Lichtkegel ok so?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von zeitgeist, 17.05.2011.

1. #1 zeitgeist, 17.05.2011
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

jemand sagte mir, daß mein linker Scheinwerfer wie Fernlicht blendet.
    Das Auto war gerade erst zur 1. Durchsicht.
    Könnte jemand mal auf den Lichtkegel meiner Schweinwerfer blicken, ob das so ok ist?

danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 17.05.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ein gerades Foto wäre hilfreicher gewesen... ;)

4. #3 adrefke, 17.05.2011
    adrefke

adrefke

Hi,

da hier alle Entfernungen und sonstig Messbares fehlt, kann dir hier sicher keiner helfen. Am besten fahre mal zu einer (freien) Werkstatt wenn etwas weniger los ist, und bitte doch einen dort dir die Scheinwerfer "mal schnell" zu prüfen und ggf. auch einzustellen. Sowas kostet bei den freien Werkstätten manchmal sogar nur rund 5€.
    Was du bei deinen Bedenken nicht machen solltest, ist bis zum Herbst bis zur kostenlosen LichtTEST Aktion zu warten. Dann bekommst du ggf. zwar gesagt. das die Einstellung mist ist, aber du bekommst aber auch Garantiert irgendein nettes Angebot wegen Birnentausch oder Nebelscheinwerfer zieht Wasser auf den Tisch. Nur einstellen will dir das dann kaum noch einer für lau/Kaffeekasse/kleines Geld. Und Bis in den Herbst ist es auch im Sommer nachts dunkel... :D

Andreas

5. #4 geronimo, 17.05.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Sieht nach Projektorscheinwerfer aus. So sieht mein Leuchtbild auch aus was Überlappung und Verlauf angeht, und das wurde letztes Jahr im Oktober gecheckt (nachdem ich zweimal angeblinkt worden bin) und ist vor eineinhalb Monaten anstandslos durch die HU gekommen. Manche Menschen haben offensichtlich Probleme mit der harten Hell-Dunkel-Grenze der Projektoren und fühlen sich dadurch subjektiv geblendet, obwohl die Scheinwerfer perfekt eingestellt sind. Und sie haben anscheindend vergessen, dass sie irgendwann in der Fahrschule gelernt haben bei Blendung an den rechten Straßenrand zu schauen, anstatt wie eine Motte Richtung Licht zu fliegen... ;)

So lange du nicht permanent und bei allen Wetterlagen angeblinkt wirst, kannst du davon ausgehen dass dein Licht in Ordnung ist. Auf eine einzelne Stimme würde ich in dem Fall nichts geben...

6. #5 zeitgeist, 18.05.2011
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    danke :thumbup: ja Projektor ist richtig - wenn die Überlappung so ok ist, reicht mir das - war ja wie gesagt gerade in der Werkstatt

ich habe die Leutweitenregulierung etwas zurückgenommen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wobei trotz des schiefen Bildes mir der linke Scheinwerfer höher eingestellt vorkommt als der Rechte. Bei mir ist die Leuchtgrenzenlinie auf gerader und gleicher Höhe.

9. R2D2

R2D2 Guest

Dito! Grundsätzlich scheint sich davon abgesehen aber nichts zu fehlen. Wirklich genau sagen kann man es aber nur, wenn man das mit dem Scheinwerfereinstellgerät prüft (beste Variante) oder zumindest das Auto gerade da steht, der Abstand zu Wand definiert ist und man dann den Meterstab zückt (geht ja auch, aber nicht ganz so toll). Wichtig dabei ist natürlich auch der Beladungszustand, nicht, dass da hinten was drin ist...

Ich kann auch nur raten, das mal in der Werkstatt oder bei TÜV/Dekra/etc. checken zu lassen. Gerade bei letzteren wird das gerne unter dem Servicegedanken umsonst gemacht. Einfach mal fragen.

Thema:

Lichtkegel ok so?

Die Seite wird geladen...

Lichtkegel ok so? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Preislich OK?

Werkstatt Preislich OK?: Hallo, ich habe mal ne einfache Frage an euch. Gerne würde ich wissen was ihr von den Preisen meiner Werkstatt haltet. Sprich günstig oder etwas...
  2. 2x Citigo "Monte Carlo" - Preis ok?

2x Citigo "Monte Carlo" - Preis ok?: Hi zusammen, für meine Agentur möchte ich zeitnah zwei Citigo "Monte Carlo" bestellen. Mein Händler hat mir folgendes Paket angeboten: Citigo...
  3. Motoraufhängung: so ok?

Motoraufhängung: so ok?: Hallo zusammen, heute ist mir beim Wischwasserauffüllen etwas im Motorraum aufgefallen: Eine Aufhängung sieht recht provisorisch aus. Meiner...
  4. 1,8 20V Turbo Motor AGU - Startet nicht nach 8 Monaten standzeit Batterie ok

1,8 20V Turbo Motor AGU - Startet nicht nach 8 Monaten standzeit Batterie ok: Hallo, Habe Oktavia 1U5 L&K 1,8 20V Turbo Motortcode AGU. Bj 2000 345k Km gefahren. Nach einigen defekten (scheibenwischer, elektrik, anlasser)...
  5. Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag?

Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag?: Hallo Skodaprofis Mein Fabia II hat ja ein zweigeteiltes Handschuhfach. Und der Airbag ist irgendwo in der Mitte dieser beider Fächer/Deckel....