Lichtflackern bei 140 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von coach, 02.11.2006.

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo!

    Gester bin ich auf der Autobahn gefahren, Tempomat auf 140 km/h eingestellt, als das Licht während längerer Zeit geflackert hat. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass manchmal am Morgen die Lenkung für 1 Sekunde sehr streng ging.
    Mit der Suche habe ich herausgefunden, dass dies der LWS sein könnte, aber warum flackert denn das Licht bei 140 km/h, wenn ich keine Kurve fahre? Im Fehlerspeicher ist gemäss Werkstatt nichts vermerkt!
    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 02.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    währe gut zuwissen,um welches BJ es sich handelt!!! wurde der Motorkabelstrang schon geöffnet??
     
  4. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ach sorry!!

    es ist ein BJ 2001, und der Kabelstrang wurde leider erst im Juni 2006 geöffnet...
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 03.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    war der Kabelbaum zu diesem Zeitpunkt schon stark nass,bzw aufgeqollen???
    wenn der Kabelbaum i.o. sein sollte, dann sollte sich mal die WS die Messwerteblöcke in der Lenkhilfe anschaun...speziel in der Anzeigengruppennr 001/002
     
  6. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ich weiss nicht, wie der strang ausgesehen hat! ich hoffe ja mal nicht, dass dieser dann gewechselt werden müsste...wissen denn die werkstätten nicht schon länger, dass man diesen aufmachen müsste??
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 03.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, die Mitteilung von SAD gibt es schon seit 2003.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ah super...das gäbe dann wohl mal ein kleines problem...das auto war nämlich ausnahmslos in skoda-werkstätten...lückenlos alle services..freude herrscht ;-)
     
  10. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    So, hier noch das versöhnliche Ende ;-)

    Es wurde der LWS ersetzt, alles andere sei noch in Ordnung! Und das Problem ist auch behoben, mein Kleiner fährt sich wieder wie neu ;-)

    Was ich als Forum-User auch noch interessant finde:

    Es hat mich 245 Franken gekostet, also 153 Euro, scheint mir ein fairer Preis.
     
Thema:

Lichtflackern bei 140 km/h

Die Seite wird geladen...

Lichtflackern bei 140 km/h - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  5. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]