Lichtflackern, unruhiger Leerlauf

Diskutiere Lichtflackern, unruhiger Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Skoda Fabia Combi 2.0 Bj 04. Bei meinen Skoda Fabia tritt folgendes Problem auf im Stand wird das Licht mal dunkel und...

  1. #1 sirenrico76, 11.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich habe einen Skoda Fabia Combi 2.0 Bj 04.


    Bei meinen Skoda Fabia tritt folgendes Problem auf im Stand wird das Licht mal dunkel und mal hell man könnte sagen wie im Sekundentakt egal ob es das normale Licht ist oder die Instrumentenbeleuchtung ist, wenn man fährt ist fast weg man merkt es kaum noch ab und zu flackert es halt noch. Zum Leerlauf der ist sehr unruhig manchmal ist es als würde gleich ausgehen es geht aber erst los wenn ich länger stehe so ca 1min. Mir kommt es so vor als würde was abschalten.
    Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben was es sein könnte.


    Gruß Enrico
     
  2. #2 stephanbrenner, 12.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Wenn in dem Zustand des Flackerns auch die Lenkung leichter oder schwerer geht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lenkwinkelsensor defekt. Der steuert die Servopumpe dann falsch. Das Flackern ist dann nur Folge des hohen Energieverbrauchs.

    Stephan

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 sirenrico76, 12.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn rs jetzt der Drehwinkelsenor ist wo sitzt dieser den? Hab gleich noch ne andere Frag passt zwar hier nicht rein wie bekommt man am einfachsten die Spreizdübel bzw Spreiznieten unten an der vorderen Stoßstange ab?

    Gruß Enrico
     
  4. #4 dathobi, 12.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Der Sensor sitzt am aufechten Teil des Lenkgetriebe.
    Die Spreizdübel bekommst Du gelöst wenn Du den mittleren Stift durchdrückst.
     
Thema: Lichtflackern, unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwankende drehzahl im leerlauf licht flackert

    ,
  2. lichtflackern skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Lichtflackern, unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  4. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...