Lichtmaschine beim Skoda Fabia RS 1.9 TDI Bj.2005

Diskutiere Lichtmaschine beim Skoda Fabia RS 1.9 TDI Bj.2005 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erst mal,folgendes Problem,meine Lima bringt fast keinen Strom mehr an die Batterie(längere Strecken ca 20 km)da startet er am nächsten Tag...

  1. Dj

    Dj

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.9 TDI
    Hallo erst mal,folgendes Problem,meine Lima bringt fast keinen Strom mehr an die Batterie(längere Strecken ca 20 km)da startet er am nächsten Tag drunter wird's kritisch,Servo,Tacho,u.einige andere Anzeigen spielen verrückt,Werkstatt sagt tauschen das ist mir aber zu teuer,nun meine Frage: kann ich das elektr.Bauteil mit den ganzen Steckverbindungen einfach von der Lima lösen,reinigen und wieder einbauen,muß ich da irgendetwas beachten,würde mir sehr helfen wenn jemand da viell.ne Anleitung hat oder einen Tip.danke schon mal im Voraus.


    LG Dj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 26.06.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kleine FRage, aber was erhoffst du dir von dem Reinigen? Wenn die Lima fast kein Strom mehr erzeugt macht das deine Batterie auch auf kurz oder lang nicht mehr mit, daher wird die denk ich mal nicht viel übrig bleiben als die zu Tauschen. Die Lima gibts aber auch teilweise gebraucht wenn die eine neue mit ca. 125€ zu teuer ist. Die andere Frage ist ub du an alle Stecker mühelos rankommst, dachte das es beim RS ziemlich verbaut ist.
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich würde erstmal prüfen ob die Kabel, die an die Lima ran gehen noch intakt sind, es kommt beim Fabia 1 häufiger vor, dass vorallem die Steuerleitung vergammelt und dann die Lima nimmer richtig lädt.
    Die Reparatur des entsprechenden Kabels dauert nicht lang und kostet im Regelfall um die 10€.
     
  5. #4 trubalix, 26.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn es an der Steuerleitung liegen würde, dann müsste auch die Ladekontrolllampe sporadisch kommen, was wahrscheinlich nicht passiert.
    Der Strom wird geliefert, aber nicht in notwendiger Menge.
    Ich würde auf verschlissenen Kohlenbürsten oder Spannungsregler tippen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lichtmaschine beim Skoda Fabia RS 1.9 TDI Bj.2005
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine beim Skoda Fabia RS 1.9 TDI Bj.2005 - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)