Lichthupe funktioniert nicht obwohl Fernlicht geht

Diskutiere Lichthupe funktioniert nicht obwohl Fernlicht geht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe bei meinem (frisch erworbenen) Felicia das Problem dass das Fernlicht zwar einwandfrei funktioniert, die Lichthupe aber leider...

  1. TheCan

    TheCan Guest

    Hallo Leute,

    habe bei meinem (frisch erworbenen) Felicia das Problem dass das Fernlicht zwar einwandfrei funktioniert, die Lichthupe aber leider nicht geht :( Das ist natürlich besonders blöd wenn man gerade ohne Licht fährt...

    Ist das Problem bekannt? Bzw. woran könnte es liegen? Ich würde als erstes eigentlich auf den Schalter selbst mal tippen, aber ich weiss nicht ob es so einfach ist den auszutauschen weil ja noch der Airbag im Lenkrad ist etc.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Schalter ansich kann es eigentlich nicht sein. Sonst würde Dein Fernlicht nämlich auch nicht gehen. Oder sollte Skoda im Felicia eine mir völlig unbekannte Möglichkeit verbaut haben. Ist aber echt schon ein komisches Problem.
     
  4. TheCan

    TheCan Guest

    Update: habe mir grade das Ersatzteil (den Blinkerhebel) auf einem Bild angeschaut - kann es sein dass der Hebel einfach nur "reingesteckt" ist und man den einfach nur aus der console rausziehen kann ohne vorher irgendwelche Schrauben lösen zu müssen?

    Quax 1978: Ich meinte natürlich den Blinkerhebel, nicht den Lichtschalter der funktioniert ja einwandfrei.
     
  5. #4 felicianer, 15.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Die Lichthupe hat ne Extra Sicherung...

    Guck mal ob die Hupe geht... wenn nich...

    Sicherung 17 mit 25 A


    Bild
     
  6. TheCan

    TheCan Guest

    vielen Dank! Aber bist Du sicher dass die Lichthupe und die normale Hupe an der gleichen Sicherung hängen? Die normale Hupe geht nämlich - die beiden Nebelschlussleuchten (sinds beim Feli auch noch 2?) allerdings auch nicht...

    Edit: Ich hätte im Bild nach unten scrollen sollen....oh no der Kühlerventilator hängt da auch dran? :( Ich hoffe wirklich es ist nicht die Sicherung dann...
     
  7. #6 DarkAngel, 16.04.2007
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Ich dachte auch anfangs meine Lichthupe geht nicht, aber ich hab rausgefunden, dass ich den Hebel mit mehr kraft ganz nach hinten ziehen muss, ich hatte immer nur leicht nach hinten gezogen... Vielleicht hilfts?...
     
  8. crusty

    crusty Guest

    bei mir ähnlich - der kontakt wird immer schlechter
     
  9. TheCan

    TheCan Guest

    Update: Bin jetzt mal der Sache mit der Sicherung nachgegangen, die ist es wohl nicht. Hupe hat auch funktioniert (damit der Ventilator hoffentlich auch...) Jedenfalls hat die Hupe nachm rausnehmen der Sicherung nicht mehr getan. Werde jetzt mal der "Fehlerquelle Schalter" nachgehen :fish:
     
  10. #9 felicianer, 16.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ok. Versuch wars wert.
     
  11. TheCan

    TheCan Guest

    also ich hab jetzt mal probiert den schalter wirklich ganz weit reinzudrücken, also bis zur grenze wo ich Angst hätte dass er bricht ^^...aber kein Licht. Werd dann wohl mal den Schalter abmontieren, weiss jemand denn wie das geht? einfach nur rausziehen?
     
  12. #11 schorsch, 25.04.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Das Problem hatte ich schon zweimal....Tauschden Schalter der Lichthupe aus und du wirst das Problem nie wieder haben;)
     
  13. TheCan

    TheCan Guest

    danke :) Hat ja doch jemand geantwortet! Mich würde nur interessieren wo denn der Schalter für die Lichthupe ist? Ist der direkt im Blinkerhebel integriert? Oder befindet er sich woanders?

    Update: Ich hab die Manschette jetzt mal bissle rausgezogen, aber den Hebel kriegt man da nicht wirklich leicht raus. Muss man vielleicht die ganze untere Plastikabdeckung vom Lenkrad erstmal rausmachen?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schorsch, 27.04.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Auf beide Fragen ist die Antwort "Ja"
     
  16. #14 skodafan, 19.11.2008
    skodafan

    skodafan Guest

    Hallo Leute,

    Ich hab mal den alten Thread wieder rausgekramt, weil ich auch das Problem haben, das der Blinkerhebel (mit Lichthupe und Fernlicht) nicht richtig funktioniert.

    Den Blinkerhebel muss man mit viel Kraft zum Fahrer ziehen, das überhaupt die Lichthupe funktioniert und das nicht immer, manchmal ist nur ein leichtes Aufflackern des Lichtes.

    Fernlicht, Abblendlicht funktioniert einwandfrei, auch das Umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht funktioniert.

    Sonst stört es mich eigentlich nicht, aber wenn ich eine Lichthupe geben will, stört es mich schon, denn mein Winken, das z.B. ein anderen Autofahrer fahren kann, sieht man nicht, b.z.w. wird schwer erkannt, speziell im Dunklen .

    Deswegen dachte ich mir, wechselste einfach den Blinkerhebel. Hab mir bei Ebay einen funktionierden, gebrauchten ersteigert.

    Gleich nach dem Erhalt, in der Hand getestet wie weit der Hebel nach Vorn geht, es ist ein ganzer kurzer Weg.

    So dachte ich, dann bausten ein. Untere Abdeckung des Lenkrades abgeschraubt, den Hebel sieht man dann, aber wie bekommt man ihn aus der Halterung mit den Steckern. Das Lenkrad kann man ja nicht so einfach ausbauen, weil es ja ein Airbaglenkrad ist. Was ich auch unnütz finde, es muss ja auch ohne gehen, den die Werkstatt baut nie im Leben das Airbaglenkrad ab.

    Gib es da brauchbare Infos und Hilfe von anderen Felicia Fahrern.

    MfG


    skodafan
     
Thema: Lichthupe funktioniert nicht obwohl Fernlicht geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichthupe geht nicht

    ,
  2. lichthupe funktioniert nicht

    ,
  3. skoda rapid lichthupe deffekt

    ,
  4. skoda felicia licht geht nicht mehr www.skodacommunity.de,
  5. skoda felicia nebelscheinwerfer fernlicht geht nicht,
  6. Was ist das wenn die lichthupe nicht geht ,
  7. muss lichthupe funktionieren
Die Seite wird geladen...

Lichthupe funktioniert nicht obwohl Fernlicht geht - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

    Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  3. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...