit mir kamen nur Verschleissteile : Achsmanschette, Bremssattel, Nachschalldämpfer.
Freitag gehts zum Check in die Werkstatt. Mir ist leicht schlecht..
1.)
Nun leuchtet die Generatoranzeige, ... schon ne ganze Weile.
Als es so extrem kalt war musste ich auch schon den ADAC starten lassen. Ladespannung war zu niedrig, 12,7 V.
Sonst macht er keine Probleme beim Start. Batterie ist vom letzen Jahr.
2.)
Ich habe leichten Kühlmittelverlust, am Kühler vorne sieht man das rosane Flüssigkeit runtergelaufen ist.
3.)
Bei starkem Einlenken und zurück Lenken knarkst es vorne. Danach ist wieder Ruhe.
4.)
Wenn Abblendlicht angeschalten ist, leuchtet die Anzeige nicht, nur die für das Standlicht.
Ich hoffe mal, das ist nur ein leichter Mangel.
Zu 1.: Nun könnte man ja den LimaRegler austauschen, das wär preiswert.
Wenn es jedoch die Lima selbst ist, würde ich eher eine gebrauchte Lima vorziehen, wenn ich eine fände..
Woran erkenne ich, ob das Bauteil passt?
Gibt es irgendeine Nummer auf die ich achten muss? OE?
Passt auch eine Lima für den Feli I bis BJ 98 mit 70A?
Zu 2.: Zum Kühlmittelverlust: Kann es dennoch die ZKD sein, wenn das Kühlmittel noch rosarot ist? Öl sieht gut aus.
Zu 3.: Was die Achse vorn betrifft naja, da hilft raten warscheinlich nicht viel. Achsmanschette, Querlenker oder nur fehlendes Öl,..
Liebe Grüsse, Anja
alle Jahre wieder ruft der TÜV. Meine Feli ist Baujahr 2000 und ich bin bislang sehr zufrieden.
In 4 Jahren mit mir kamen nur Verschleissteile : Achsmanschette, Bremssattel, Nachschalldämpfer.
Freitag gehts zum Check in die Werkstatt. Mir ist leicht schlecht..
1.)
Nun leuchtet die Generatoranzeige, ... schon ne ganze Weile.
Als es so extrem kalt war musste ich auch schon den ADAC starten lassen. Ladespannung war zu niedrig, 12,7 V.
Sonst macht er keine Probleme beim Start. Batterie ist vom letzen Jahr.
2.)
Ich habe leichten Kühlmittelverlust, am Kühler vorne sieht man das rosane Flüssigkeit runtergelaufen ist.
3.)
Bei starkem Einlenken und zurück Lenken knarkst es vorne. Danach ist wieder Ruhe.
4.)
Wenn Abblendlicht angeschalten ist, leuchtet die Anzeige nicht, nur die für das Standlicht.
Ich hoffe mal, das ist nur ein leichter Mangel.
Zu 1.: Nun könnte man ja den LimaRegler austauschen, das wär preiswert.

Wenn es jedoch die Lima selbst ist, würde ich eher eine gebrauchte Lima vorziehen, wenn ich eine fände..
Woran erkenne ich, ob das Bauteil passt?
Gibt es irgendeine Nummer auf die ich achten muss? OE?
Passt auch eine Lima für den Feli I bis BJ 98 mit 70A?
Zu 2.: Zum Kühlmittelverlust: Kann es dennoch die ZKD sein, wenn das Kühlmittel noch rosarot ist? Öl sieht gut aus.
Zu 3.: Was die Achse vorn betrifft naja, da hilft raten warscheinlich nicht viel. Achsmanschette, Querlenker oder nur fehlendes Öl,..
Liebe Grüsse, Anja