Lichtautomatik nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Locutus_4free, 15.02.2014.

  1. #1 Locutus_4free, 15.02.2014
    Locutus_4free

    Locutus_4free

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich hab mir so ´nen Re-Import Octavia III aus Spanien gekauft und da hat die Ambiente-Ausstattung keinen Abblendbaren Innenspiegel und auch keine Lichtautomatik.
    Der RLS-Sensor ist aber interessanterweise verbaut.

    Den Abblendspiegel habe ich mir besorgt und konnte ihn auch erfolgreich austauschen und funktionsfähig machen.

    Der von mir ebenso besorgte Lichtschalter mit der Auto-Stellung für die Lichtautomatik funktioniert aber leider nicht. Wenn ich ihn austausche kommt im Display eine Fehlermeldung. Ich hab mir dann die Schalterverkabelung angeschaut und mit einer Kabel in einem Octavia verglichen der von Haus aus eine Lichtautomatik verbaut hat.
    Im Bild die Schalterbelegung. Bei mir ist an Pin2 (LILA) kein Kabel angeschlossen.

    Was muß ich hier verkabeln, um das Autolicht zu aktivieren?
    Muß ich mit VCDS auch noch was einstellen?

    Thanks,
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 15.02.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Anbei das Schaltbild (ist vom G7 sollte aber identisch sein)
     

    Anhänge:

  4. #3 Locutus_4free, 15.02.2014
    Locutus_4free

    Locutus_4free

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft mir schon weiter :). Kann mir nur noch jemand sagen wo im Octavia III das Bordnetzsteuergerät mit dem Anschluß T73c im Octavia verbaut ist?

    Ich geh´ dann mal davon aus, daß ich eine Verbindung zwischen Anschluß T10h/2 (Pin2 am Lichtschalter) und T73c/16 (Pin16 am Bordnetzsteuergerät) ziehen muß.

    Sind dann noch Anpassungsarbeiten via VCDS nötig?

    Merci schonmal,
    Wolfgang
     
  5. #4 triumph61, 15.02.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    DAs BCM sitzt an der A-Säule unten, da wo der Entriegelungshebel von der Motorhaube ist. Wenn man vom Armaturenbrett links die Klappe entfernt kommt man schon an die Stecker dran und man kann sie nach unten weg ziehen.
    Ich denke das du im Gateway den Verbaustaus noch eintragen musst.

    (du hast Post)
     
  6. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Darf man nach näheren Details bezüglich des abblendenden Innenspiegels fragen? Was genau hast du da gemacht?
     
  7. #6 Locutus_4free, 15.02.2014
    Locutus_4free

    Locutus_4free

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der spiegel war easy. In der E-Bucht einen gebrauchten geholt (war zufällig auch vom octavia) und dann die Stromversorgung an der Innenraumbeleuchtung angezapft :).

    Kann gern noch ein paar Bilder bzw. was ich angezapft habe hier reinstellen. Kann ich aber erst Ende nächster Woche machen, da ich unterwegs bin :(.

    Wolfgang
     
  8. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Das würde mich interessieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fechtus68, 17.02.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
  11. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
    Das ist der Feuchtesenor für die Climatronic
     
Thema: Lichtautomatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik licht nachrüsten skoda

    ,
  2. skoda octavia iii coming home nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia lichtautomatik nachrüsten

    ,
  4. lichtautomatik fuer fabia 1 6y,
  5. octavia 5e lichtsensor nachrüsten,
  6. autolicht am skoda fabia nachrüsten,
  7. lichtautomatik octavia 5e 3 nachrüsten,
  8. skoda octavia 3 coming home nachrüsten,
  9. lichtautomatik nachrüsten,
  10. roomster Lichtsensor nachrüsten ,
  11. octavia 5e lichtautomatic,
  12. lichtsensor nachrüsten skoda octavia 5e,
  13. skoda octavia 5e lichtsensor nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...