Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wolfche, 04.05.2014.

  1. #1 wolfche, 04.05.2014
    wolfche

    wolfche

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Skoda Roomster, EZ 01.14, ist von der Werkstatt eine AHK montiert worden, die ich vorwiegend für einen Radträger nutze. Beleuchtung und Blinker etc. haben einwandfrei funktioniert, bis ich vor ca. 5 Wochen das Abblendlicht gebraucht habe. Nach Abstellen des Fahrzeuges und anschließendem Neustart ging weder Abblendlicht, Blinker, Tagesfahrlicht. Die Werkstatt hat dann nach 5 Arbeitstagen ein elektronisches Bauteil ausgetauscht, danach funktionierte alles wieder, bis ich erneut das Abblendlicht eingeschaltet habe. Seither ist der gleiche Effekt wieder da. Ich bin technischer Laie, sehe aber einen Zusammenhang zwischen dem Abblendlicht und dem Radträger, fürchte, dass ich wieder ne Woche auf die Reparatur warten muss und der eigentliche Fehler nicht behoben ist. Kann denn beim Einbau der AHK von der Verkabelung her etwas falsch gemacht oder vergessen worden sein? Den Radträger hatte ich problemlos bei 2 Renault genutzt, und vorsichtshalber von einer anderen Werkstatt nach der ersten Panne prüfen lassen (alles o.k. alle Birnen, Verkabelung etc.). Der Radträger ist von Uebler. Nie Probleme damit gehabt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

    funktioniert die Beleuchtung bei montiertem Fahrradträger?
    Besorge die einen Prüfstecker für die Anhängerkupplung, bekommst Du für unter 20€ und teste damit die Fahrzeugseitige Verdrahtung.
     
  4. #3 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da würde ich kein Stück investieren! Außer vielleicht mal eben zum TÜV Fahren, meist ist dieser Test auch kostenlos.
    Das Ding ist nagelneu, also zur Werkstatt...auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
     
  5. #4 wolfche, 04.05.2014
    wolfche

    wolfche

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Beleuchtung beim Radträger hat funktioniert - also Blinker, Warnblink, Bremslichter. Das hatten wir getestet.
    Außerdem hatte ich den Radträger bei einer anderen Werkstatt, die auch Anhänger baut etc., zum Test. Verkabelung, Glühbirnen, alles o.k.
    Vor allem: ich hatte ja mit dem Vorgängerfahrzeug nie Probleme.
     
  6. #5 wolfche, 06.05.2014
    wolfche

    wolfche

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt in Bingen hat den Fehler gefunden. Eine durchgebrannte Sicherung als Folge eines nicht korrekt - nur teilweise - im Sicherungskasten eingeklemmten Kabels. Durch die zusätzliche Stromaufnahme der Lampen führte dies zum erhöhten Stromfluß und damit Ausfall der Sicherung.
     
Thema: Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem duster funtionieren am radträger die blinker nicht mehr.

    ,
  2. probleme mit blinkern mit radträger

Die Seite wird geladen...

Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005

    Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für meinen Fabia Kombi. Leider hat das Auto keine Anhängerkupplung und um das Rad...
  4. Fahrradträger auf AHK für 3 Räder

    Fahrradträger auf AHK für 3 Räder: Moin zusammen, ich hatte meinen S3 mit klappbarer AHK geordert, um auch mal mit Fahrrädern in's Grüne fahren zu können. Jetzt bin ich auf der...
  5. Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger

    Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger: Hallo zusammen! Ich habe bereits das Forum durchstöbert, leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden bzgl. des oben genannten Themas. Bei...