Licht/Warnsignal leuchtet im Tachometer auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aki4Life, 18.02.2015.

  1. #1 Aki4Life, 18.02.2015
    Aki4Life

    Aki4Life

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheimbolanden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS TDI 130 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    161000
    Hallo Leute,

    seid einigen Tagen geht in meinem Skoda Fabia RS ein Licht im Tachometer auf.

    Es handelt sich hierbei um das mit dem Dreieick und halbkreis um das Dreieck.

    http://i.ytimg.com/vi/rUO9UFx-AzU/hqdefault.jpg

    Es dauert immer 10 min bis es aufleuchtet.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das es an defekten "Fühlern" liegen könnte. Ist das korrekt?

    Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ma schaue im handbuch nach der definition des signals...oh...da haben wirs ja: steht nix zu drin :thumbsup: super
    selbst auf der VW seite fehlt so ein symbol... auch auf der skodaseite fehlt so ein symbol...ich liebe sowas, Symbole einbauen und keine definition davon :thumbdown:

    sry fürs nicht-helfen-können, der text entstand auf die "typing-and-doing" weise :D

    EDIT: Okay, es ist das Symbol für ESP-Eingriff, scheint wohl älter zu sein, habs durch googlen gefunden. Desweiteren steht etwas von häufiger Fehler "Defekter Kabelstrang zu PD-Einheit". Den Rest dürfen die Experten hier raushauen, mehr weiß ich nicht :)
     
  4. #3 Octarius, 18.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da ist ein Kabel an der Lichtmaschine lose.
     
  5. #4 firemansam, 19.02.2015
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    sollte diese leuchte nicht auskunft über ASR/ESP geben? nur so eine idee...
     
  6. #5 Octarius, 19.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp, ist die ESP Leuchte. Es liegt trotzdem am Kabel.
     
  7. #6 fireball, 19.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Fehlerspeicher auslesen und hoffentlich schlauer werden ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 potatodog, 19.02.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Meine Glaskugel sagt: Fehlercode 17911 Belastungssignal Generatorklemme DF
     
  10. #8 fireball, 19.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wird die Lampe als ne Art Masteralarm genutzt? Das ist ja wie bei Apollo 11... :D
     
Thema: Licht/Warnsignal leuchtet im Tachometer auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Tachometer leuchte

    ,
  2. warnsignale skoda octavia kreis

    ,
  3. kombiinstrument skoda fabia warnsignal

Die Seite wird geladen...

Licht/Warnsignal leuchtet im Tachometer auf - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Warnsignal abklemmen

    Warnsignal abklemmen: Hallo ihr lieben, ich hab nen 6y und immer wenn ich Tanken muss oder wenn Kühlwasser fehlt piept mich das Auto so dermassen laut an das ist nicht...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...