Lichtausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von iphoneuser86, 15.10.2014.

  1. #1 iphoneuser86, 15.10.2014
    iphoneuser86

    iphoneuser86

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia III 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Ulm, Werkstatt in Siegen
    Kilometerstand:
    20200
    Hallo liebe Netzgemeinde,
    ich habe seit gestern XENON-Lichtausfälle bei meinem Octavia. Das scheint aber kein einmaliges Problem zu sein (also Birne o.ä kputt) sondern etwas handfesteres. Denn ab und an fällt das ganze Licht aus, war gestern Nacht dann doch etwas blöde, als ich um 23Uhr nach Hause gefahren bin.
    Heute morgen ging die Lampe flackernd an, aber Rotstich (also erste Birne nach 32500km defekt). Außerdem kam heute dann der gleiche Effekt auf der rechten Seite vor. Nun werde ich mal zur Werkstatt fahren und berichten...

    Viele Grüße
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Es gibt doch eine Xenon-STG Tauschaktion, sicher ist deiner davon ebenfalls betroffen.
    Du bist soweit ich weiß der Erste (zumindest hier im Forum), der solche Probleme hatte. Jetz können wir uns wenigstens ein Bild davon machen, was an den STG defekt sein soll. ;)
     
  4. #3 RS Newbie, 15.10.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Jup, würde mal beim Händler anrufen, bei meinem wurde das Xenon Steuergerät auch getauscht obwohl ich keine Probleme hatte. Ich wurde direkt von meinem Werkstattmeister telefonisch informiert, das es getauscht wird.
     
  5. #4 iphoneuser86, 15.10.2014
    iphoneuser86

    iphoneuser86

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia III 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Ulm, Werkstatt in Siegen
    Kilometerstand:
    20200
    Wann ist denn die Meldung reingekommen?
    Ich war erst Ende September zur 30.000km Inspektion weg...
     
  6. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Es gibt neue Steuergeräte für das Xenon und kein Softwarepdate; schon gar nicht für die Motorsteuerung. ;)
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    updates auf motorstg kommen hin und wieder und müssen nichts heißen. im fall vom xenon prüfen lassen was da los ist. eine rotfärbung is nicht normal.


    p.s xenon hat keine birne sondern brenner
     
  8. #7 RS Newbie, 15.10.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Anruf war bei mir schon im August, Anfang September wurde dann Steuergerät getauscht.
     
  9. #8 shadeium, 15.10.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Hatte heute auch einen Anruf dass ich zum Tausch kommen darf. Is mir zwar nicht ganz wohl was absolut funktionierendes zu tauschen aber besser als irgendwann blind rumzufahren.


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  10. Cuxi

    Cuxi

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch
    Kilometerstand:
    112000
    Das selbe Problem hatte ich im März bei ca. 24000km. Zum Glück nur auf der rechten Seite. Hab dann beidseitig Brenner und Steuergerät neu bekommen.
     
  11. #10 Norsche1, 15.10.2014
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Bei meinem RS hab ich immer bei Schlaglöschern oder starken Unebenheiten sowas wie ein Flaggern oder noch besser es sieht aus als wären die Scheinwerfer nicht fest.Rechts mehr wie Links. Mein Skoda Händler meinte das wäre normal.......die Scheinwerfer Regulieren nach.
    Hat von euch jemand das selbe gehabt???



    Hab jetzt 36000 Tkm runter
     
  12. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavai III RS TDI
    Ja das mit dem flackern habe ich auch ganz leicht, aber nur auf kopfsteingepflasterten Straßen. Das Problem hatte ich aber im o2 schon, 100000 km ohne Ausfall. Danach kann ich nicht sagen da ich den o2 nicht mehr habe. :-)

    Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
     
  13. #12 Norsche1, 15.10.2014
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Frag mich woher das kommt........ Es nervt einfach nur.
     
  14. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Das ist normal. Das ist die automatische Höhenverstellung. Da das Bauteil nicht Starr sein darf wackelt das bei schlechten Straßen. Bei Fahrzeugen mit AFS, ILS etc tritt das nicht so heftig auf.
     
  15. #14 Norsche1, 16.10.2014
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Danke für die Antwort.... Hört sich plausibel an. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht
     
  16. #15 Cuddles, 16.10.2014
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz 8020 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1U
    Also lieber TE, ab in die Werkstatt den Fehler beheben lassen !
    Ob dein Fahrzeug von der Tauschaktion betroffen ist, lässt sich einfach herausfinden mit deiner FIN !
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Norsche1, 17.10.2014
    Norsche1

    Norsche1

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS
    Das Heißt zu meinem Händler des Vertrauens Fahren und überprüfen lassen!
    Hab einer der ersten O3 RS bj.2013
     
  19. #17 Cuddles, 17.10.2014
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz 8020 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1U
    Ganz genau ! ist am einfachsten ;)

    Wenn du nur wissen willst ob dein Fahrzeug betroffen ist, kannst mir per PN deine FIN schicken, dann guck ich im ELSA nach ;)

    LG
     
Thema: Lichtausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtausfall bei skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Lichtausfall - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Spontaner grossflächiger Lichtausfall (13x)

    Spontaner grossflächiger Lichtausfall (13x): Hallo zusammen, Heute plötzlich unter der Fahrt zeigte der BC an, dass einige Lichter ausgefallen sind bei meinem O2 Combi. viele Lichter waren...
  3. "Lichtausfall" Skoda Superb 3U Xenon stellt sich nicht ein

    "Lichtausfall" Skoda Superb 3U Xenon stellt sich nicht ein: Hey Leute, ist mein erster Threat hier also bitte nicht flamen falls es etwas ähnliches schon mal gab, habe nix derartiges gefunden. Zum Thema:...
  4. Xenon Lichtausfall Garantiefall??

    Xenon Lichtausfall Garantiefall??: Moin Gemeinde und ein frohes Fest, habe vorgestern eine Mitteilung in der Multifunktionsanzeige bekommen wonach eine Lampe vorne ausgefallen sei....
  5. Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger

    Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger: An meinem Skoda Roomster, EZ 01.14, ist von der Werkstatt eine AHK montiert worden, die ich vorwiegend für einen Radträger nutze. Beleuchtung und...