Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger

Diskutiere Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An meinem Skoda Roomster, EZ 01.14, ist von der Werkstatt eine AHK montiert worden, die ich vorwiegend für einen Radträger nutze. Beleuchtung und...

  1. #1 wolfche, 04.05.2014
    wolfche

    wolfche

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Skoda Roomster, EZ 01.14, ist von der Werkstatt eine AHK montiert worden, die ich vorwiegend für einen Radträger nutze. Beleuchtung und Blinker etc. haben einwandfrei funktioniert, bis ich vor ca. 5 Wochen das Abblendlicht gebraucht habe. Nach Abstellen des Fahrzeuges und anschließendem Neustart ging weder Abblendlicht, Blinker, Tagesfahrlicht. Die Werkstatt hat dann nach 5 Arbeitstagen ein elektronisches Bauteil ausgetauscht, danach funktionierte alles wieder, bis ich erneut das Abblendlicht eingeschaltet habe. Seither ist der gleiche Effekt wieder da. Ich bin technischer Laie, sehe aber einen Zusammenhang zwischen dem Abblendlicht und dem Radträger, fürchte, dass ich wieder ne Woche auf die Reparatur warten muss und der eigentliche Fehler nicht behoben ist. Kann denn beim Einbau der AHK von der Verkabelung her etwas falsch gemacht oder vergessen worden sein? Den Radträger hatte ich problemlos bei 2 Renault genutzt, und vorsichtshalber von einer anderen Werkstatt nach der ersten Panne prüfen lassen (alles o.k. alle Birnen, Verkabelung etc.). Der Radträger ist von Uebler. Nie Probleme damit gehabt.
     
  2. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    funktioniert die Beleuchtung bei montiertem Fahrradträger?
    Besorge die einen Prüfstecker für die Anhängerkupplung, bekommst Du für unter 20€ und teste damit die Fahrzeugseitige Verdrahtung.
     
  3. #3 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da würde ich kein Stück investieren! Außer vielleicht mal eben zum TÜV Fahren, meist ist dieser Test auch kostenlos.
    Das Ding ist nagelneu, also zur Werkstatt...auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
     
  4. #4 wolfche, 04.05.2014
    wolfche

    wolfche

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Beleuchtung beim Radträger hat funktioniert - also Blinker, Warnblink, Bremslichter. Das hatten wir getestet.
    Außerdem hatte ich den Radträger bei einer anderen Werkstatt, die auch Anhänger baut etc., zum Test. Verkabelung, Glühbirnen, alles o.k.
    Vor allem: ich hatte ja mit dem Vorgängerfahrzeug nie Probleme.
     
  5. #5 wolfche, 06.05.2014
    wolfche

    wolfche

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt in Bingen hat den Fehler gefunden. Eine durchgebrannte Sicherung als Folge eines nicht korrekt - nur teilweise - im Sicherungskasten eingeklemmten Kabels. Durch die zusätzliche Stromaufnahme der Lampen führte dies zum erhöhten Stromfluß und damit Ausfall der Sicherung.
     
Thema: Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem duster funtionieren am radträger die blinker nicht mehr.

    ,
  2. probleme mit blinkern mit radträger

Die Seite wird geladen...

Lichtausfall nach Betrieb mit Fahrradträger - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger für den Kodiaq

    Fahrradträger für den Kodiaq: Hallo zusammen, ich habe mich soeben neu angemeldet und habe folgende Frage: Der von SKODA im Rahmen der Konfiguration des Kodiaq angebotene...
  2. Fahrradträger

    Fahrradträger: Hi, bin neu hier und fahre seit Mai einen Rapid SB (1,2 TSI, 81kw, altes Modell 2017). Jetzt ist Ferienzeit und ich möchte auf meiner abnehmbaren...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Suche Fahrradträger

    Suche Fahrradträger: Guten Abend ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 3 Fahrräder ( 2 Trekking, ein Kinderfahrrad). Ich fahre einen Fabia II...
  5. Empfehlung für Fahrradträger

    Empfehlung für Fahrradträger: Moin moin, wir haben uns zwei Pedelecs gegönnt und suchen nun nach einer Möglichkeit die Räder mit dem Auto zu transportieren. Neben dem Octavia...