Licht Warnsignal Fehler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von a2freund, 29.03.2011.

  1. #1 a2freund, 29.03.2011
    a2freund

    a2freund

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn unser Lichtschalter auf Abblendlicht steht, ich den Zündschlüssel entferne, abziehe und die Fahrertür öffne ertönt bei uns kein akustisches Warnsignal!
    Das Warnsignal kommt nur wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht.
    Ist das bei Euch genau so?
    Denn laut der Betriebsanleitung sollte das Warnsignal auch bei der Stellung Abblendlicht ertönen. :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wirme

    wirme

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so.



    Gruß

    Dirk
     
  4. #3 Yetiman012010, 29.03.2011
    Yetiman012010

    Yetiman012010

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Out of Rosenheim
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    wird so geschaltet damit nicht die Batterie leergezogen wird. Denke ist bei allen so und macht auch Sinn weil man es gern mal vergisst. Mit Standlicht fährt man ja eher nicht und benötigt es eher auch selten ausser in engen unsichtigen Strassen zur Absicherung. Abblendlicht wird beim verlassen und veriegeln abgeschaltet. Wozu da noch ein Alarmsignal. :whistling: :?:
     
  5. #4 Fabiauli, 19.12.2011
    Fabiauli

    Fabiauli

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fabia -Freunde,
    ich habe mich gefragt, warum ich oft beim Abstellen meines Fabia II das Standlicht vergesse und folgendes beobachtet:

    - Ich fahre mit Blinker links und eingeschaltetem Licht in die Einfahrt.
    - Öffne ich die Türe ertönt richtigerweise das Lichtwarnsignal.
    - Lösche ich dann das Licht (von Fahrlicht über Standlicht auf "Aus"), ist das akustische Warnsignal aus, obwohl das Standlicht noch brennt.

    - Komme ich hingegen zum Auto zurück und öffne nur die Tür, ertönt nun aber das akustische Lichtwarnsignal wieder.


    Ist das so normal?
    Müsste das Warnsignal nicht auch anzeigen, dass das Standlicht beim Aussteigen noch an ist?
    Kann man das in der Werkstatt programmieren lassen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps !
    fabiauli
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Genau genommen ist das gesetzlich gar nicht vorgesehen (wie schon der Name sagt) und daher verboten.
     
Thema: Licht Warnsignal Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warnsignal bei Skoda FAbia

    ,
  2. skoda oktavia 2 akustisches warnsignal bei Ablendlicht defekt

    ,
  3. skoda octavia lichtschalter Warnsignale

    ,
  4. warnsignal skoda
Die Seite wird geladen...

Licht Warnsignal Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Warnsignal abklemmen

    Warnsignal abklemmen: Hallo ihr lieben, ich hab nen 6y und immer wenn ich Tanken muss oder wenn Kühlwasser fehlt piept mich das Auto so dermassen laut an das ist nicht...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...