"Lichtausfall" Skoda Superb 3U Xenon stellt sich nicht ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TR97, 22.02.2015.

  1. TR97

    TR97

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2,0 TDI
    Hey Leute, ist mein erster Threat hier also bitte nicht flamen falls es etwas ähnliches schon mal gab, habe nix derartiges gefunden.

    Zum Thema: Mein Skoda Superb 3U 2,0 TDI war letztens in der Werkstatt da die Ölpumpe neu gemacht werden musste. Dabei wurde eben Ölwanne und alles ausgebaut um an die Pumpe und das Wechselwellenmodul(?) heranzukommen. Als wir ihn abgeholt haben war es noch hell und ich kann euch leider nicht sagen, ob das Problem da schon auftrat, jedenfalls wenn ich jetzt das Licht (Xenon) einschalte, stellt es sich nicht wie erst (sichtbar) ein, und man hat einfach nur ein bescheidenes Abblendlicht. Nach etwa 150 km kam dann auch die Meldung "Lichtausfall" im Display obwohl die Lampen alle brennen.

    Kann das Problem einfach so behandelt werden, oder kann die Werkstatt dafür verantwortlich gemacht werden?

    Danke für eure Antworten!

    EDIT: Der Skoda ist nicht tiefer gelegt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 22.02.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Ab zum Händler. Was willst anderes machen? Die sollen den Fehlerspeicher erstmal auslesen
     
  4. #3 Octarius, 22.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klaro, ab zum Händler. Der hat offensichtlich unten das Kabel zur Höhenverstellung vergessen wieder anzustecken.
     
  5. TR97

    TR97

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2,0 TDI
    Danke für die schnelle Antwort! ihr seid Super! :)
     
  6. TR97

    TR97

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 2,0 TDI
    Der Fehler war: der Sensor am Vorderrad war falschrum montiert, keine Ahnung wie sowas passieren kann, jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder
     
Thema: "Lichtausfall" Skoda Superb 3U Xenon stellt sich nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u lichtrelay

Die Seite wird geladen...

"Lichtausfall" Skoda Superb 3U Xenon stellt sich nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden