Lichter,Innenanzeige und Radio haben STROMAUSSETZER! Lichtmaschine kaputt?!

Diskutiere Lichter,Innenanzeige und Radio haben STROMAUSSETZER! Lichtmaschine kaputt?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia flackert in letzter Zeit während dem Fahren das Scheinwerferlicht sowie die Cockpitbeleuchtung und Radio...

  1. #1 musiccreation, 02.01.2006
    musiccreation

    musiccreation

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    165
    Hallo zusammen,

    bei meinem Skoda Fabia flackert in letzter Zeit während dem
    Fahren das Scheinwerferlicht sowie die Cockpitbeleuchtung
    und Radio etc.
    Alles was mit Strom versorgt wird, flackert in unregelmäßigen
    Abständen als würde man das Licht kurz abdimmen.
    Ob Innenbeleuchtung oder sogar die beleuchteten Radioknöpfe,
    alles flackert!

    Das ganze passiert nur bei laufendem Motor!
    Durch Zufall hörte ich in Verbindung mit dem Flackern ein
    Geräusch aus dem Motorraum, als würde man einen Gummi spannen
    und wieder entlasten. Immer wenn das Geräusch kommt flackert
    das Licht etc.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und
    kann mir weiter helfen?


    Danke,
    Christoph
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Stichwort: Lenkwinkel/Drehratensensor defekt.


    Ist eine bekannte Schwachstelle.

    Micha
     
  3. #3 musiccreation, 04.01.2006
    musiccreation

    musiccreation

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    165
    Danke für den Tipp!
    Ist dann wohl sowas wie ein serienmäßiger Fehler!? :wall:

    Was ich noch sagen kann ist, dass bis jetzt
    2x die Hydraulikölanzeige (Oranges Lenkrad mit Ausrufezeichen)
    beim Fahren aufgeleuchtet hat. In der Anweisung wiesen sie
    auf fehlendes Hydrauliköl oder ein defektes elektronisches Teil hin.

    Ist das eine Bestätigung dessen?


    Danke und Gruß,
    Christoph
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

    sieht ganz danach aus.

    Ein wenig nach unten blättern:
    Link


    Licht flackert


    Gruß Micha
     
  5. #5 musiccreation, 04.01.2006
    musiccreation

    musiccreation

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    165
    Vielen Dank!
    Deine Antworten haben mir sehr geholfen.


    Gruß,
    Christoph
     
Thema:

Lichter,Innenanzeige und Radio haben STROMAUSSETZER! Lichtmaschine kaputt?!

Die Seite wird geladen...

Lichter,Innenanzeige und Radio haben STROMAUSSETZER! Lichtmaschine kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...