Lichtflackern? Normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 1stmatrix, 28.03.2003.

1. #1 1stmatrix, 28.03.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Ist euch schon malaufgefallen das wenn Ihr das Licht anhabt und dann im Auto irgendwas elektrisches betätigt das Licht dunkler wird bzw. anfängt zu flackern?
    Egal ob Fensterheber, Lenkung, Radio ds Licht wird dunkler. Manche Leute vormir denken dann ich geb Lichthupe oder so.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabikm

fabikm

Hallo ! Das scheint sich schon zur Epedemie ausgebreitet haben . Da müßte eigentlich ein Rückruf draus werden bei den vielen Fallen !!
    Suche mal nach Lenkwinkelsensor oder so.

4. #3 M.Herrmann, 28.03.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    bei nutzen der suchfunktion und einfach nur eingabe des schlichten wortes "flackern" hätte man schon einige gute threads dazu gefunden, wie z.b. den hier:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4795
    oder den:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4099

kann entweder ne kurzzeitige überlastung der bordspannung durch zu viele verbraucher sein oder wenns zu derb wird am vielzitierten "lenkwinkelsensor" oder am steuergerät liegen

5. #4 1stmatrix, 29.03.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Is ja krass bei so vielen das gleiche Problem.
    Ich kann mich nur nicht mit der Meinung des Autohauses
    anfreunden Zitat:"Das ist halt so, können wir nix machen". Wenn ich für ein Auto knappe 17000 € ausgebe kann ich dann nich erwarten das 2-3 Verbraucher nicht das Bordnetz überlasten.

6. Foxboy

Foxboy Guest

*unterschreib*

Will auch 'ne Rückrufaktion

Böses Skoda! Aus, Pfui! Sitz!

Fox

7. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @all
    Sagt mal, warum findet eigentlich KEIN AH (soweit mir bekannt ist) den Fehler nicht? Denn eines ist klar, alle Skodas (Fabi's) haben nicht das Problem. Eine Überlastung des Bordnetzes ist ja ausgeschlossen. Kann sich denn niemand (der ein bissl mehr von Elektronik im AH versteht) sich mal an so einen Fabia (es gibt ja anscheinend genug) ran setzen, Ihn ein Tag lang mal "durchzuchecken", und den Fehler finden? Ist denn das so schwer?
    Also wenn ich so ein Fabis besitzen würde, wo das Licht schon dunkler wird, wenn ich das Radio anmache, dann wäre ich so lange beim AH, bis das Problem gelöst ist. Weil normal ist das nicht.
    Ich sehe ja ein, das die Bordspannug im Einschaltmoment kurz absackt, aber das es so karass ist, das man es deutlich sehen kann, das würde ich nicht hinnehmen. Mit der Aussage: "Wir können keinen Fehler finden", gibt das AH zu, das es nicht genügend im Elektronikbereich geschult ist. Denn teuere Messgeräte an einen Stecker des Skodas anschließen, das kann meine Oma auch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtflackern? Normal?

Die Seite wird geladen...

Lichtflackern? Normal? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...