lichte Höhe variabler Ladeboden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MWS, 29.07.2013.

1. MWS

MWS

Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

Es gibt hier zwar schon einige Threads zum Thema "variabler Ladeboden" im Fabia II Combi, aber leider habe ich darin keine genauen Maße dazu gefunden (nur Schätzungen wie 5-10cm).
    Kann mir jemand sagen wie viel cm die lichte Höhe des variablen Ladebodens genau beträgt?
    (Anders gefragt: Wie hoch kann ein Objekt sein, dass es unter den herausnehmbaren Ladeboden passt?)

Danke!
    MWS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    .

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Das ist wieder eine Frage, auf die man in Sender-Jerewan-Mentalität anworten kann... Kommt darauf an...

Wie hoch wolltest du deinen variablen Ladeboden machen? Der kann, aber muß nicht, in Höhe der Heckoberkante abschließen...

5. MWS

MWS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

Ich verstehe die Rückfrage nicht, da ich keinen "machen" will, sondern den serienmäßigen variablen Ladeboden meine. ?(
    Der Skoda-Händler zeigte mir den Kofferraum eines neuen Fabia II Combi Ambition.
    Dort war ein variabler Ladeboden zu sehen, den man aufklappen kann.
    So in etwa: [​IMG]
    Und hier würde ich gerne vorab wissen, wie hoch der Zwischenraum darunter ist.

Danke
    MWS

6. #5 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    .

7. #6 GreenFrog, 29.07.2013
    GreenFrog

GreenFrog

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Fresh" 1.2 TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    2800
    Irgendwie versteht hier keiner die Frage: er möchte es GENAU wissen.
    Ungefähr weiss ich es jetzt auch: etwa 10 cm - eher weniger.
    Ich werd NACHMESSEN sobald ich kann - heute Abend.

8. #7 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    .

9. MWS

MWS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70.000
    @GreenFrog:
    Wenigstens versteht mich einer hier. :thumbsup:
    Das wäre echt nett, wenn du mir das Maß geben könntest! Muss nicht auf den Millimeter genau sein, aber vielleicht in cm. :)

@dathobi:
    Ja-ha, ich war im Autohaus und habe mir den Boden zeigen lassen. :wacko:
    Zufällig hatte ich aber keinen Zollstock dabei -- mein Fehler; sonst habe ich ja auch permanent so ein Teil dabei, selbst wenn ich
    ins Kino oder in die Sauna gehe. :D
    Hinterher, als ich wieder zu Hause war, hatte ich mir Gedanken gemacht, ob und wie ich diesen Raum sinnvoll nutzen könnte.
    Und für einige dieser Ideen müsste ich eben das exakte Maß haben.
    Da ich den weiten Weg ins Autohaus nicht wieder machen möchte, nur um dort das Maß zu nehmen, hatte ich hier im Forum danach gefragt.

MWS

10. #9 GreenFrog, 29.07.2013
    GreenFrog

GreenFrog

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Fresh" 1.2 TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    2800
    So, jetzt habe ich mal gemessen und bin auf ene Besonderheit gestossen:
    Die lichte Höhe ist hinten größer als vorne, also leicht schäg. Anders gesagt: Der untere Boden fällt zum Fahrzeugheck hin um ca. 2 cm ab.

Im hinteren Bereich des Fahrzeugs (Ladekante) ist die lichte Höhe etwas mehr als 9 cm, ab dem letzten Drittel sind es nur noch etwas mehr als 7 cm. Falls der Raum komplett genutzt werden soll ist noch zu beachten das die Haltebolzen (an der letzten Platte, links und rechts) ca. 1,5 cm in den doppelten Boden hineinragen, ca. 3 cm vom Rand aus ist dort die lichte Höhe eingeschänkt.
    Die Maße sind eher knapp angegeben. Die hintere Platte habe ich nicht rausgeschraubt um das Maß am vorderen Ende (Sitze) festzustellen. Evtl. sind es dort noch ein paar Millimeter weniger als 7 cm.

So, ich hoffe das reicht erstmal für deine Planungen. Das Ganze noch genauer auszumessen ist schwierig, da der untere Boden z.Z. etwas nachgibt. Die Schräge macht es nicht einfacher.

EDIT: Wenn du die Höhe voll ausnutzen willst, kannst du den Boden nicht so aufstellen wie in deinem Bild.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MWS

MWS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

Vielen Dank. :thumbsup:
    Perfekt, jetzt kann ich meine Pläne schon mal weiter gedeihen lassen...

Das ist ja wirklich eine "schräge" Sache mit der Schräge.

MWS

13. #11 nitram1989, 30.07.2013
    nitram1989

nitram1989

Guten Morgen,

also eine Endstufe und ein Powercup mit Halterung passt im hinteren Teil locker rein.

Thema: lichte Höhe variabler Ladeboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi variabler ladeboden 2015

,
  2. skoda roomster kofferraum

Die Seite wird geladen...

lichte Höhe variabler Ladeboden - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....