Lichtautomatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Spyde, 19.01.2015.

  1. Spyde

    Spyde

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit dem 12.1.15 einen Skoda Superb als Re-Import aus Frankreich.
    Wenn ich den Lichtschalter auf Automatik stelle, geht immer Abblendlicht an.
    Kann ich das über den Bordcomputer die Funktion rausnehmen oder geht das nur in der Werkstatt?
    Brauche ja kein Xenon am Tag sondern habe die TFL.

    VG
    Spyde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shells1510, 19.01.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    das muss codiert werden.
    Gruß
    Steffen
     
  4. #3 Osram38, 19.01.2015
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab auch einen Franzosen von 2014.
    Bei mir funzt die Lichtautomatik wie sie soll, sprich wenns dunkel wird Xenon an ansonsten TFL

    Scheint wirklich an der Codierung zu liegen.


    Grüsse
     
  5. #4 Schkeuditzer, 20.01.2015
    Schkeuditzer

    Schkeuditzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Hallo,
    das könnte auch einfach daran liegen, dass es zur Zeit auch am Tage einfach nicht hell genug wird.
    Bei mir ist derzeit tagsüber auch das Licht an (auf Automatik und die funktioniert). Die Empfindlichkeit des Sensors könnte man aber codieren, soweit ich weiß...
    Grüße
     
  6. #5 Superb Nutzfahrzeug, 20.01.2015
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Tag? Wo ist eben Tag? Bei dem Wetter ist durch die Automatik fast immer das Xenon an. Heute eine Stunde unterwegs gewesen und davon dreimal das Xenon gut 40 Minuten an. Ich habe da nichts dagegen. : )
     
  7. #6 fireball, 20.01.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.430
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Unabhängig vom Wetter kanns aber in der Tat sein, dass der französische Import durchaus dauer-Abblendlicht hat. Das geht aber wie gesagt durchaus rauszucodieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Man könnte ja auch einfach den Schalter auf Null stellen wer es nicht will... :whistling:
    Abgesehen von den wo es auf Automatik dauernd leuchtet natürlich.
     
  10. #8 Shells1510, 24.01.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    wenn das Abblendlicht als Dauerfahrlicht codiert ist, dann bringt es nichts den Schalter auf 0 zu stellen -> Das Licht leuchtet dann trotzdem.
    In der Regel kann man das daran erkennen, dass das Standlicht nicht mitleuchtet. Desweiteren würde bei Stellung 0 sein Coming/Leaving Home und das Kurvenlicht nicht gehen.
    Mittags zwischen 12 und 15 Uhr ist es eigentlich so hell, dass die Lichtautomatik nicht angehen sollte (ist zumindest bei mir so).

    Aber viel drum herum geredet, ich sage nochmal:

    Das muss codiert werden....

    Gruß
    Steffen
     
Thema: Lichtautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtautomatik skoda superb

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik,...falsch eingestellt?

    Lichtautomatik,...falsch eingestellt?: Hi, wollt mal fragen, ob das so richtig ist. Wenn ich bei meinem S2 VFL das Licht auf automatisch stelle, sind meine Xenons immer an, egal ob im...
  2. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  3. S3: Lichtautomatik ab bestimmter Geschwindigkeit?

    S3: Lichtautomatik ab bestimmter Geschwindigkeit?: Hallo zusammen, bei meinem jetzigen Superb II schaltet sich das Abblendlicht ab 140 km/h (natürlich Autobahn ;-) automatisch ein. In der Doku zum...
  4. Lichtautomatik Verzögerungszeit einstellen per VCDS?

    Lichtautomatik Verzögerungszeit einstellen per VCDS?: Aloha, habe mich einer Suche bemührt aber leider nichts gefunden. Würde gerne, dass das Abblendlicht (Xenons) erst nach ca. 10s einschalten,...
  5. Privatverkauf Nachrüstkit Lichtautomatik & Coming / Leaving Home für Fahrzeuge ohne Lichtsensor

    Nachrüstkit Lichtautomatik & Coming / Leaving Home für Fahrzeuge ohne Lichtsensor: Hallo! Verkaufe hier ein Nachrüstsatz für die Lichtautomatik. Sie war in meinem Fabia verbaut, aber mir gefällt nun nicht mehr die rote...