rabbit schrieb:
ahl94 schrieb:
PS: Mich wurmt es auch, dass der Fabia II kein Licht für die Rückbank hat - für einen Kombi ... Grummel.
Meinst Du damit Leseleuchten hinten? Mein Combi (Ausstattung "SPORT") hat für hinten eine "Deckenleuchte".
Mich überfallt gerade der pure Neid wegen eines 3€ Bauteils
Ich habe das Gefühl, bei der Style Edt werden eher die Reste verbaut. Die Anzeigeelemente (Tacho/Mäusekino) sind extrem "schlicht", ich hatte auf eine echte Oktavia Tankanzeige gehofft. Ich habe das graue Dings mit dem Balken und die Tachos habe keinerlei Markierungen (schlicht grün).
Naja. Ich werde wohl mal einen neuen Thread starten/suchen ob schon jemand Erfahrung mit Rückbanklicht nachrüsten hat - im Winter stört die Suche nach Dingen dort gewaltig ... Das Licht vorne ist auch recht schwach - hinten kommt da nichts an und Karten lesen vorne geht auch nicht wirklich ...
Zurück zum Drehschalter - in einem anderen Forum (
http://www.motor-talk.de/forum/fabia-tagfahrlicht-t1151901.html / User "pappi") fand ich diesen Beitrag zur Belegung des Schalters - stimmt das noch so?
Pin 01 (Xz / X-Kontkat v. Entlastungsrelais) - ist bei Zündung aktiv, wird beim Starten ausgeschaltet
Pin 02 (Xr / X-Kontakt v. Zündanlassschalter) - ? ist genau so wie Xz, schaltet die Nebler ab.
Pin 03 (TFL / Tagfahrlicht)
Pin 04 (56 / Scheinwerfer allgemein (Abblend- und Fernlicht)
Pin 05 (56D / n.b.)
Pin 06 (B / n.b.) - Nur bei TFL
Pin 07 (56* / Abblendlicht ?)
Pin 08 (NSW / Nebelscheinwerfer)
Pin 09 (NSL / Nebelschlussleuchte)
Pin 10 (31 / Masse)
Pin 11 (SRA / ?) - BJ abhängig ScheinwerferReinigungsAnlage
Pin 12 (P / n.b.)
Pin 13 (58L / Parklicht Links)
Pin 14 (58R / Parklicht Rechts)
Pin 15 (30 / Dauerplus) - Rot
Pin 16 (58 / Instrumentenbeleuchtung, Begrenzungsleuchten, Schlussleuchten, Kennzeichenbeleuchtung)
Pin 17 (58d / regelbare Instrumentenbeleuchtung)
Wie geht es von hier weiter?