Lichtassistent Funktion ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Slavi_W, 23.05.2016.

  1. #1 Slavi_W, 23.05.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Leute,

    hatte nun endlich eine längere Fahrt in der Nach hinter mir und bin etwas ratlos.
    Ich hab mir die Videos bei YouTube angeschaut wie das mit dem Lichtassistent funktioniert, nur ist das bei
    mir nicht so.

    In den Kurven merk ich das der Scheinwerfer leicht mitlenkt?
    auf der Geraden egal wie schnell ich fahre, das Licht bleibt wie festgeschweißt es ändert nicht den Lichtkegel.
    Wenn ich den Dynamischen Fernlicht Assistenten aktiviere bewegt sich was, aber nur der rechte Lichtkegel.
    Der Linke Lichtkegel bleibt gleich, so habe ich manchmal einen großen schwarzen Fleck auf der linken Seite.

    ist da was kaputt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 23.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Lichtstellung auf Auto?

    Wie ist es denn bei Motorstart? Bewegen sich beide Scheinwerfer zum Testen?
     
  4. #3 Slavi_W, 23.05.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Ja ist auf Auto, und ja die Bewegen sich beide beim Start.
     
  5. #4 SuperBee_LE, 23.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also bei unserm sehe ich es am besten, wenn ich auf der Autobahn von Auto auf Ein schalte. Da merkt man richtig, dass das Licht nicht mehr soweit nach vorn strahlt. Schaltest du dann wieder zurück auf Auto, "fährt" das Licht wieder merklich nach vorn.
     
    misc67 gefällt das.
  6. #5 Merlin7511, 23.05.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Hast du die Fahrprofilauswahl vielleicht auf Eco stehen? Damit wäre die Lichtfunktion auch eingeschränkt.
     
  7. #6 Slavi_W, 23.05.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Das mit der Fahrprofil Auswahl habe ich mir auch gedacht, steht aber auf Normal :(
     
  8. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Was sollte da Eco sein? Der Zusammenhang von Fahrprofil und LichtAssi erschließt sich mir nicht.
     
  9. #8 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Weniger Stromverbrauch für die Servomotoren der Scheinwerfer. Klingt komisch, ist aber so [tm].
     
    heisest gefällt das.
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    weniger Stromverbrauch= weniger Belastung durch den Generator= weniger Verbrauch.
     
  11. #10 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wobei man sich allerdings schon zu Recht fragen kann, ob es wirklich Sinn macht, durchaus sinnvolle und Sicherheit bringende Funktionem dem Spritsparwahn zu opfern - ich kann mir nicht vorstellen, dass das merklich was bringt...
     
    TubaOPF gefällt das.
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    die Scheibenheizung und die Sitzheizung werden wohl mehr Energie verbrauchen. Evtl ist aber die Art der Energie entscheidend. Heizungen sind konstante Verbraucher, Servos( wie in der Industrie nicht wie im Modellbau) eher weniger.
     
  13. #12 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Da irrst Du. Die Servos der Scheinwerfer steuern ständig und bei jedem Hubbel auf der Straße nach, selbst wenn sie nicht bewegt werden müssen. Machen moderne Digitalservo sim Modellbau übrigens auch. ;) - aber das Position halten muss ja trotzdem geschehen, Eco oder nicht. Klar ist der benötigte Strom beim verstellen höher, aber auch in Ruhe tun die sich was an Strom rein.
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Habe mich auch schonmal geirrt :thumbsup:
     
  15. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    131
    edit - gelöscht
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
  16. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Na Hauptsache die stellen nicht das Licht aus zum Stromsparen.
     
    erwin1.05b gefällt das.
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    NEIIIN NICHT DIE EDIT LÖSCHEN BITTE :thumbsup:

    Da würde doch die Sitzheizung und die Klimaanlage mehr Sinn machen.. Aber die Sollen sie mir auch nicht ausmachen
     
  18. #17 Slavi_W, 25.05.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Und ich bin keine Schritt weiter, werd wohl einen Termin in der Werkstatt machen müssen :(
     
  19. #18 SuperBee_LE, 25.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Na hast du es mal auf der BAB probiert?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slavi_W, 25.05.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Ja Gestern, und nichts.
    Es geht nur der Fernlicht Assistent
     
  22. #20 SuperBee_LE, 25.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann scheint wirklich etwas defekt.
     
Thema: Lichtassistent Funktion ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb funktion licht assistent

Die Seite wird geladen...

Lichtassistent Funktion ? - Ähnliche Themen

  1. Blendwirkung beim dynamischen Lichtassistenten

    Blendwirkung beim dynamischen Lichtassistenten: Wie sind die Erfahrung derer die mit einem dynamischen LIchtassistenten unterwegs sind? Werdet ihr damit vom Gegenverkehr akzeptiert oder schaltet...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...