Licht von Tachanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gnubbel85, 04.07.2006.

  1. #1 gnubbel85, 04.07.2006
    gnubbel85

    gnubbel85 Guest

    Hi Leute,

    ich wollte das grüne Licht der Tachoblende durch ein blaues ersetzen.
    Weis aber nicht wie ich die Tachoblende abbekomme bzw das Plexiglas davor.

    Kann mir da evtl jemand weiter helfen ?


    Besten Dank

    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 04.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Suche benutzen. Wurde schon oft gemacht
     
  4. #3 thj3nRa, 20.07.2006
    thj3nRa

    thj3nRa Guest

    Das wird so einfach nicht möglich sein. Die Beleuchtung des Kombiinstrumentes erfolgt mittels SMDs, das sind Mini-LEDs wie im Handy. Es ist auch nicht vorgesehen den Tacho zu öffnen, wenn die Beleuchtung defekt ist wird nach Vorgabe von Skoda der Tacho komplett erneuert. Hab bei einem getauschten mal probeweise versucht ihn zu öffnen und die Tachofolie rauszunehmen, ist nicht möglich ohne den Tacho zu beschädigen.
     
  5. #4 fabianewbie, 20.07.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das Kombiinstrument kann ohne Probleme zerlegt, werden. Gibt genug Anleitungen dazu hier im Forum oder im Netz.
    Umbau auf Blau ist aber nur durch Tausch der grünen SMD-Led´s möglich.
    Da dies alles empfindliche Elektronik ist, läßt Skoda und auch kein anderer Hersteller seine Mechaniker darauf los.
    Für einen Elektroniker ist das aber eigentlich kein Problem.

    Hab letztes Jahr beim BMW meines Vater das Klimasteuergerät ersetzt, weil dies immer wieder ausfiel. Kam damals rund 450€.
    Letzte Woche erzählt mir ´n befreundeter Elektroniker, er hätte auch dieses Problem gehabt und auf der Platine einen Kondensator für 10 Cent ersetzt.

    Also für jemanden, der weiß was er tut, ist das alles kein Problem.
     
  6. #5 thj3nRa, 20.07.2006
    thj3nRa

    thj3nRa Guest

    ok, du hast Recht. Ich würde aber nicht die Zerstörung des Kombiinstrumentes riskieren, damit der Tacho blau leuchtet.
     
  7. #6 Alzheimer, 20.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    :suche: kann man garnicht oft genug sagen :fingerno:

    Wenn du das getan hättest, wäre dir sicher mein Beitrag aufgefallen, indem ich geschrieben hatte dass ich gerne bereit bin eine Bebilderte .pdf Anleitung per E-Mail zu versenden.

    Schreib mich mal per pn an, dann sehen wir mal weiter :pirat:

    :loben:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 securitas, 27.02.2007
    securitas

    securitas Guest

    Hallo Alzheimer,

    bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen."Beleuchtung der Amaturen auf blau" würde mich ebenfalls dafür interessieren, da ich ja bereits die Tachofolie schon getauscht habe.Eine blaue Beleuchtung wäre natürlich das Tüpfelchen am I.
    Vielleicht könntest Du mir ebenfalls so eine Umbauanleitung "pdf Datei" per email zukommen lasse.Wäre Dir dafür natürlich sehr dankbar.
    Meine email : rsch@chello.at

    Danke nochmals
    schönen Abend noch
    securitas
     
  10. #8 dieselflitzer, 20.03.2007
    dieselflitzer

    dieselflitzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    moin!
    bin gerade im forum auf deinen artikel gestoßen...
    köntest du mir bitte die anleitung als pdf schicken?
    danke!

    gruß aus dem norden!


    jörg
     
Thema:

Licht von Tachanzeige

Die Seite wird geladen...

Licht von Tachanzeige - Ähnliche Themen

  1. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  4. Xenon Licht blendet plötzlich andere

    Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  5. LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

    LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen. Ich habe...