Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wolfche, 04.05.2014.

1. #1 wolfche, 04.05.2014
    wolfche

wolfche

An meinem Skoda Roomster, EZ 01.14, ist von der Werkstatt eine AHK montiert worden, die ich vorwiegend für einen Radträger nutze. Beleuchtung und Blinker etc. haben einwandfrei funktioniert, bis ich vor ca. 5 Wochen das Abblendlicht gebraucht habe. Nach Abstellen des Fahrzeuges und anschließendem Neustart ging weder Abblendlicht, Blinker, Tagesfahrlicht. Die Werkstatt hat dann nach 5 Arbeitstagen ein elektronisches Bauteil ausgetauscht, danach funktionierte alles wieder, bis ich erneut das Abblendlicht eingeschaltet habe. Seither ist der gleiche Effekt wieder da. Ich bin technischer Laie, sehe aber einen Zusammenhang zwischen dem Abblendlicht und dem Radträger, fürchte, dass ich wieder ne Woche auf die Reparatur warten muss und der eigentliche Fehler nicht behoben ist. Kann denn beim Einbau der AHK von der Verkabelung her etwas falsch gemacht oder vergessen worden sein? Den Radträger hatte ich problemlos bei 2 Renault genutzt, und vorsichtshalber von einer anderen Werkstatt nach der ersten Panne prüfen lassen (alles o.k. alle Birnen, Verkabelung etc.). Der Radträger ist von Uebler. Nie Probleme damit gehabt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

funktioniert die Beleuchtung bei montiertem Fahrradträger?
    Besorge die einen Prüfstecker für die Anhängerkupplung, bekommst Du für unter 20€ und teste damit die Fahrzeugseitige Verdrahtung.

4. #3 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da würde ich kein Stück investieren! Außer vielleicht mal eben zum TÜV Fahren, meist ist dieser Test auch kostenlos.