Lichtmaschine 1.8t

Diskutiere Lichtmaschine 1.8t im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Auto lässt mir keine Ruhe. Jetzt nach Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und den Bremsen vorne, meckert meine Lichtmaschine. Verbaut...

1. #1 UniformKeks, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Mein Auto lässt mir keine Ruhe.

Jetzt nach Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und den Bremsen vorne, meckert meine Lichtmaschine.

Verbaut ist eine valeo.

Problem ist folgendes:
    Am Wochenende sprang die ladekontrollleuchte an. Maxidot zeigte die Warnung: Generator Werkstatt an.

Teilweise erlosch die Lampe nach ein paar Metern Fahrt. Momentan leuchtet sie aber wieder.

Heute schnell an der Batterie gemessen.
    12.5v Auto aus;
    12.2v Auto an;
    12.2v Auto an erhöhte Drehzahl

Somit lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr auf.

Werde die Tage an der Lima direkt einmal messen um einen Kabelbruch auszuschließen. B+ ist ja die verdeckte Schraube wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kann ich die Masse einfach vom Gehäuse der Lima nehmen?

Gibt es für die Lima einen Austauschregler? Hoffe ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen.
    uploadfromtaptalk1441053974911.jpg

Wäre es für einen Gelegenheitsschrauber schwer die Lima zu tauschen beim 1.8t. Wie sieht es mit dem Keilriemen aus. Braucht man spezielles Werkzeug zum entspannen/spannen?

Danke

---------------------------------------------------
    EDIT
    ---------------------------------------------------

Habe nun nach der Nachtschicht das Ausbauen probiert.

Kleine Info für die, die auch die Lima ausbauen möchten.

Riemen geht auch ohne spezial Werkzeug runter.
    Man braucht lediglich eine Wasserrohrzange. ;)

Jetzt zu dem negativem Teil.
    Lichtmaschine ist mit 2 Inbusschrauben befestigt obere (6er) ist kein Problem.
    Leider ist die untere (8er) länger und stößt gegen das Lüfterrad,

Somit werde ich den Wagen nun in die Werkstatt bringen.

Schade :(

Thema:

Lichtmaschine 1.8t

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine 1.8t - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T

Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-1-8-t-laurin-klement-heringen/243370785.html?lang=de
  3. Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem

Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem: Servus, Hab ein Problem mit meiner Getriebe und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hätte was das sein könnte. Und zwar hab ich eine Art...
  4. Probleme Octavia RS 1.8t

Probleme Octavia RS 1.8t: Servus zusammen, ein Kumpel von mir hat da ein sehr besch... Problem mit seinem Octavia RS. Zuerst mal paar Daten: Octavia RS, 1.8t, BJ2004...
  5. Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS

Lichtmaschine wechseln beim Skoda Fabia RS: Hallo, Ich muss bei meinem RS die lichtmaschine Wechseln! Hat jemand von euch diese schon mal gewechselt und kann mir sagen was man alles abbauen...