Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe schone einige interessante Themen zu meinem Fehlerbild gefunden. Fabia 1.2. Bj: 2006 Es leuchtet während der Fahrt die...

Spoon72

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

habe schone einige interessante Themen zu meinem Fehlerbild gefunden.

Fabia 1.2. Bj: 2006

Es leuchtet während der Fahrt die Handbremsenleuchte, die ABS-leuchte und ab und zu geht die Servo nicht mehr. Es flackert auch das Licht draußen und bei der Armatur.
Nach einem Neustart ist wieder alles ok oder es geht einfach während der Fahrt wieder

Der Fehler tritt nur sporadisch auf und 1 1/2 Jahre tratt er gar nicht auf.
Das auslesen des Fehlers brachte diesmal eine sporadische Unterversorgung zu Tage.

War gerade in der Werkstatt und die sagten mir das die Lima defekt sein soll. Die Batteriespannung geht von 14 runter auf 12,6.
Die Sicherungen wurden auch kontrolliert und es wurde mir gesagt das diese alle OK sind.

Der komplette Kabelbaum wurde letztes Jahr auch schon kontrolliert -> ohne Ergebnis.

Jetzt meine Frage:

Kann das wirklich an der Lima liegen?
Kann es wirklich sein das 1 1/2 Jahre der Fehler nicht auftritt und aufeinmal wieder. Dann hätte ja damals schon die Lima defekt sein müssen.

Geht mir nur darum, nicht das ich die lima wechseln lasse und nachher tritt der Fehler wieder auf.

LG
 
#
schau mal hier: Lichtmaschine defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Steffön

Guest
hast du die gleichen probleme auch ohne verbraucher wie licht lüftung scheibenwischer usw?
 

Spoon72

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
wenn Scheibenwischer & Lüftung an oder aus sind tritt es auf

Bei Licht tritt es nicht immer auf -> aber immer öfter :-)

Da ich erst Nachts immer Feierabend habe bemerke ich es da also immer mit Licht.

Wie gesagt es tritt sehr sporadisch auf.
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Bevor ich die LiMa wechseln würde, würde ich alle Masseverbindungen und Plusverbindungen checken ob da nicht was lose oder gammelig ist. Falls nicht, dann erst mal den Regler, der kostet deutlich weniger als die LiMa. Die kann man bei Nichterfolg immernoch tauschen...
 
Y

Y

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Hallo

Ich hatte genau das selbe Problem wie du ! es passierte alle 3-6 Monate ! Wenn du die Zündung einschaltest flackert dann das Batterie symbol oder geht manchmal aus ? oder garnicht an ?

Also bei mir war es nur ein Kabel das defekt war , kostete 35 € incl. einbau.(Batterie Laden + ein + Ausbau dann 80 ) Beim Fabia nicht selten defekt.Auf der Rechnung steht : Kabel für Generator in Stand gesetzt.
Das man das bei Skoda herrausgefunden hat bin ich sehr froh drüber - der ADAC hat mir geraten , bzw gesagt die Lima ist defekt und muss getauscht werden.
 

Spoon72

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für Eure Ratschläge, werde ich mal der Werkstatt unterbreiten.

Das Batterie Symbol flackert nicht und geht ganz normal nach einer Zeit aus.

Jetzt ist es sogar so, wenn ich den Schlüssel rein stecke und nicht starte, kein Verbraucher aktiv ist, ABS und Handbremsleuchte blinken und konstant leuchten.

Kommt das auch von der Lima - obwohl nicht gestartet wurde?

Die Werkstatt wollte erst mal schauen ob der Wechsel des Reglers an der LiMa abhilfe schafft, aber da Weekend ist hat sich noch keiner gemeldet ob Sie einen haben oder erst bestellen müssen. :-(
 
Y

Y

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
[
Jetzt ist es sogar so, wenn ich den Schlüssel rein stecke und nicht starte, kein Verbraucher aktiv ist, ABS und Handbremsleuchte blinken und konstant leuchten.

Kommt das auch von der Lima - obwohl nicht gestartet wurde?

Die Werkstatt wollte erst mal schauen ob der Wechsel des Reglers an der LiMa abhilfe schafft, aber da Weekend ist hat sich noch keiner gemeldet ob Sie einen haben oder erst bestellen müssen. :-([/quote]



ich glaube das ist so weil die Batterie am ende ist.Springt der denn noch normal an ? was machen die Tachonadeln wenn die Zündung an ist ?
 
Thema:

Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

Totaler Elektronik Ausfall: Liebe Community, im Jahre 2019 beschrieb Lumi90 folgenden Fehler: Seit ca. zwei Wochen haben wir mit unserem skoda Fabia 3 Elektronik Probleme...
Batteriekontrolllampe eine Odysee und Never Ending Story: Zuerst einmal Hallo an die Commiunity, Ich fahre einen Superb Komi bj.2010 mit 170PS Diesel DSG kennbuchstabe CBBB Zu meinem Problem, Alles...
Fahrzeug bleibt manchmal stehen.: Hallo, ich habe einen: Fahrzeug: Skoda Octavia 3 - RS 2.0 16 v TDI Scout Combi 6-Gang Automatik DSG Motorcode: CUNA EZ: 2016 Das Fahrzeug bleibt...
Octavia 1u5 BFQ 1.6 SR P0130 Problem Lambda: Moin, Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1u5 8004 354 BFQ 1.6 SR DUU BJ 2003, etwa 196000 Km Fehler P0130, kein Leistungsverlust, kein...
1.6 SR BFQ - Nockenwellensensor unplausibles Signal: Ich kämpfe immer noch mit meinem BFQ und seinem Nockenwellensensor und einem angeblich unplausiblen Signal. Folgendes Verhalten liegt vor: Man...

Sucheingaben

skoda fabia 2006 lichtmaschine

,

Symbol Generator Werkstatt skoda.superb www.skodacommunity.de

,

symbol lichtmaschine scoda

,
lichtmaschine überwachung fehler
, lichtmaschine skoda fabia kaputt, skoda fabia lichtmaschine, skoda fabia generator defekt, adac generator werkstatt skoda superb, lichtmaschiene skoda fabia defekt, alternator defekt skoda, abs störung ursache lichtmaschine skoda fabia, skoda fabia 2006 lichtmaschine defekt , Kabelbaum generator ist gesetzt skoda, skoda fabia lichtmaschine defekt, sicherung lichtmaschine skoda fabia
Oben