Licht Warnsignal Fehler?

Diskutiere Licht Warnsignal Fehler? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn unser Lichtschalter auf Abblendlicht steht, ich den Zündschlüssel entferne, abziehe und die Fahrertür öffne ertönt bei uns kein akustisches...

a2freund

Wenn unser Lichtschalter auf Abblendlicht steht, ich den Zündschlüssel entferne, abziehe und die Fahrertür öffne ertönt bei uns kein akustisches Warnsignal!
Das Warnsignal kommt nur wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht.
Ist das bei Euch genau so?
Denn laut der Betriebsanleitung sollte das Warnsignal auch bei der Stellung Abblendlicht ertönen. :?:

wirme

Ist bei mir auch so.

Gruß

Dirk

Yetiman012010

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
a2freund schrieb:
Wenn unser Lichtschalter auf Abblendlicht steht, ich den Zündschlüssel entferne, abziehe und die Fahrertür öffne ertönt bei uns kein akustisches Warnsignal!
Das Warnsignal kommt nur wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht.
Ist das bei Euch genau so?
Denn laut der Betriebsanleitung sollte das Warnsignal auch bei der Stellung Abblendlicht ertönen. :?:
wird so geschaltet damit nicht die Batterie leergezogen wird. Denke ist bei allen so und macht auch Sinn weil man es gern mal vergisst. Mit Standlicht fährt man ja eher nicht und benötigt es eher auch selten ausser in engen unsichtigen Strassen zur Absicherung. Abblendlicht wird beim verlassen und veriegeln abgeschaltet. Wozu da noch ein Alarmsignal. :whistling: :?:

Fabiauli

Liebe Fabia -Freunde,
ich habe mich gefragt, warum ich oft beim Abstellen meines Fabia II das Standlicht vergesse und folgendes beobachtet:

- Ich fahre mit Blinker links und eingeschaltetem Licht in die Einfahrt.
- Öffne ich die Türe ertönt richtigerweise das Lichtwarnsignal.
- Lösche ich dann das Licht (von Fahrlicht über Standlicht auf "Aus"), ist das akustische Warnsignal aus, obwohl das Standlicht noch brennt.

- Komme ich hingegen zum Auto zurück und öffne nur die Tür, ertönt nun aber das akustische Lichtwarnsignal wieder.

Ist das so normal?
Müsste das Warnsignal nicht auch anzeigen, dass das Standlicht beim Aussteigen noch an ist?
Kann man das in der Werkstatt programmieren lassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps !
fabiauli

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Yetiman012010 schrieb:
Mit Standlicht fährt man ja eher nicht
Genau genommen ist das gesetzlich gar nicht vorgesehen (wie schon der Name sagt) und daher verboten.

Thema:

Licht Warnsignal Fehler?

Licht Warnsignal Fehler? - Ähnliche Themen

Defekt am Kurvenlicht: Leider haben wir wieder einmal ein Problem mit unserem 2009er Roosmter Scout (1.6 Benziner): Seit einigen Tagen blinkt nach dem Einschalten der...
Defekten Türkontakt identifizieren: Moinsen, bei meinem Fabia II Ambiente (Modelljahr 2010) spinnt vermutlich ein Türkontakt. Die "Tür offen"-Anzeige im Kombiinstrument leuchtet...
Licht-/Regensensor nachgerüstet: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 2015er BJ. Ich habe in einer Skoda Werkstatt einen originalen Licht und Regensensor nachrüsten...
Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an: Hallo, der Roomster (BJ 2014, 1,2l Benziner mit 86 PS) von meiner Frau läuft weiter wenn Zündung aus und auch der Zündschlüssel gezogen ist. Dies...
Led Licht flackert: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug. Ich habe Werksseitig Halogenlampen verbaut (Abblendlicht H7, TFL und Fernlicht...

Sucheingaben

AKKUSTISCHES Warnsignal fabia licht

,

skoda warnsignal licht

,

skoda fabia warnsignale

,
skoda akustisches warnsignal licht
, akustisches Warnsignal Licht Octavia 2, skoda superb 2016 warnsignale, warnsignale am skoda, Warnsignal bei Skoda FAbia, skoda oktavia 2 akustisches warnsignal bei Ablendlicht defekt, skoda octavia lichtschalter Warnsignale, warnsignal skoda
Oben