Lichtautomatik "aktivieren"

Diskutiere Lichtautomatik "aktivieren" im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Community Fahre einen Rapid 1.2 TSI 110 PS in der "Prag Version", gekauft in der Schweiz. Die Prag Version wäre zumindest nach meinem...

1. norb

norb

Werte Community

Fahre einen Rapid 1.2 TSI 110 PS in der "Prag Version", gekauft in der Schweiz. Die Prag Version wäre zumindest nach meinem Verstänids fähig, eine Lichtautomatik zu besitzen. Verbaut ist allerdings der normale Lichtschalter 0 - Standlicht - Abblendlicht.

Nun zur Sache: Wenn ich mit zu wenig Licht unterwegs bin, dann meldet mir das Display (Tacho) anhand der Helligkeit ob ich nun mit dem richtigen Licht unterwegs bin. In der Abenddämmerung wird es somit leicht dunkler und in der Nacht ist es komplett schwarz, sodass dies jeweils die Aufforderung ist manuell vom Tagfahrlicht zum Abblendlicht zu wechseln. Generell regaiert die Empfindlichkeit sehr gut, so finde ich.

Heisst dies denn nicht, dass der Lichtsensor bereits verbaut ist? Gäbe es da keine vereinfachte Vorgehensweise dies zu aktivieren?

Danke vorab.

Gruss
    norb

2. #2 fireball, 29.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nein - der Tacho hat einen eigenen Lichtsensor, der nichts mit dem Regen/Licht-Sensor für die Lichtautomatik zu tun hat.

3. norb

norb

Alles klar. Besten Dank für die rasche Info.

Thema: Lichtautomatik "aktivieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lichtautomatik

,
  2. Lichtauatomatik Skoda Fabia Combi 2017

,
  3. vcds lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik "aktivieren" - Ähnliche Themen

1. Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten

Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
  2. Lichtautomat

Lichtautomat: Hallo! Ich habe eine Roomster und will eine Lichtautomatik nachrüsten. Kann mir jemand weiterhelfen was dafür passend ist. Für Hilfe wäre ich dankbar
  3. Start Stop lässt sich via VCDS nicht mehr aktivieren

Start Stop lässt sich via VCDS nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe die Start Stop meines citigo Monte Carlo 75Ps via Vcds deaktiviert da es ja keine Möglichkeit sie manuell zu deaktivieren. jetzt...
  4. Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?

Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?: Im Gegensatz zu meinem alten Octavia III, der auch schon Regensensor und Lichtautomatik hatte, ist beim Neuen alles sehr viel empfindlicher. Im...
  5. Fabia III Surround Sound aktivieren?

Surround Sound aktivieren?: Hi Leute ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde das Untermenü nicht mehr wo man den Surround Sound aktivieren und den Subwoofer aktivieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden